1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Läuft unruhig!!!!

Läuft unruhig!!!!

VW Passat 35i/3A

Hallo alle zusammen

Folgendes Problem: Nach Austausch sämtlicher Elektronischer Bauteile die für die Zündung zuständig sind läuft unser Motor immer noch unruhig. Zündung ist perfekt eingestellt. Ein Bekannter meinte das es eventuel an den Schläuchen liegen kann die sich beim Luftfilterkasten befinden. Gibt es da irgendwelche Fotos oder ähnliches woran man feststellen kann das die Leitungen richtig angeschlossen sind. Ich danke für rasche Antworten.

LG

der kleine Benno

29 Antworten

Wenn wirklich alles neu ist, dann würde ich vielleicht mal den Kompressionsdruck prüfen. Wenn du nen Schlauchplan oder noch ein paar Tips haben willst, dann solltest du evtl. noch Angaben zu Motor, Motorkennbuchstabe, Laufleistung und Baujahr machen. 😉

MK 2E 2.0 CL BJ 90 167 Tkm

Ich hoffe das reicht!!!

2E??
Das reicht!
😁 😁 😁

Jakker

Ojeeehh ein 2E 😁

Naja die übilichen Verdächtigen sind erstmal Falschluft.
Dann kommt die Lambdareglung und dann das Drosselklappenpoti.

Danach kommt ... schmeiss den 2E weg und bau nen ordentlichen Motor ein 😁

Ähnliche Themen

2E?

Super, da steig ich ein 😉

Wurde die Zigarre (LSV - Leerlaufstabilisierungsventil) schonmal ausgebaut, in Benzin eingelegt oder mit Bremsenreiniger geflutet und danach eingestellt?
Ansonsten natürlich die Frage ob die Unterdruckschläuche schon kontrolliert wurden. Natürlich kannst du auch den dreipoligen Stecker am Drosselklappenpotentiometer mal betrachten, da hatte ich ein Problemchen als mir ein netter Marder ein KAbel dreimal durchgebissen hat, die Sau...

Kontrollier hier mal und meld dich dann wieder, dann machen wir weiter 🙂

Gruß
Michael

PS:
Nachtrag:

Weberli? Mowl! 😉

2E...?😠..hatte immer die gleichen probs wie du,egal was gemacht ,getauscht verbessert usw wurde...kam irgendwie immer das gleiche raus-richtig rund lief der nie ..hoffe der agg wird besser...achja bei mir warens meist simple sachen wie falschluft u masse fhler wenns dir hilft...lg

Zitat:

Original geschrieben von blackdogg1982

2E...?😠..hatte immer die gleichen probs wie du,egal was gemacht ,getauscht verbessert usw wurde...kam irgendwie immer das gleiche raus-richtig rund lief der nie ..hoffe der agg wird besser...achja bei mir warens meist simple sachen wie falschluft u masse fhler wenns dir hilft...lg

Sorry, doch dann hast du dich mit dem Motor nicht genau auseinandergesetzt.

mag sein bin auch kein mechaniker u verfüge nur über hobbymässig angeeignetes wissen-trotzdem sind andere motoren finde ich jedenfalls nicht so mühsam bzw anfällig...aber wie gesagt das ist laienahnung...lg

Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob die Unterdruckschläuche richtig angeschlossen sind oder ist das egal hauptsache zusammen. Also den Leerlaufsteller habe ich mit Bremsenreiniger geflutet. An der einen Seite rein und auf der anderen Seite ein kleines Rinsal raus. Ist das richtig so oder muss die gleiche Menge Bremsenreiniger raus die auch reinkommt. Wo sitzt der Drosselklappenpoti!? Schraube nur an den Sachen rum wo ich nicht viel kaputt machen kann!!!

Danke

Stimmt es eigentlich auch wenn man den Leerlaufsteller bei laufendem Motor von der Elektrik trennt das der Motor dann ausgehen sollte!?

Zitat:

Original geschrieben von Benno07

Stimmt es eigentlich auch wenn man den Leerlaufsteller bei laufendem Motor von der Elektrik trennt das der Motor dann ausgehen sollte!?

Moin,

natürlich geht der Motor dann aus, er kann den Leerlauf dann nicht mehr halten, aber warum sollte man sowas tun?

Nebenbei noch ne gute Seite zwecks einstellen des LSV:
http://www.synbiose.com/how-to/lsv-einstellen.html

Gruß
Michael

Weil das bei mir nicht passiert, der Motor läuft weiter!

Moin,

mach mal die Zündung an und kontrollier ob die Zigarre summt oder vibriert. Tut sie das nicht, dann isse 9a / kapott / unbrauchbar.

Bekommt man jedoch für 30-40 Euro gebraucht in der Bucht oder bei den x-tausend Golf / Toledo / Passat - Schlachtern.

Gruß
Michael

Könnte das schon alles sein wenn er unruhig läuft!?

Deine Antwort