lästiges bimmeln / nicht angeschnallt

Volvo S60 1 (R)

noch ne frage:
das bimmeln und blinken im rückspiegel bei nicht angeschnallter fahrt geht schon auf die nerven. kann man das gejaule selbst deaktivieren oder muss ich zum freundlichen?
hoast

Beste Antwort im Thema

FINGER WEG VON DIESEM KABEL - das verändert ggf. die Airbagsteuerung (er muss dann glaube ich heftiger, früher, etc. auslösen).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (weist auf die AGB von MT hin, die  [zum Schutz aller] Manipulationstipps an Sicherheitseinrichtungen untersagt)

140 weitere Antworten
140 Antworten

Must zum Freundlichen da gibt es eine Taxisoftware dann ist es aus!!
Gruß Michael N.

Re: lästiges bimmeln / nicht angeschnallt

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

noch ne frage:
das bimmeln und blinken im rückspiegel bei nicht angeschnallter fahrt geht schon auf die nerven. kann man das gejaule selbst deaktivieren oder muss ich zum freundlichen?
hoast

Weder noch 🙁

Einzige Chance ist das Aufspielen einer Taxisoftware, welche aber wohl nur unwillig von den Freundlichen angeboten wird!?

Gruß

Martin

0,02 sec. zu spät...

...wobei der Freundliche für den hohen Aufwand sicher ein geringes Entgelt erhebt, sagen wir: € 70,- (geschätzt).

😁

" Schnall dich nicht an, stirb wie ein Mann!"

Laß dir die Gurte ausbauen und vergüten!
Der Tomsi, der sich regelmäßig anschnallt seit er einen Volvo hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

noch ne frage:
hoast

Wie wäre es denn, wenn Du Dich einfach anschnallst?

Diese Reaktionen mussten ja kommen. War aber garnicht die Frage vom HOAST!

Es gibt Situationen, da möchte ich ganz allein entscheiden, dass ich ohne Gurt fahre....auf meinem Grundstück....beim Rangieren meiner Autos, Schei**egal, wann und warum....und da nervt das üble Gebimmel und Gebammel sehr....kleiner GONG als Hinweis wär' okay, oder??
Dann kann ich entscheiden, ob ich mich anschnallen will.....

Oder leg' doch mal eine Tasche auf den Beifahrersitz, oder ein Buch...dann bimmelt's auch.....

Andere Hersteller lösen das dezenter und nicht so plump...

Deswegen ist dir Frage, ob man das abschalten oder so einstellen kann, dass es nach 10 Secs ausgeht, nicht nur legitim, sondern auch völlig normal.

Gruss Michael (hat nix gegen Schnallen...nur blond müssen sie sein! 😉 )

Lasst ihn doch.
Spätestens wenn er mit der Stirn an die Scheibe knallt, bimmelts bei ihm wieder.🙄

Und wieder einmal muss ich an den schönen Film Kentucky Fried Chicken denken. Da gab's 'ne Szene, in der ein Mann in sein Auto steigt und von zahlreichen Idiotenlichtern und -glöckchen behelligt wird. Das letzte Glöckchen geht erst aus, als er seinen Hosenschlitz zumacht. 😁

Gruß
DeWeDo - der einen Koller gekriegt hat als sein Auto ihm folgendes mitteilte:
1. Wischwasser nachfüllen (1x piepsen vor Anlassen, 1x piepsen danach)
2. Bitte tanken (1x piepsen vor Anlassen, 1x piepsen danach)
3. Nächster Service in xxxx km (1x piepsen vor Anlassen, 1x piepsen danach)
4. Temperatur 4°C (1x Ping)
5. (vom Radio) kein TP (1x Tüt)
😠

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Es gibt Situationen, da möchte ich ganz allein entscheiden, dass ich ohne Gurt fahre....auf meinem Grundstück....beim Rangieren meiner Autos, Schei**egal, wann und warum....und da nervt das üble Gebimmel und Gebammel sehr....kleiner GONG als Hinweis wär' okay, oder??

Oder leg' doch mal eine Tasche auf den Beifahrersitz, oder ein Buch...dann bimmelt's auch.....

Deswegen ist dir Frage, ob man das abschalten oder so einstellen kann, dass es nach 10 Secs ausgeht, nicht nur legitim, sondern auch völlig normal.

Schon recht. Wenn nur das lästige zahlen der Krankenversicherung wäre, wenn wieder ein ***** mehr im Krankenhaus liegt, weil er die Frontscheibe geknutscht hat oder das jammern der Pflegeversicherung, weil wieder ein sabbernder Krüppeel gefüttert werden muß, weil er sich ja die große Freiheit nicht von einem Anschnallgurt hat nehmen lassen...

Wenn ihr meinen Tip hören wollt, damit ihr den bösen Gurt nicht nutzen müsst: Begebt euch in die Werkstatt und feilt euch einen Anschnall...äh...Anschnalldingens. Das ins Handschuhfach, und wann immer ihr "oben ohne" fahren wollt: Bitteschön!

Monty, Anschnaller kurz nach dem losfahren

Zitat:

...kann man das gejaule selbst deaktivieren oder muss ich zum freundlichen?

Und bis das Taxi freigeschaltet ist einfach mal das Radio anständig lauter drehen, übertönt das Gebimmel zu 100% 🙂🙂😉

Zitat:

noch ne frage:
hoast

Sicherrung 2,3,8 und 9 ziehen dan sollte ruhe sein!

Gruß Martin

Re: Re: lästiges bimmeln / nicht angeschnallt

Zitat:

Original geschrieben von V70-Technik-BE

Und bis das Taxi freigeschaltet ist einfach mal das Radio anständig lauter drehen, übertönt das Gebimmel zu 100% 🙂🙂

Siehste,

im XC90 geht das nicht. Der Kübel bimmelt immer heftiger und macht das Radio auch noch ständig leiser! 😁

Ich schalte mein Hörgerät einfach ab, da ist auch Ruhe! 😁 😉

Gruß Andi, der auch schnallt.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Michael,

bin auch gelegentlicher AufGrundstückobenohnerangierer und hab aber festgestellt, daß das Bimmeln nach 3 oder 5mal ausgeht und auch aus bleibt, solange man unter ca.10 km/h bleibt. Erst darüber kommt es wieder an und wird irgendwann nervig!

Gruß JJ - der sich aus Gewohnheit anschnallt🙂

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Hi Michael,

bin auch gelegentlicher AufGrundstückobenohnerangierer und hab aber festgestellt, daß das Bimmeln nach 3 oder 5mal ausgeht und auch aus bleibt, solange man unter ca.10 km/h bleibt. Erst darüber kommt es wieder an und wird irgendwann nervig!

Gruß JJ - der sich aus Gewohnheit anschnallt🙂

Und Rückwerts bleibt es auch aus😉😁

Aber wieder so ein Begrenzer bis 10KM/H wie lustig🙂

Gruß Martin(vor dem losfahren anschnaller)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und Rückwerts bleibt es auch aus😉😁
Aber wieder so ein Begrenzer bis 10KM/H wie lustig🙂

Gruß Martin(vor dem losfahren anschnaller)

Wühl Du nur weiter in meinen Wunden. 😁 😉

Gruß Andi

Deine Antwort