längere Lieferzeit mit Handschaltung
Habe heute mit meinem Händler bezüglich der Lieferzeit telefoniert.
Den Wagen habe ich mitte April bestellt. Voraussichtlicher LT: Juli 2008.
Nun meinte mein Händler, dass ich den Wagen mit Handschaltung erst im August (wahrscheinlich Ende August) bekommen würde!
Wenn ich den Wagen mit Tiptronic bestelle, bekomme ich den Wagen schon in der KW 30 (Mitte Juli)!!!
Hätte in gerne mit Handschaltung genommen, aber auf Grund der längeren Lieferzeit habe ich die Tiptronic jetzt doch mit geordert.
Habe eigentlich vermutet, dass die Tiptronic eine längere Lieferzeit mit sich bringt! Nun ist es genau anders herum!
Dies einfach nur zur Info an Euch! Hat jemand die selbe Auskunft vom Händler bekommen?
Beste Antwort im Thema
Ich könnte fast wetten, dass Du anschließend nie wieder einen Handschalter kaufen wirst 😁
Viel Freude mit Deinem Auto
Sellman
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theechelon
Hab mal gehört, dass die einzelnen Händler eine bestimmte Kontingente angeben und dementsprechend kürzere oder längere Wartezeiten haben. Bin Mir aber nicht sicher kann ja vlt. jemand Anderes bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Schon seltsam mit den unterschiedlichen Lieferzeiten! Mein Händler sagte mir: Ob privat oder Lesing spielt keine Rolle, alle werden gleich behandelt!!! Hängt nur mit der Konfiguration zusammen, wer's glauben mag?!
Ich verlass mich mich mal auf die Aussage!Ich bzw. meine Firma haben am 8.5. bestellt. Wir haben 20 Fahrzeuge von dem Händler im Fuhrpark, die sofort Bar bezahlt werden.
Am 9.5. bin ich dann nochmal ins Autohaus gegangen habe meine Konfig nochmal überdacht. Zufällig lief mir der Chef des Ladens(Unser "Vertriebsbeauftragte"😉 über den Weg. 🙄 Er hat mir sogar freundlicher Weise, die Lieferbestätigung von Audi gezeigt. Da ich fragte, wie lange ich länger wegen der Park Distance Control warten müsste. Werksauslieferung 25.KW Kundenauslieferung 26.KW.
Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, ob man 20 oder nur einen Wagen bestellt. Ist doch klar, dass der Händler sagt: Bei uns werden alle Kunden gleich behandelt😁 ; Ist bei uns auch nicht anders (Handel mit anderen Gütern). Da hilft nur: Warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mm_team
Danke! Bin selbst gespannt wie mir die Tiptronic gefallen wird 😉Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Ich könnte fast wetten, dass Du anschließend nie wieder einen Handschalter kaufen wirst 😁Viel Freude mit Deinem Auto
Sellman
Kannst ja auch mit der Tiptronic schalten und zwar ohne Kupplung ,wie sequentiell also eigentlich viel sportlicher als mit Kupplung .Aber da spielst du ein zwei mal mit rum und dann wirst du denken:wozu mache ich den Quatsch eigentlich ? 🙂
Alex.
Zitat:
Hab mal gehört, dass die einzelnen Händler eine bestimmte Kontingente angeben und dementsprechend kürzere oder längere Wartezeiten haben. Bin Mir aber nicht sicher kann ja vlt. jemand Anderes bestätigen.
Hallo,
ich kann das bestätigen:
Hab in der 15. KW bestellt.
Ein Händler sagte mir, er könne in der 31. KW liefern, der andere (wo ich bestellt habe) in der 24. KW.
Ich hoffe, ich bin von meinem 🙂 nicht belogen worden 😉
Beide Händler sind nur 30 km voneinander entfernt und bei Lieferanfrage absolut gleiche Konfiguration.
Übrigens: Der mit der längeren Lieferzeit war ein kleines Autohaus, der andere ein großes mit mehreren Filialien.
Gruß Roland