lächerliche werte

Opel Astra H

hi
wollte nurmal sagen das ich die werte die der gtc turbo an den tag legt irgendwie lächerlich finde. 0-100 in lepschen 7.8 sekunden mit 200 ps. meiner meinung nach kein toller wert.

27 Antworten

Das war ein Kommentar der Sorte "Hätte man sich sparen können".

findest du? aha. ist aber meine meinung. dafür brauch ich nicht soviel ps. andere sind schneller und haben nen ähnlichen oder nen besseren verbrauch. meiner meinung nach ein gutes kaufargument.

Konnte den GTC Gestern schon mal kurz fahren und ich muss sagen die 7,8 Sekunden fühlen sich sau gut an. Tolles Auto, macht echt Spaß. Selber fahren und nicht nach den Werten gehen. Irgendeiner ist mit der gleichen Motorleistung immer schneller............

Olli

Ist ja auch so ein wahnsinnig wichtiger Wert,
die Beschleunigung von 0-100 km/h.

Objetiv ermittelbar und extrem wichtig im Alltag.

H.

Ähnliche Themen

Und wieder einer der sich über Opel aufregt. Man sollte vielleicht in Erwägung ziehen ein Forum mit dem Titel "Nicht akzeptable Werte" oder "Sch**ß Opel" anzulegen.

Wenn ich ehrlich bin, versteh ich deine Aussage nicht ganz. Du regst dich auf, dass die Werte deiner Meinung nicht akzeptabel sind und auf der anderen Seite sagst du, dass du soviel PS nicht brauchst. Also was soll diese Aussage??????????

Astra412

Naja so unrecht hat er nicht wirklich. Ein 330CD E46 sprintet mit 204PS von 0- 100 in 7,2sek. Und das als Diesel und Mittelklasse Limo.

Ein Wert unter 7 Sekunden für einen 200PS Turbo Benziner in der Golfklasse wäre realistisch und wünschenswert gewesen. Selbst ein Vectra GTS 3.2 V6 mit 211PS braucht nur 7.7Sek.

Hallo,

der GTC stellt auch kein kompromissloses Gefährt für die Rennstrecke dar. Es ist und bleibt ein dreitüriger Astra, der für den Massenmarkt gebaut wird und auch Komfort sowie andere Annehmlichkeiten bieten soll.

Ich finde auch, das die Hersteller nicht auf die Konkurrenz achten sollten, sondern auf den Kunden. Der GTC soll sportlich sein, nicht der sportlichste. Das wird wohl viel zu häufig einfach mal dem Hersteller unterstellt.

Irgendwie könnten manche einen Reality-Check gebrauchen und das sage ich ohne jegliche Provokationsabsichten.

MfG BlackTM

Genauso sehe ich das auch. Wenn jemand eine Rakete haben will dann soll er sich doch gleich einen Porsche / Ferrari oder ähliches kaufen. Und ehrlich gesagt ist mir der Wert von null auf hundert egal. Für mich muss ein Auto einen einigermaßen guten Anzug haben und zugleich wenig verbrauchen. Siehe 1.6 Twinport Motor. Für mich guter Anzug und verbraucht 6,8 - 7,3 l ( mit Klima)

Astra412

Hallo!

Ist alles auch ne Frage wie gemessen wird! VW schickt immer Autos in die Test die entweder nach oben sehr Streuen oder wo etwas Nachgeholfen wurde bei der Leistung. Schon ist im Test ein GTI mit 215PS satt angegebenen 200.

BMW ist auch nicht viel besser! Schon mehrmals hab ich in der AMS die Beschleunigungswerte mit den BMW Werksangaben verglichen. Und das Ergebniss ist immer das selbe, BMW übertreibt in den Werksangaben.

Gruß

Markus

ich habe nie gesagt das ich nicht viel ps haben will. meine meinung ist es einfach das 7,8 sekunden mit 200ps langasam sind und das andere wesentlich schneller mit gleicher ps zahl sind. und ja darum geht es bei autos mit viel ps! wenn es einem darauf nicht ankommt muss er sich ja nicht 200ps anschaffen. wenn ich ein auto mit ner hohen ps zahl kaufe dann nur damit ich schneller bin. warum auch sonst.

Für die Leistungsvernarrten unter uns gibt´s ja die spezielle OPC-Variante. Der OPC hat nicht nur einen Hochleistungsturbo, sondern ist insgesamt deutlich fahraktiver ausgelegt. Dazu gehört u.a. auch eine sportlichere Getriebeabstimmung.

Der "normale" GTC bedient sich der Serienabstimmung, die eine Klientel von 90 - 200 PS abdecken muss. Und das gelingt schon verdammt überzeugend.

Den Rest hat BlackTM schon gesagt!

Also ein Auto mit viel PS hat mehrere Gründe. Einer davon ist sicherlich der höhere Topspeed und die Beschleunigung wie du meinst. Ich persönlich mag an PS starken Wagen eher die Elastizität, das schaltfaule fahren. Das mag ich an PS starken Benzinern. Ein Diesel wiederum ist nichts für mich, würde zwar gut zu mir passen aber ist mir zu laut und das kurze Drehzahlband und die damit verbundene hektische Leistungsentfalltung gefällt mir auch nicht.

Deine Antwort