1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. längere Lieferzeit mit Handschaltung

längere Lieferzeit mit Handschaltung

Audi A4 B8/8K

Habe heute mit meinem Händler bezüglich der Lieferzeit telefoniert.
Den Wagen habe ich mitte April bestellt. Voraussichtlicher LT: Juli 2008.
Nun meinte mein Händler, dass ich den Wagen mit Handschaltung erst im August (wahrscheinlich Ende August) bekommen würde!
Wenn ich den Wagen mit Tiptronic bestelle, bekomme ich den Wagen schon in der KW 30 (Mitte Juli)!!!
Hätte in gerne mit Handschaltung genommen, aber auf Grund der längeren Lieferzeit habe ich die Tiptronic jetzt doch mit geordert.
Habe eigentlich vermutet, dass die Tiptronic eine längere Lieferzeit mit sich bringt! Nun ist es genau anders herum!

Dies einfach nur zur Info an Euch! Hat jemand die selbe Auskunft vom Händler bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich könnte fast wetten, dass Du anschließend nie wieder einen Handschalter kaufen wirst 😁

Viel Freude mit Deinem Auto
Sellman

17 weitere Antworten
17 Antworten

Könnte das evtl. auch an der Kombination mit dem von dir gewählten Motor liegen? Ich meine, nen 3.0er fährt doch kein normaler Mensch mehr mit Handschalter. Daher evtl. der "Mehraufwand" im Werk. Ich warte auf den 1.8er mit Handschaltung. Hab aber leider noch keinen verbindlichen Termin bekommen ...

Hey,

handelt es sich um die Limousine oder den Avant?

Ich hab meine Limousine (1.8 TFSI Ambiente Handschalter) 19 KW bestellt.
Feste Zusage von Audi an meinen Händler ist Kundenausliefeurng 26 KW.

Gruß...

Edit: seh gerade deine Signatur... Doch Avant....

Zitat:

Original geschrieben von theechelon

Ich hab meine Limousine (1.8 TFSI Ambiente Handschalter) 19 KW bestellt.
Feste Zusage von Audi an meinen Händler ist Kundenausliefeurng 26 KW.

Hoppala, das nenn ich mal fix. Hab ebenfalls Ende KW 18 bestellt und noch keine feste Zusage ... aber KW 26 ist ja mal richtig schnell. Sind wohl bei der Limo schon die ersten Anstürme abgearbeitet worden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Habe heute mit meinem Händler bezüglich der Lieferzeit telefoniert.
Den Wagen habe ich mitte April bestellt. Voraussichtlicher LT: Juli 2008.
Nun meinte mein Händler, dass ich den Wagen mit Handschaltung erst im August (wahrscheinlich Ende August) bekommen würde!
Wenn ich den Wagen mit Tiptronic bestelle, bekomme ich den Wagen schon in der KW 30 (Mitte Juli)!!!
Hätte in gerne mit Handschaltung genommen, aber auf Grund der längeren Lieferzeit habe ich die Tiptronic jetzt doch mit geordert.
Habe eigentlich vermutet, dass die Tiptronic eine längere Lieferzeit mit sich bringt! Nun ist es genau anders herum!

Dies einfach nur zur Info an Euch! Hat jemand die selbe Auskunft vom Händler bekommen?

Herzlichen Glückwunsch-da hast du ja richtig Glück gehabt! Nach 2 Monaten willst du nie mehr schalten !

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Könnte das evtl. auch an der Kombination mit dem von dir gewählten Motor liegen? Ich meine, nen 3.0er fährt doch kein normaler Mensch mehr mit Handschalter. Daher evtl. der "Mehraufwand" im Werk. Ich warte auf den 1.8er mit Handschaltung. Hab aber leider noch keinen verbindlichen Termin bekommen ...

Vielleicht bin ich ja kein "normaler" Mensch, aber die Handschaltung bringt manchmal auch mehr Fahrspaß mit sich.

Meiner Meinung nach hängt es beim 3.o unter anderem damit zusammen , dass er mit TT erst seit 2 1/2 Wochen

bestellbar ist .

Ich selber habe am 25.4. bestellt und habe als Liefertermin KW 27 .

Denke , dass du es nach ein paar Kilometern nicht mehr bereuen wirst umbestellt zu haben .

Gruß Daniel

Ich könnte fast wetten, dass Du anschließend nie wieder einen Handschalter kaufen wirst 😁

Sellman

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

Sellman

Danke! Bin selbst gespannt wie mir die Tiptronic gefallen wird 😉

Zitat:

Vielleicht bin ich ja kein "normaler" Mensch, aber die Handschaltung bringt manchmal auch mehr Fahrspaß mit sich.

Auch wenn ich "nur" den 1.8er bestellt habe, habe ich ganz bewusst auf Automatik verzichtet. Denn n bisschen möchte ich schon noch am Fahren beteiligt werden. Dann bist du halt kein "normaler" Mensch. Ist vielleicht auch ganz gut! 🙂

Gerade eben Liefertermin bekommen.
Bestellt: KW 18
Lieferung: KW 29

Hmm ... nu heissts warten ....

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Zitat:

Auch wenn ich "nur" den 1.8er bestellt habe, habe ich ganz bewusst auf Automatik verzichtet. Denn n bisschen möchte ich schon noch am Fahren beteiligt werden. Dann bist du halt kein "normaler" Mensch. Ist vielleicht auch ganz gut! 🙂

Gerade eben Liefertermin bekommen.
Bestellt: KW 18
Lieferung: KW 29

Hmm ... nu heissts warten ....

Denke, hat beides Vor- und Nachteile. Bin auch eher der Handschalter. Hoffentlich wird's nicht zu gemütlich mit der Tiptronic 🙂

Freue mich nun aber auch auf die Tiptronic, irgendwie! Wünsche Dir nun auch viel Spaß beim Warten 🙂

Hi
KW 14 bestellt KW 29 Lieferung unverbindlich,
bin ich mal gespannt ob ich was früher dran bin (Hoffentlich)
ist ja kaum aus zuhalten das warten.
🙁

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi
🙁

Schon seltsam mit den unterschiedlichen Lieferzeiten! Mein Händler sagte mir: Ob privat oder Lesing spielt keine Rolle, alle werden gleich behandelt!!! Hängt nur mit der Konfiguration zusammen, wer's glauben mag?!

Ich verlass mich mich mal auf die Aussage!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Hi
🙁
Schon seltsam mit den unterschiedlichen Lieferzeiten! Mein Händler sagte mir: Ob privat oder Lesing spielt keine Rolle, alle werden gleich behandelt!!! Hängt nur mit der Konfiguration zusammen, wer's glauben mag?!
Ich verlass mich mich mal auf die Aussage!

Hab mal gehört, dass die einzelnen Händler eine bestimmte Kontingente angeben und dementsprechend kürzere oder längere Wartezeiten haben. Bin Mir aber nicht sicher kann ja vlt. jemand Anderes bestätigen.

Ich bzw. meine Firma haben am 8.5. bestellt. Wir haben 20 Fahrzeuge von dem Händler im Fuhrpark, die sofort Bar bezahlt werden.
Am 9.5. bin ich dann nochmal ins Autohaus gegangen habe meine Konfig nochmal überdacht. Zufällig lief mir der Chef des Ladens(Unser "Vertriebsbeauftragte"😉 über den Weg. 🙄 Er hat mir sogar freundlicher Weise, die Lieferbestätigung von Audi gezeigt. Da ich fragte, wie lange ich länger wegen der Park Distance Control warten müsste. Werksauslieferung 25.KW Kundenauslieferung 26.KW.

Bei mir ist es der A4 2.0 TDI Avant auch Handschalter

unverbindlich war letzte Juli Woche, jetzt ist es eine Woche früher.

mfg Marc

Deine Antwort