läuft nur auf 3 pötten

Opel Combo B

hey leute,
hab in problem mit meinem x14xe....
er läuft total unrund, hatt keine leistung, stinkt nach benzin nd es nebeld echt hammer weis aus dem auspuff.
der erste kolben ist außer funktion....
was kann es sein??? zündkerze hatt einen funken....
lg CorsaDragon

51 Antworten

Kompression aufm 1.?

Hast du mal kompression gemessen?
Der rauch ist anzeichen für Zylinderkopfdichtung.
Aber mess mal die Zylinder durch.

Gruß

die dichtung ist erst erneuert worden und die kompression geh ich morgen bei einem freund messen aber andere frage was kann es sein ud ist es schlimm wenn ich damit noch fahre?? lg

also weißer rauch is meist die zkd.

Wenn du damit fährst kann der motor kaputt gehen, da halt ein zylinder nicht mitläuft, udn dadurch halt nicht rund läuft und das mögen lager nicht so gerne.

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kann es sein das ein ventil verbrannt ist???
aber dan müsste der zylinder doch noch ne geringe funktion haben oder nicht???
oder kann es sein das ein ventil einfach klemmt.???

Wenn nen Ventil teils oder ganz offen ist, egal ob die Ursachen nen Klemmer oder nen defekter Teller ist, geht dir sofort sämtliche Kompression flöten und der Zylinder tut nix mehr.
Einfach mal messen und dann weitersehen.

wie kann man das reparieren?? muss da der gesammte ZK runter???
hab an ner tanke getankt und beim anmachen hab ich es dann bemerkt.
vorher war alles in ortnung!!!???!!!?!
hab ihn auch des öfteren frei gefahren!!

Wenn nen Ventil defekt ist, muss der Kopf runter, logisch. Wenns nur Klemmt, muss man rauskriegen warum, aber auch hier ist es wohl am sinnigsten den Kopf runterzunehmen, kann man einfach besser arbeiten.

hmm schande...
naja was für ne möglichkeit gibt es denn das es auf einmal fest ist??
wie lange dauert so eine reperatur im regelfall wenn es nur ein hengendes ventil ist??
kann auf mein auto net verzicheten....kuhdorf😁

Defekter Hydro, Span irgendwo drin, Überhitzung etc.

Mach doch erstmal ne Kompressionsmessung, bevor du dich wuschig machst. Nicht den 5. Schritt vor dem 1. tun!

ja hast recht aber ich hab so ziemlich alles andere ausgeschlossen....zündfunke ist vorhanden nach dem benzingeruch aus dem motor ist dieses auch vorhanden... was kann es noch sein...
echt zum mäusemelken....

Kompression messen, dann weitersehen!

Oder siehst du mit blossem Auge ob der Zündfunke beim richtigen KW Winkel kommt, ob die Einspritzung zur richtigen Zeit kommt, Menge und Spritzbild stimmen etc.?

meiner läuft auch nur auf 3 Pötten 😁 😁

simmer heut n bissle luschdig 😉

so bin eben nach der arbeit nachhause gefahren, auf einmal stottern, danach runter gescaltet......knall....weißer rauch.....tot.. jetzt mal abwarten.....

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