ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lächerliche Fahrwerkshöhe

Lächerliche Fahrwerkshöhe

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. November 2018 um 22:21

Der A6 wandelt auf den Spuren des A4, das gesamte Auto wirkt 20-30 mm gegenüber dem Vorgänger höhergelegt. Sieht sehr bescheiden aus.

Gezeigt wird ein A6 40 TDI Avant Sport mit Sportfahrwerk (20 mm Tieferlegung)

Kennt jemand die Hintergründe?

Haben die Autos mehr Federweg?

Von verschiedenen Autohäusern konnte mir niemand etwas sagen.

 

Sportfahrwerk A6
Beste Antwort im Thema

Ich glaub jetzt kann hier wirklich zu!

Das hat keinen Sinn, ich gebe hiermit offiziell auf!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Warum so aggressiv? Sind wir hier im BMW Forum? Das Themen zum Schluss immer ausfallend und angreifend diskutiert werden müssen, finde ich ein absolutes Unding.

 

Es gibt da einen Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"

 

Wenn es zu blöd wird einfach mal ignorieren!

Ich muss als neutraler Betrachter sagen, dass der Ursprungspost des TE sich auf die „unnatürliche“ Höhe des 4K Sportfahrwerkes bezog. Aber wie der Vorposter schon sagte, er diese „Unnatürlichkeit“ nie beim :) hat verifiziert bzw. keine Belege geliefert, dass kein Transportmodus etc. drin ist.

Somit sind alle nachfolgenden Vergleiche, egal ob mit 4K oder 4G, für die cazz‘. Wobei 4K vs. 4G eigentlich keinen Sinn macht.

Nochmal, erstmal alle Fakten bezüglich des Fahrwerkes im 1. Bild beim :) nachfragen und dann Vergleiche anstellen.

Meine wiederholte Meinung zum Bild in 1. Post, da ist die Transportsicherung drin.

Das ist doch offensichtlich, dass das die Transportsicherung ist oder das luftfahrwerk hochgebockt ist. Der A6 ist ja kein suv :-)

Habe mal eine Collage erstellt.

Links im Bild der vom TE bezeichnete A6 mit Transportsicherung und rechts der vom TE bezeichnete A6 mit Sportfahrwerk (gemäss TE ohne Transportsicherung, aber nicht abgeklärt beim :))

Das sieht man ja ohne nachzumessen, dass das gleich ist.

081eabb6-e52e-484a-901d-cd33a7d1ad80
Themenstarteram 13. November 2018 um 20:57

Zitat:

@Milfrider schrieb am 12. November 2018 um 00:26:57 Uhr:

Habe mal eine Collage erstellt.

Links im Bild der vom TE bezeichnete A6 mit Transportsicherung und rechts der vom TE bezeichnete A6 mit Sportfahrwerk (gemäss TE ohne Transportsicherung, aber nicht abgeklärt beim :))

Das sieht man ja ohne nachzumessen, dass das gleich ist.

Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass ich die Werte bereits geliefert habe:

4K Sportfahrwerk

vorn 415 mm

hinten 430 mm

4 K Transportsicherung, Fahrwerk unbekannt

vorn 450 mm

hinten 450 mm

Ihr haltet es also möglich, dass die Transportsicherung vonr 35 mm addiert und hinten nur 20?

Themenstarteram 13. November 2018 um 20:59

Desweiteren:

Leute die auch mal über den Tellerrand hinaussehen, z.b. in das A4 B9 Forum, werden festestellen, dass es dort dutzende User gibt die sich über das hohe Fahrwerk beim B9 im Vergleich zum B8 beschweren und sich über verschiedene Möglichkeiten der Tieferlegung austauschen.

Ich glaub jetzt kann hier wirklich zu!

Das hat keinen Sinn, ich gebe hiermit offiziell auf!

#metoo

Hallo Michael,

ich habe seit kurzem einen A6 und habe das gleiche Problem.

Können Sie mir sagen wie es mit der Fahrzeughöhe ausgegangen ist, war der Transportschutz noch verbaut oder gab es andere Gründe.

Viele Grüße

Kazik

Hallo,

muss die Diskussion nochmal aufmachen.....brauche eure Hilfe/Eindruck/Erfahrung.

Habe neuen A6 Avant Sport (40 TDI) von 01/2021, aktuell mit Winterreifen: 7,5 J x 17 (225/60 R17); Im Sommer kommen 8,5 J x 20 (255/40 R20)

KEIN Sportfahrwerk oder ASS --> ist Serienfahrwerk

Kann mir mal jemand seinen Abstand Radmitte-Kotflügelkante nennen um mal zu vergleichen ? Natürlich müsste es auch 4K mit Serienfahrwerk sein.

Die 17zoll schauen ein wenig verloren aus, vor allem hinten.

Habe mal einige Bilder drangehängt. Zur Sicherheit auch Bild von Stossdämpfer hinten, da ist ja keine Transportsicherung mehr drin.....hoffe ich ?!

Für euren Input/Anmerkungen wäre ich sehr dankbar !!!!

T.

Img
Img
Img
am 17. Januar 2021 um 10:54

sieht m.E. normal aus, habe auch das Serien-FW. - siehe Bild (mit 19", im Sommer habe ich jetzt 20")....

ich geh´jetzt aber nicht zum Messen ´raus, ist mir zu kalt.... frag deinen Händler wegen der Transportsicherung

Hm, wenn man bei den beiden Fahrzeugen den Abstand Lauffläche - Kotflügelkante "vertikal nach oben" und "horizontal nach vorne" in Relation setzt, dann gibt es da durchaus Unterschiede...

Was auf einem Foto aber natürlich auch gerne täuschen kann.

Also, jetzt aber.....hab Ihn mal auf geraden Untergrund gestellt und siehe da, er schaut gleich besser aus. Abstand ist 420mm von Radmitte zu Kotflügelunterkante.....

@remix: vielen dank....schauen wirklich gleich aus...und im Sommer werde ich auch 20 zoll haben; Wenn Du mal zeit und lust hast, kannst ja mal messen und dann kann man vergleichen. THX!!

Winter
am 17. Januar 2021 um 12:48

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:59:56 Uhr:

Also, jetzt aber.....hab Ihn mal auf geraden Untergrund gestellt und siehe da, er schaut gleich besser aus. Abstand ist 420mm von Radmitte zu Kotflügelunterkante.....

@remix: vielen dank....schauen wirklich gleich aus...und im Sommer werde ich auch 20 zoll haben; Wenn Du mal zeit und lust hast, kannst ja mal messen und dann kann man vergleichen. THX!!

musste gerade etwas aus der Garage holen und habe gemessen:

auch exakt 418mm von Radmitte zu Kotflügelunterkante,

Gruß rmx

Zitat:

@remix schrieb am 17. Januar 2021 um 13:48:21 Uhr:

Zitat:

@Thomas1005 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:59:56 Uhr:

Also, jetzt aber.....hab Ihn mal auf geraden Untergrund gestellt und siehe da, er schaut gleich besser aus. Abstand ist 420mm von Radmitte zu Kotflügelunterkante.....

@remix: vielen dank....schauen wirklich gleich aus...und im Sommer werde ich auch 20 zoll haben; Wenn Du mal zeit und lust hast, kannst ja mal messen und dann kann man vergleichen. THX!!

musste gerade etwas aus der Garage holen und habe gemessen:

auch exakt 418mm von Radmitte zu Kotflügelunterkante,

Gruß rmx

Super!! Vielen Dank !!! soviel ich weiß, gehen die Federn ja über Zeit noch ein wenig zusammen....sind eventl. die 2 mm (oder von mir ungenau gemessen...)

 

Dann ist ja alles gut und die ganze „Aufregung“ von mir umsonst gewesen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lächerliche Fahrwerkshöhe