läuft nur auf 3 pötten

Opel Combo B

hey leute,
hab in problem mit meinem x14xe....
er läuft total unrund, hatt keine leistung, stinkt nach benzin nd es nebeld echt hammer weis aus dem auspuff.
der erste kolben ist außer funktion....
was kann es sein??? zündkerze hatt einen funken....
lg CorsaDragon

51 Antworten

ich denke das dragon an einen blog platzer denkt!

nein ich denk an ein ventil das den kolben durchgeschlagen hatt.....

Dann würde er trotzdem laufen, wenn auch auf 3 Zylindern. Und du hättest ne hammerharte blau Fahne hinter dir hergezogen.

Aber ganze Diskutiererei bringt ja nüscht, reiss runter den Schädel und wirf n Auge rein. Wenns nix dramatisches is, ist das an einem Tag erledigt und das Auto abends wieder fahrbereit.

deshalb warten wir bis morgen dann kan ich genaueres sagen....

Ähnliche Themen

jo mache mal den kopp ab.
da kannste auch gleich ein urakel fragen oder die große glaskugel,das kommt auf gleiche raus.

Mal eine dumme Frage. Wie merkt man, dass ein Auto nur auf 3 Zylindern läuft?

Waren mal mit dem Auto von meiner Freundin in der Werkstatt und die meinten, dass genau das Problem aufgetreten sei. Ich habe aber vorher und nacher keinen Unterschied gemerkt. Haben die mich verarscht, oder bin ich einfach zu wenig sensibel bei Motorgeräuschen/Vibrationen?

@ schmumi,
naja sofern es kein corsa b X10XE mit nur 3en ist merkt man es an einem unrunden lauf. du fährst ja im regelfall das auto ofters und dann merkt man es auch am motorgeräusch.
außerdem fehlt dir ne menge leistung. ich konnte mit meinem auto im 5 gang einen berg mit 130 hochfahren und als ich mein auto mit dem defekten kolben die selbe strecke nachhause gefahren bin hab ich im 3 gerade mal 50 gepackt.
ist echt krass aber ich will dir nur mal ein bsp geben.
lg CorsaDragon

Zitat:

Original geschrieben von schmumi

Wie merkt man, dass ein Auto nur auf 3 Zylindern läuft?

DAS MERKST DU AUF JEDEN FALL!! 🙂

Er fährt sich wie ein Traktor und du denkst, Hilfe was is denn jetzt kaputt 😁

Sogar bei nem 6-Zylinder der nur auf 5 Pötten läuft ist es schrecklich...

Aber meine Frage aus nem anderen Thread hab ich noch nicht beantwortet bekommen, wie fühlt sich ein 3-Zylinder an, der auf nur 2 Pötten läuft? Das muss doch noch schlimmer sein, oder?

oder du nimmst gleich das trabi-bsp. 😛

soooo leute weiter gehts....
hab eben den schaden gesehen erstmal ufff. kolben durch block hatt auch was abbekommen...also muss ein neuer motor her.
der rahmen in dem sich das alles bewegen darf ist mit etwa 1000 meh als sehr knapp aber was soll ich machen.
will die karosse auf jedenfall behalten. was würdet ihr mir empfehlen??
kann ich einen 1.4 oder 1.6 8V auf einen 16 v mittels ZK

machen?? wohl eher net is ja ne ganz anderes system....
die 16 v motoren sind hier bei uns sau teuer....
ich brauch eure hilfe....
lg CorsaDragon

hallo dragon!

das habe ich mir schon fast gedacht!😠
also brauchst du eine ATM für deinen Corsa ! ja!!🙄
greets corsi 001
preis bis vieviel darf die ATM gehn?
edit. ok ich seh mal was sich machen last!😉

naja der rahmen beträgt wie gesagt läppische 1000 piepen.
würd mein f 15 getriebe auch wiederverwenden.
hab wie gesagt den X14XE bzw hatte ihn. ich will net jetzt einen 150 ps motor aber auch keinen 45 ps. halt das was ich für 1000 bekommen kann.
1,4
1,6
in dem rahmen...

na klar !

als beispiel:
http://cgi.ebay.de/...127QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

aber ich schau mal was in deiner nähe ist im kreis homburg !😉
und mal die verwerter fragen!😉

Nimm wieder nen X14XE oder X16XE, das geht am einfachsten. Guck mal in Teilemärkten oder beim Verwerter, dank Abwrackprämie wimmelts da vor Autos nur so.

bist echt der hammer schonmal danke

Deine Antwort