Lärmdämmung...?
Ich finde den X1 relativ laut. Mit Betonung auf relativ... Ich kann damit leben. Trotzdem schade, dass sich das exklusive Gefühl von einem der leisen früheren Sechzylinder-5'er nicht einstellen will. Hat jemand einen Tipp, wie man mit wenig Geld effektiv etwas Lärmbekämpfung betreiben kann? Gibt es zB Fußmatten mit akustischen Dämpfungseigenschaften (die einen merklichen Effekt liefern und nicht zum Wucherpreis gehandelt werden?).
Mit sehr viel Aufwand könnte man das wohl auch elektronisch bewerkstelligen, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt den Kaufpreis nochmals für akustische High-Tech hinlegen :-) Dann hätte ich gleich an anderes Fahrzeug kaufen können :-)
39 Antworten
Im polnischen x1 forum gibt es eine Firma in Polen die die Karte für ca 1500 Euro dämmt, vor allem die radkasten scheinen einiges zu bringen
Auch meiner Meinung Nach sind es hauptsächlich abrollgeräusche
Zitat:
@fenrir1984 schrieb am 15. Juli 2022 um 16:25:58 Uhr:
Im polnischen x1 forum gibt es eine Firma in Polen die die Karte für ca 1500 Euro dämmt, vor allem die radkasten scheinen einiges zu bringen
Auch meiner Meinung Nach sind es hauptsächlich abrollgeräusche
Man sollte generell über solche Optionen viel ernsthafter nachdenken. Die "deutschen" Arbeitgeber wollen die Angestellten in diesem Land nicht mehr anständig bezahlen und am liebsten nur noch polnische Löhne. Also sollte man den Spieß umdrehen...
Danke für den Tipp!