Längsrille in Pirelli Wintereifen

Hallo zusammen, beim Aufziehen der Winterreifen ist aufgefallen, dass die beiden hinteren Reifen (Allrad) auf der inneren Seite eine "Rille" haben, die da nicht hingehört... Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Es sind Pirelli Winter Sottozero in 225 50 r17 RFT aus 2010. Wir wollten die Reifen nach dem Winter wegen dem Alter noch im Sommer aufbrauchen.

IMG-20171009-WA0001.jpg
IMG-20171009-WA0000.jpg
Beste Antwort im Thema

Die Rille gehört da hin. BMW Runflat
Da du wohl einen BMW Runflat fährst (Stern an der Reifenflanke). Diese Herstelleroptimierten Reifen unterscheiden sich zum Teil in der Profilgestaltung von den "freien" Modellen.

Wie viel Profil haben die Reifen noch? Sehen ja schon so aus als wären die unter 4 mm abgefahren.
Aber mal n anderes Thema. Pirelli ist kein Reifen der im Alter noch gut ist (wie zb ein Michelin). Ich würde mir da eher überlegen ob ich über dir E Bay Aktion 4 neue Reifen kaufen würde. (Kein Runflat mehr, wird billiger und das Fahrverhalten komfortabler). Denn n neues Auto wird teuerer

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bei manchen 'Leuten fragt man sich echt, ob die im echten Leben schonmal Reifen in der Hand hatten

2,5mm 😁

Zitat:

@gromi schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:55:56 Uhr:

@romanusko

Vergleiche das Profilbild via Google-Bildersuche mit gebrauchten Reifen des Modells und du wirst glauben können, dass es 5-6mm hat und zwar mit normalem Verschleiß.

Ich muss nicht vergleichen mit Leuten, die auch bescheißen... Ich lade das Foto markiert mal hoch. Dafür gibt es ja den Abnutzungs-Indikator, Tread Wear Indicator, TWI... 1,6mm bei WR existieren auch einige mit 1,6mm und 4mm für die Österreicher.

208978881-w988-h556

Zitat:

@Leon596 schrieb am 10. Oktober 2017 um 13:25:01 Uhr:

Bei manchen 'Leuten fragt man sich echt, ob die im echten Leben schonmal Reifen in der Hand hatten

2,5mm 😁

Oder Neue 😁😁😁

Ach, man gibt bei gebrauchten Reifen NICHT die Stelle mit dem meisten Profil an?! 😰