läuft nur auf 3 pötten
hey leute,
hab in problem mit meinem x14xe....
er läuft total unrund, hatt keine leistung, stinkt nach benzin nd es nebeld echt hammer weis aus dem auspuff.
der erste kolben ist außer funktion....
was kann es sein??? zündkerze hatt einen funken....
lg CorsaDragon
51 Antworten
natürlich hab ich an einem x16xe spas aber nehmen wir mal an ich hab den jetzt in meinen x14 xe eingebaut muss ich den eintragen lassen?? soweit ich weis ja aber ansonsten muss ich ja nichts ändern lassen da der x14xe ja schon die stabis bremsen etc hatt oder??
Eintragen lassen müsstest du ihn in jedem Fall. Bremse VA muss mindestens 256x20 sein, haste jetzt sicher 236x20.
Die Motoren sehen von aussen übrigens absolut identisch aus... *pfeif*
was kostet es denn einen anderen motor eintragen zu lassen und die bremsen aufzu rüsten?? hab mir über sowas noch keinerlei gedanken gemacht...wie gesagt die 100 € grenze :-(
Rechne mit rund 60-100€ für die Abnahme und rund 150€ für die Bremse (Sättel, Scheiben, Beläge).
Finanziell entspannter fährste auf jeden Fall mit nem X14XE
Ähnliche Themen
na wenn de schon die gelegenheit hast, dann nutz sie und schmeiss nen 1,6er rein !!
für knapp 200€ was du an der karosserie noch ändern musst würden sich die 20 mehr ps lohnen... abgesehen davon mehr Hubraum.
denk aber auch an die Versicherungseinstufung und Steuererhebung.
ob sich das für dich lohnt, musst du selber entscheiden, spaß machts aufjedenfall.
bin am überlegen. hab einen alten astra mit einem 1,6 16v also den mit 106 ps mit 102.000 km angeboten bekommen. die karosse ist hin aber der motor ok. und das alles für 300.
ich denk das sich der einbau lohnt.
was muss ich denn in etwa an versicherung mehr bezahlen.
lg CorsaDragon
Wenn der gut läuft, kannste ja alles übernehmen, Ansaugbrücke musste allerdings von deinem rüberbauen oder besser noch von nem 1.6 16V aus Corsa / Tigra, da das im Astra kein X16XE sonder ein X16XEL ist mit längerer Ansaugbrücke und 100PS.
Bremse müsste der die 256x24 verbaut haben, die kannste auch direkt übernehmen, beisst ganz anständig. 13" Räder passen denn allerding nicht mehr.
Wegen Versicherungsbeitrag fragste am einfachsten deine Versicherung, kann auch sein, dass du gar nicht umgeschlüsselt wirst, da es ja ein X16XEL ist und kein X16XE