ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lächerliche Fahrwerkshöhe

Lächerliche Fahrwerkshöhe

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 6. November 2018 um 23:21

Der A6 wandelt auf den Spuren des A4, das gesamte Auto wirkt 20-30 mm gegenüber dem Vorgänger höhergelegt. Sieht sehr bescheiden aus.

Gezeigt wird ein A6 40 TDI Avant Sport mit Sportfahrwerk (20 mm Tieferlegung)

Kennt jemand die Hintergründe?

Haben die Autos mehr Federweg?

Von verschiedenen Autohäusern konnte mir niemand etwas sagen.

Sportfahrwerk A6
Beste Antwort im Thema

Ich glaub jetzt kann hier wirklich zu!

Das hat keinen Sinn, ich gebe hiermit offiziell auf!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo, habe seit Februar einen A 6 Avant 50 TDI mit nun 3000 km auf 21 Zoll Felgen mit adaptiven Fahrwerk absolviert und folgende Problematik: links ist der Abstand Karosserie zu Oberkante Reifen 2 cm größer als rechts. War hier schon das dritte mal beim Händler. Dieser erkennt (zum Glück) den Unterschied. Kannte so etwas bisher nicht, kann aber keine technischen Defekte finden. Nun solle ich nochmals 3.000 km fahren um dann zu sehen, ob sich das Fahrwerk noch setzen wird. Vorgänger war gleiches Modell mit deckungsgleicher Fahrwerksseitigen Konfiguration. Hier gab keine Auffälligkeiten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Danke und viele Grüße

Hallo, ist bei meinem 40TDI vergleichbar. Ich war 3 mal in der Werkstatt, mittlerweile 70Tkm gelaufen keine Veränderungen am Höhenunterschied. Die Werkstatt hat sogar die Stoßdämpfer gegeneinander getauscht. Bis 12mm Höhenunterschied soll lt. Audi normal sein. Wagen fährt normal geradeaus.

Zitat:

Hallo, ist bei meinem 40TDI vergleichbar. Ich war 3 mal in der Werkstatt, mittlerweile 70Tkm gelaufen keine Veränderungen am Höhenunterschied. Die Werkstatt hat sogar die Stoßdämpfer gegeneinander getauscht. Bis 12mm Höhenunterschied soll lt. Audi normal sein. Wagen fährt normal geradeaus.

Habe den A6 2x S-line 40TDI, habe das selbe Problem :-/ habe aber festgestellt dass der Quattro tiefer ist und genau passt von der Tiefe, so finde ich.. aber leider habe ich keinen Quattro

Hast du was rausbekommen?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lächerliche Fahrwerkshöhe