Lärmbelästigung

Hallo, seit einigen Wochen arbeitet (?) bei mir in der ruhigen Wohnstraße ein Glatzkopf mit einer Corvette, Goldkettchen, Muskelhemd und entsprechenden Oberarmen. Vielleicht kommt er auch vom Nachtdienst. Er kommt täglich gegen 05:30 Uhr morgens hier an und kann überhaupt nicht einparken. Er muß zweimal aussteigen und hinten nachschauen, bis er in einer Parklücke drin ist, die doppelt so lang wie sein Auto ist. Die Corvette macht dabei enormen Krach und beim abschließen mit dem Funkschlüssel hupt sie immer sehr laut. Die ganze Nachbarschaft ist dann wach. Drauf angesprochen, reagiert der Fahrer nur mit höhnischem Lachen. Ist so ein Auspuff und das Hupen eigentlich erlaubt oder was kann man dagegen machen? (Wir sind nicht so die Sofort-Polizei-Holer, aber....).

Beste Antwort im Thema

kann man nicht einmal die neidkeule aus dem spiel lassen? wieso sollte man auf eine corvette neidisch sein? die, die immer gleich neid unterstellen, sind die wahren neider.

wenn das persönliche gespräch nicht fruchtet, solltet ihr über eine anzeige nachdenken, denn um 5.30 ist noch nachtruhe. wenn die halbe nachbarschaft wach wird, dann sollte es an zeugen nicht mangeln.

105 weitere Antworten
105 Antworten

So einen Zuhälter haben wir hier auch in der Nachbarschaft. Allerdings macht er die Faxen immer mit seinem Motorrad und nicht mit einer Corvette.

Ähm ..

Das habt Ihr gelesen 🙄 😉:

http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

@onkel-howdy

Reg' dich doch bitte mal ab.😉 Auf eine Corvette neidisch zu sein? Neee, wer möchte sich schon eine solche Sorge an den Hals laden😁

Ich finde schon, dass die abgegebene Personenbeschreibung durchaus eine Hilfe sein kann, wie man sich solch einem Typ nähern könnte. Die Reaktion auf den Kontaktversuch des TE hin spricht ja Bände. Es nervt den TE eben die Hilflosigkeit, in der er sich befindet, da dem Corvette-Fahrer nichts angelastet werden kann, es sei denn, der Auspuff wäre nicht zugelassen. Damit muss er wohl leben müssen - oder umziehen. Dort gibt es dann vielleicht einen Porschefahrer wie hier in der Nachbarschaft. Wenn der morgens die Maschine anwirft, klingt das für mich wie eine Mischung aus LKW/Traktor - aber es ist bereits 7:30 Uhr.😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Die Reaktion auf den Kontaktversuch des TE hin spricht ja Bände. Es nervt den TE eben die Hilflosigkeit, in der er sich befindet...

Wenn der Zusammenhalt mit den anderen Nachbarn gut ist, dann könnte man es ja mal mit einer gemeinsamen Ansprache versuchen.

Ähnliche Themen

Einfach ignorieren, so Typen disqualifizieren sich früher oder später von alleine bzw. fallen anderweitig negativ auf. Nicht hinsichtlich des Autos, sondern vom verbalen und optischen Auftritt her gesehen. Wir haben hier auch nen jungen Kerl, der bohrt mit wummernden Bässen und Sportauspuff durch die Ringstraße 😁. Naja, letztens erfahren, dass er hier eine geschwängert hat die 17 ist. Bravo. Spätestens wenn die geworfen hat, wird's ruhiger weil er warscheinlich die Karre verkaufen muss 😁. Man(n) muss halt einfach ein wenig Geduld haben. Wenngleich ich sagen muss, mich stört es nicht...

Hab einen gegenueber der an seiner Harley anscheinend den Auspuff verloren hat und ca 200 m weiter vorn einen V8 Fan. Der hat nen Mustang Mach 1 und einen alten Eldorado. Die Harley Nervt, die 8 Zylinder dagegen ein genuss 😉 Die fahren zu allen Tages und Nachtzeiten. So wie die halt arbeiten muessen. Dafuer maehe ich Sonntags Rasen wenn ich in der Woche nicht dazu komm. Macht jeder andere hier auch so. Keinen juckts.Hat nen Vorteil das ganze. Wenn mal Kollegen zum Grillen aufschlagen muss ich mir kein Kopf machen wenns zu laut wird und zu lange geht, weil sicher die Nachbarn auch die naechsten Tage nen Lærmiges Anliegen haben und auch nicht angeschissen werden wollen.

Und somit regelt sich vieles im Leben
zum Positiven ohne sich Streß machen zu
müssen.
(dodo32) 

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Einfach ignorieren, so Typen disqualifizieren sich früher oder später von alleine bzw. fallen anderweitig negativ auf. Nicht hinsichtlich des Autos, sondern vom verbalen und optischen Auftritt her gesehen. Wir haben hier auch nen jungen Kerl, der bohrt mit wummernden Bässen und Sportauspuff durch die Ringstraße 😁. Naja, letztens erfahren, dass er hier eine geschwängert hat die 17 ist. Bravo. Spätestens wenn die geworfen hat, wird's ruhiger weil er warscheinlich die Karre verkaufen muss 😁. Man(n) muss halt einfach ein wenig Geduld haben. Wenngleich ich sagen muss, mich stört es nicht...

Hä?

Gibt doch genug Geld vom Staat. Wozu das viel mehr geliebte Auto verkaufen? Gibt doch noch Dispo....

Und zu dem Neid-Schwachsinn:

Ja, ich bin neidisch.

Auf den TE, der um 5:30 noch im Bett liegen kann. 😁

Wenn der Nachbar (Polemik mal weggelassen) nichts vorwerfbares produziert, wie z.B. unnötiges hin-und her fahren, unnötige Gasfuss-Spiele...etc., sondern vielmehr versucht einzuparken, und die Corvette eben mal mehr als 1,2 Liter Hubraum hat und mehr als 3 Zylinder..somit den typischen Klang hat.....musst Du wirklich Oropax Dir zulegen!

Ist hart, aber die Wahrheit (die manchmal weh tun kann)....wäre er ein 1,60 m kleiner + hagerer Typ...hättest Du dann auch hier gemailt?

Biste hilflos....kann ich verstehen....aber legal kannste nix dagegen tun!

Sorry...musste mit leben!

P.S. Ein Twingo mit Assi-Soundanlage finde ich schlimmer/störender und illegal...denn das wäre eine Anspruchsgrundlage..nämlich Ruhestörung!

Erstmal Anerkennung an den TE, dass er diesen Störenfried angesprochen hat. Würde wahrscheinlich nicht jeder machen. Leider hat sich der TE nach aufmachen des Threads nicht mehr gemeldet. Trotzdem ein Tipp von mir. Nicht auf den Störenfried warten, einfach ignorieren. Dann empfindest Du die Störung nicht mehr als so unangenehm. Und vergiß sein Lachen. Es kann Hilflosigkeit sein. Irgendwann, früher oder später, wird er mit seinem Fahrzeug irgendwo auffallen, sofern es nicht vorschriftsmäßig ist.

Sorry, warum nennst Du den Nachbar Störenfried?

Vorverurteilung! Lachen würde ich auch....wenn ich nichts unrechtmäßiges tue....und vollgequatscht werde....vielleicht blöd von der Seite etc......waren wir dabei....nein!

Ich nenne ihn Störenfried, weil er die Nachtruhe der Nachbarn stört. So beschreibt es der TE. Wenn sein Fahrzeug in einem ordnungsgemäßen Zustand ist und er nur etwas umständlich einparkt, würde ich diese Bezeichnung zurück nehmen.

wenn er wie ein zuhälter aussieht, vielleicht kann er dich ja auf eine andere weise entschädigen...😁

Wenn die Vette vor 1970 zugelassen wurde sind die Roten Blinker legal. Wenn nach 1970 dann hat er sehr gute Connection gehabt. Meiner hat auch Rote Blinker. Erstzulassung 1968.

Aufstehen um 0530h, ist ein Traum, ich darf meistens um 0200h aufstenen.
Parken, manche konnen es andere nicht.
Auspuff, manche empfinden den Sound eines Fahrzeuges als storend.
Spielende Kinder, ist auch bei einigen Mitbewohnern Ruhestorung.
Grillen und lustig sein, ist auch fur einige Menschen Ruhestorung und Geruchsbelastigung.

Versucht es miteinander, ist viel einfacher.

Rudiger

Deine Antwort