ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ladungssicherung original S212 Frage zu Teilen im ersten Ladeboden EASY-PACK-FIXKIT

Ladungssicherung original S212 Frage zu Teilen im ersten Ladeboden EASY-PACK-FIXKIT

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. September 2017 um 7:28

Hallo, ist eventuell etwas komisch formuliert, aber es geht um die Sachen die unter dem ersten Deckel im Kofferraum lagern.

Ich habe dort eine Einkaufsbox und eben die Teile für die Ladungssicherung für die Schienen im Kofferraum.

Jetzt zum Problem, es gab rechts in einem längeren Fach kleine Metallstangen, ich glaube es waren 4 und eben diese fehlen nach einem Werkstattaufenthalt.

Darum würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie die Teile richtig heißen und ein Foto von dem gesamten Inhalt hier hinterlassen könnte damit ich dieses der Werkstatt zeigen kann.

Ausstattungscode: 942 Laderaummanagement EASY-PACK-FIXKIT

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welche Klau Werkstatt ist den daß?

Ev. wirst Du da fündig. Selbst hab ich das Easy Pack nicht.

 

EasyFix Bilder

 

 

Da hat dir jemand die Transport-Sicherung für den Kofferraumboden ausgepackt und nicht wieder eingepackt oder geklaut:

p.s.: ... der kleine Einkaufskorb für 2,50 € ist wohl noch da ?

Bildschirmfoto-2017-09-03-um-11-03-35
Bildschirmfoto-2017-09-03-um-11-08-02
Bildschirmfoto-2017-09-03-um-11-08-13

Kostet der Korb bei MB im VK wirklich nur 2,50? Da hätte ich eher zw. 10-20.- Eur angesetzt!

Nein der gleiche poplige sw. Korb kostet im Baumarkt 2.50 € ... bei MB ist er vermutl. vegoldet - somit kostet der ganze Kit

942 Laderaummanagment 260 Netto !!!

https://www.motor-talk.de/.../...t-tragekorb-und-2-boden-t5122244.html

p.s.: wenn du die MB-Rabattpunkte für > 1000 € gesammelt hast, bekommste auch soon Körbchen geschenkt ...

Themenstarteram 3. September 2017 um 10:17

Zitat:

@grilli9 schrieb am 3. September 2017 um 10:13:37 Uhr:

Welche Klau Werkstatt ist den daß?

Ev. wirst Du da fündig. Selbst hab ich das Easy Pack nicht.

 

EasyFix Bilder

Leider geben diese Bilder alle nicht den S212 wieder.

Die Tasche ist noch da, aber in dem leer stehenden Kasten rechts waren auch noch mal 4 runde Teile und das wüsste ich gerne wofür die sind und bräuchte ein Bild wie es mit Inhalt aussieht.

Bilder meines Kofferraums jetzt im Anhang

20170903-122327
20170903-122338
20170903-122348

Zitat:

@Pahul schrieb am 3. September 2017 um 11:35:10 Uhr:

Nein der gleiche poplige sw. Korb kostet im Baumarkt 2.50 € ... bei MB ist er vermutl. vegoldet - somit kostet der ganze Kit

942 Laderaummanagment 260 Netto !!!

https://www.motor-talk.de/.../...t-tragekorb-und-2-boden-t5122244.html

p.s.: wenn du die MB-Rabattpunkte für > 1000 € gesammelt hast, bekommste auch soon Körbchen geschenkt ...

Ich glaub ich muss zur Ehrenrettung von Mercedes sagen, dass der Korb schon hochwertig ist, für 2,50 Euro bekomme ich ein Teil, dass erstens beim runterfallen ein Fall für die Tonne ist und zweitens nicht mit mehr als 2 kg beladen werden darf. Der Originalkorb ist doch sehr stabil. In welchen Baumarkt bekommt man für 2,50 Euro was vergleichbares?????

Gute Körbe kosten selbst beim Discounter 7 - 8 Euro.

Themenstarteram 3. September 2017 um 12:36

Hier geht es nicht um Körbe, ich muss wissen was da für Stangen in dem leeren Abteil fehlen.

Scheint es ja nicht oft zu geben, denn ich kann nirgends etwas dazu finden und ohne Beleg/Foto wie soll ich das der Werkstatt vermitteln?

@ Kater Mo,

das Stangen-Gerüst heißt Steckmodul für Kofferraum S212 (Foto)

p.s.:

... der "wahre" Wert der Plastik-Kiste ist nur von unten zu erkennen ... :D (Foto)

Bildschirmfoto-2017-09-03-um-16-28-39
Bildschirmfoto-2017-09-03-um-16-42-11
Bildschirmfoto-2017-09-03-um-17-13-47

Vielleicht war der Ladekantenschutz dort untergebracht?

"EASY-PACK-Ladekantenschutz: Über die Edelstahl-Ladekante und über die Stoßfängerschale lässt sich mit einem Handgriff eine Schutzmatte legen, die innen im Ladeboden mit einer Magnetleiste befestigt ist. Das schützt die Ladekante gegen Kratzer und Schmutz – auch die Kleidung bleibt beim Beladen sauber. Praktisch außerdem beispielsweise im Winterurlaub beim Anziehen der Skistiefel. Diesen Ladekantenschutz gibt es als Option zusammen mit den Ladegutschienen des EASY-PACK-Fixkit."

(http://....mercedes-benz-passion.com/.../)

Themenstarteram 3. September 2017 um 15:51

Zitat:

@Pahul schrieb am 3. September 2017 um 16:50:42 Uhr:

@ Kater Mo,

das Stangen-Gerüst heißt Steckmodul für Kofferraum S212 (Foto)

p.s.:

... der "wahre" Wert der Plastik-Kiste ist nur von unten zu erkennen ... :D (Foto)

Siehe dir meine Fotos an, die Teile sind vorhanden.

Ich hatte jedoch in der Mulde auf der rechten Seite, die nun leer ist ca. 4 Stängelchen ähnlich den Teilen in der Tasche.

Themenstarteram 3. September 2017 um 15:53

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 3. September 2017 um 17:10:17 Uhr:

Vielleicht war der Ladekantenschutz dort untergebracht?

"EASY-PACK-Ladekantenschutz: Über die Edelstahl-Ladekante und über die Stoßfängerschale lässt sich mit einem Handgriff eine Schutzmatte legen, die innen im Ladeboden mit einer Magnetleiste befestigt ist. Das schützt die Ladekante gegen Kratzer und Schmutz – auch die Kleidung bleibt beim Beladen sauber. Praktisch außerdem beispielsweise im Winterurlaub beim Anziehen der Skistiefel. Diesen Ladekantenschutz gibt es als Option zusammen mit den Ladegutschienen des EASY-PACK-Fixkit."

(http://....mercedes-benz-passion.com/.../)

Hallo, dieser Schutz hängt an dem Deckel und war nicht da drinnen, jedenfalls nicht beim Kauf.

Es muss doch hier jemanden geben der diese Stangen / Knubbel dort in dem Fach original drinnen hat.

Habe eben extra noch mal mit dem Vorbesitzer telefoniert, dort waren Stangen drinnen, die er jedoch nie benutzt hat.

Weshalb ich auch nicht weiß wofür sie genau sind.

Tja,bei mir war das rechte fach leer.

Themenstarteram 3. September 2017 um 17:58

Zitat:

@DR.dachlatte schrieb am 3. September 2017 um 19:18:18 Uhr:

Tja,bei mir war das rechte fach leer.

Hast du das Auto neu gekauft und hast du auch den Ausstattungscode "942 Easy-Pack-Fixkit" ?

Vielen Dank

Hast Du jetzt die Stangen vorher definitiv drinn gehabt und gesehen oder erst nach dem Werkstattbesuch gesehen hmmm, das Fach ist leer, also da fehlt doch was?

Hat das definitiv die Werkstatt entfernt? Dort schon nachgefragt? (Ev. wurde es zum Einräumen vergessen wenn man beim Service dort ausräumt, da man ran muss!)

Auch wenn er den Code als Ausstattung hat, heißt es nicht daß das Fach nicht leer war.

Wo ist das Pannendreieck?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ladungssicherung original S212 Frage zu Teilen im ersten Ladeboden EASY-PACK-FIXKIT