Länge V-Klasse Kompakt mit geöffneter Heckklappe
Tag zusammen.
Suche seit Stunden die Maße der V-Klasse Kompakt mit geöffneter Heckklappe. Würde das Auto gerne komplett in die Garage rein bringen und bequem ein und ausladen.
Probefahrt und Test in der Garage mit dem Auto ist erst Anfang Oktober möglich. Jetzt geistert mir die ganze Zeit dieses Thema im Kopf.
Ideal wenn jemand ein Zeichnung hätte.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Noch die lange Version
35 Antworten
So, V-Klasse ist da und steht in der TG. Der in meiner Parksituation maximal mögliche Öffnungswinkel der Heckklappe ist groß genug, siehe Bilder. Habe dann eingestellt, wie weit sie öffnen soll, aber einmal ist sie prompt doch oben angestoßen – Mini-Kratzer. Egal, ist eh ein Gebrauchter und hat hinten noch andere.
Habe bei diesem einen Mal, als sie angestoßen ist, mit dem Schlüssel geöffnet, evtl. liegt es daran? Wenn ich per Hand öffne, fährt sie nur bis zum eingestellten Stopp.
Guten Morgen zusammen,
ich suche die Maße der V Klasse extra lang, mit geöffneter Heckklappe. Kann mir da jemand eine Info zu geben?
Viele Grüße
... das erneute exhumieren dieses Threads sei hiermit als Kompliment and die enthaltenen Fakten verstanden...
Meine Frage bezieht sich auf die Größe des Laderaumes bis zu den Vordersitzen.
- auf der Grafik links oben steht "2090" also 2,09m von Heck bis Rückenlehne Vordersitze
- auf dem Bild links unten ist jedoch "on the floor 2408" zu lesen
Nimmt die Neigung der Rückenlehnen tatsächlich 40cm in Anspruch oder ist eine der Zahlen nicht korrekt bzw von mir fehlinterpretiert? Plane gerade den Ausbau mit campingbox (5 Sitzer) und wäre über 2,4m begeistert da dann ein Bett mit 1,95m absolut realistisch wird.
@mk2014 Ich habe zwar die lange Version, traue mich aber mit ziemlicher Sicherheit zu sagen, dass die Skizze passt, wobei die 40cm davon abhängig sind wie stark geneigt die Rückenlehne ist und wie die horizontale Sitzposition eingestellt ist. Es ist aber tatsächlich so, dass die Rückenlehnen ordentlich über die Sitzkästen nach hinten stehen.