lästiges bimmeln / nicht angeschnallt

Volvo S60 1 (R)

noch ne frage:
das bimmeln und blinken im rückspiegel bei nicht angeschnallter fahrt geht schon auf die nerven. kann man das gejaule selbst deaktivieren oder muss ich zum freundlichen?
hoast

Beste Antwort im Thema

FINGER WEG VON DIESEM KABEL - das verändert ggf. die Airbagsteuerung (er muss dann glaube ich heftiger, früher, etc. auslösen).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (weist auf die AGB von MT hin, die  [zum Schutz aller] Manipulationstipps an Sicherheitseinrichtungen untersagt)

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Schon recht. Wenn nur das lästige zahlen der Krankenversicherung wäre, wenn wieder ein ***** mehr im Krankenhaus liegt, weil er die Frontscheibe geknutscht hat oder das jammern der Pflegeversicherung, weil wieder ein sabbernder Krüppeel gefüttert werden muß, weil er sich ja die große Freiheit nicht von einem Anschnallgurt hat nehmen lassen...

Wenn ihr meinen Tip hören wollt, damit ihr den bösen Gurt nicht nutzen müsst: Begebt euch in die Werkstatt und feilt euch einen Anschnall...äh...Anschnalldingens. Das ins Handschuhfach, und wann immer ihr "oben ohne" fahren wollt: Bitteschön!

Monty, Anschnaller kurz nach dem losfahren

Oh, Du mein Wohltäter!! Ich denke kaum, dass Du meine Krankenversorgung und Alterspflege zahlst 😉

Dass Ihr Eiferer immer so absolutistisch sein müsst! Konsequent weitergedacht heisst das nicht weniger, als dass man GARNICHT Auto fahren sollte....KEINEN Sport machen sollte...etc. Setzt Du Dir beim Radfahren einen Helm auf?? Nee!! Würde auch so manchen Verletzten ersparen....

Es ging/geht nur darum, wieweit mich ein technisches Instrument wie ein Auto, noch dazu mein eigenes, BEVORMUNDEN darf!! Oder ob ich ihm sagen kann: Halt die Klappe!!

Ich fahre grundsätzlich angeschnallt, schon sehr lange! Aber es gibt eben auch mal Situationen, wo ich's nicht will. Basta! Stellt Euch mal vor, es würde immer piepsen, wenn man nicht BEIDE Hände am Lenkrad hat....ist ja eigentlich auch sicherer....oder nicht stur geradeausguckt (tut auch keiner von Euch!!)....

Egal! Schaltet bei strahlender Sonne mitten am Tag Euer Licht ein und regt Euch über jeden auf, der's nicht macht!! Und Handytelefonierer werden angezeigt....die Deppen!! Und wenn man sich einen Kaugummi aus der Packung fingern will, kann man anhalten, oder?? 😁 😉

Wenigstens kann man durch permanentes Linksfahren dafür sorgen, dass schnellere Autofahrer diszipliniert werden...und wenn se rechts überholen: ANZEIGE!!

Gruss Michael (der so brave Bürger wirklich mag....sie sind so unfehlbar und perfekt!! Seufz...wär' ich doch nur auch so!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

..........(der so brave Bürger wirklich mag....sie sind so unfehlbar und perfekt!! Seufz...wär' ich doch nur auch so!!)

😁 😁 😁

Gruß

Martin

Der Euch nicht wünscht S40 fahren zu müssen, DA nervt das Bimmeln wirklich!!!

is doch aber auch klar das der bimmelt, kommt ja auch aus schweden und die haben´s nicht nur mit der sicherheit an sich, sondern haben ja auch den nikolaus mit seinen renntieren erfunden, und die bimmeln ja auch !
darum:
warte einfach bis weihnachten, dann merkst du´s nicht so ...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der Euch nicht wünscht S40 fahren zu müssen, DA nervt das Bimmeln wirklich!!!

Dann warte auf Deinen XC90....sowas hatte ich noch nie!! Wie Andi schon schrieb...das Gekreische wird immer auf- und eindringlicher und das Radio immer leiser....Frechheit!

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann warte auf Deinen XC90....sowas hatte ich noch nie!! Wie Andi schon schrieb...das Gekreische wird immer auf- und eindringlicher und das Radio immer leiser....Frechheit!

Also genauso wie im S40 🙁

Gruß

Martin

Ihr könnt mir den Wagen gar nicht schlecht machen, nein, könnt Ihr nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ihr könnt mir den Wagen gar nicht schlecht machen, nein, könnt Ihr nicht!!!

Will ja keiner!! Du wirst schon "Rot" sehen, bevor Du eingestiegen bist.. 😉 😁

Freu Dich auf den Elch....er ist schon gut...trotz einiger Macken!

Gruss Michael

Moin.

Und noch'n Tip zur Selbsthilfe:

Ab zum Händler, noch einen S 80 kaufen, evtl. gebraucht. Auf dem Rückweg zum Baumarkt, Teppichmesser oder alternativ Seitenschneider kaufen, sofern nicht vorhanden.

Jetzt der Trick: Gurt durchtrennen, Gurtschlosszunge entnehmen, dieses beim nächsten Bimmeln in das Gurtschloss des ersten S 80 stecken, sich über die Ruhe freuen und dann den 2. S 80 "mit geringen Mängeln" bei E-bay versteigern.

Gruss, Björn

weiss schon jmd, was die "taxisoftware" wirklich kostet?

mich nervt dieses gedönse auch ziemlich.
sobald ich etwas schneller in die kurve fahre, krieg ich fastn herzinfarkt, wenn das gebimmel los geht, weil meine tasche anscheind zu schwer ist..

das ist NICHT der sicherheit dienlich 😉

Zitat:

Es gibt Situationen, da möchte ich ganz allein entscheiden, dass ich ohne Gurt fahre....auf meinem Grundstück....beim Rangieren meiner Autos, Schei**egal, wann und warum....und da nervt das üble Gebimmel und Gebammel sehr....kleiner GONG als Hinweis wär' okay, oder??
Dann kann ich entscheiden, ob ich mich anschnallen will.....

Oder leg' doch mal eine Tasche auf den Beifahrersitz, oder ein Buch...dann bimmelt's auch.....

Seit ich meinen Volvo habe, fahre ich auch meistens angeschnallt durchs Firmenparkhaus. Nur lästig und gefährlich, wenn der Gurt am Anfang der Rampe einrastet und ich mich am Ende nicht nach vorne beugen kann, um zu sehen ob ein Wagen von rechts kommt.

Bin nur froh, das mein S60 noch keinen Sensor auf den anderen Sitzen hat, die nutze ich schon mal als Ablage.

Ich habe mich auch ohne Piepser früher immer angeschnallt und dieser Piepser wäre das erste Extra, auf das ich verzichten könnte.

Gruß, Olli

Beim V40 kann man unten am Gurtschloss einen Stecker abziehen. Damit ist das Geräusch Geschichte...

Vielleicht geht das bei Dir auch?

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Beim V40 kann man unten am Gurtschloss einen Stecker abziehen. Damit ist das Geräusch Geschichte...

Vorsicht, zumindest bei den P2x Modellen soll der Airbag früher auslösen, wenn das Steuergerät denkt man wäre nicht angeschnallt.

Gruß, Olli

Zitat:

Setzt Du Dir beim Radfahren einen Helm auf?? Nee!!

doch! ich habe naemlich nur einen kopf. ... und wenn der mal hin ist, gibt's nix mehr zum lachen =;^) aber das muss wirklich jeder selber wissen und entscheiden. entweder das gedudel ignorieren, das radio lauter drehen (sofern moeglich), langsam rollen, nur noch rueckwaerts fahren ODER einfach anschnallen. ist doch ganz, ganz simpel!

Zitat:

das üble Gebimmel und Gebammel

herrlich... solche diskussionen hatten wir doch schon und immer wieder erregt es die gemueter. ich finde die idee von bjørn genial und wohl am ehesten praktikabel. 😉

lieb gruss
oli, immer sofort-anschnaller.

Zitat:

Original geschrieben von murcs

doch!

😁 😁

Warum hab' ich da nicht dran gedacht!!

Zitat:

Oh, Du mein Wohltäter!! ...

Gutgut, ich sehe schon, je überspitzter, desto mehr Recht bekommt man. Aber dieses Thema ist wohl auch auf verschiedenen Ebenen zu diskutieren. Klar, im Parkhaus, wenn man sich vorne überbeugen muß, sehe ich ein. Oder beim rangieren mit Anhänger, weil man sich mal hier- und mal da hin drehen muß.

Aber mal ehrlich: Wenn man über Autobahn, Landstraße oder auch mit 60 durch die Stadt fährt: Hindert der Gurt da wirklich? Und sollte man da nicht zu sich selber sagen, daß die eigene Gesundheit es einem dankt? Es ist ja niemals so, daß man selber den entscheidenden Fahrfehler macht, der zum Crash führt, das sind ja die Anderen, die Fahranfänger, Rentner, Muttis, Mercedes- BMW- Audi- Fahrer, die Wohltäter 😉 und Weltverbesserer etc. pp. Aber ein unverschuldeter Crash ist nunmal auch gefährlich für Leib und Leben. Und ein Gurt schützt dabei. Ich finde das gebimmel sinnvoll, weil man manche zu ihrem Glück zwingen muß.

Monty

PS: Die Idee mit dem 2. S80 ist brillant!

Deine Antwort