Ladungssicherung original S212 Frage zu Teilen im ersten Ladeboden EASY-PACK-FIXKIT

Mercedes E-Klasse S212

Hallo, ist eventuell etwas komisch formuliert, aber es geht um die Sachen die unter dem ersten Deckel im Kofferraum lagern.
Ich habe dort eine Einkaufsbox und eben die Teile für die Ladungssicherung für die Schienen im Kofferraum.
Jetzt zum Problem, es gab rechts in einem längeren Fach kleine Metallstangen, ich glaube es waren 4 und eben diese fehlen nach einem Werkstattaufenthalt.
Darum würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie die Teile richtig heißen und ein Foto von dem gesamten Inhalt hier hinterlassen könnte damit ich dieses der Werkstatt zeigen kann.

Ausstattungscode: 942 Laderaummanagement EASY-PACK-FIXKIT

26 Antworten

Nein,ich hab ihn Gebraucht gekauft,und die SA hat er.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 3. September 2017 um 12:17:59 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 3. September 2017 um 10:13:37 Uhr:

Welche Klau Werkstatt ist den daß?

Ev. wirst Du da fündig. Selbst hab ich das Easy Pack nicht.

EasyFix Bilder

Leider geben diese Bilder alle nicht den S212 wieder.
Die Tasche ist noch da, aber in dem leer stehenden Kasten rechts waren auch noch mal 4 runde Teile und das wüsste ich gerne wofür die sind und bräuchte ein Bild wie es mit Inhalt aussieht.
Bilder meines Kofferraums jetzt im Anhang

Das sieht bei meinem S212 mit Easypack-SA genauso aus: die rechte Mulde ist leer.

Zitat:

@DR.dachlatte schrieb am 3. September 2017 um 19:18:18 Uhr:

Tja,bei mir war das rechte fach leer.

Bei mir war das rechte Fach auch leer. Das Fahrzeug wurde neu gekauft mit Laderaummanagement (Code 942).Das Fach kann man selber nutzen als kleinen Stauraum.

Habe gerade mal nachgesehen. Bei mir liegt das Warndreieck darin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 4. September 2017 um 11:57:33 Uhr:

Habe gerade mal nachgesehen. Bei mir liegt das Warndreieck darin.

Hast du Limousine oder Kombi? Bei meinem Kombi liegt das Warndreieck hinter der seitlichen Klappe rechts.

Ich fahre einen Kombi Bj2011 mit Fix kit aber da war nie was drinnen

Danke für eure Unterstützung bei mir lag definitiv etwas drinne jetzt ist es weg die Werkstatt weiß von nix drei Leute haben es vorher gesehen keine Ahnung.
Ich nehme mal an da es in etwa genauso aussah, das 4 von den kleinen Stangen da lagen die auch in der Tasche drinne sind.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. September 2017 um 15:11:40 Uhr:

Danke für eure Unterstützung bei mir lag definitiv etwas drinne jetzt ist es weg die Werkstatt weiß von nix drei Leute haben es vorher gesehen keine Ahnung.
Ich nehme mal an da es in etwa genauso aussah, das 4 von den kleinen Stangen da lagen die auch in der Tasche drinne sind.

Ist es möglich daß die da zwar zuvor (falsch) lagen, aber dann von der Werkstatt in die Tasche platziert wurden?

Zitat:

@grilli9 schrieb am 4. September 2017 um 15:38:49 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 4. September 2017 um 15:11:40 Uhr:

Ist es möglich daß die da zwar zuvor (falsch) lagen, aber dann von der Werkstatt in die Tasche platziert wurden?

Nein und in der Tasche sind auch nur 2, ich nehme mal an, das der Vorbesitzer die Dinger zum Netz befestigen hatte.
4 Ecken 4 Stangen.

Hallo zusammen,
Kann mit jemand sagen, ob es möglich wäre die Schienen für das Easy Pack System bei einem S212 nachzurüsten bzw. kennt jemand etwas ähnliches, zum Sichern von Gegenständen im Kofferraum?

https://www.kunzmann.de/.../...modul-set-ladungssicherung-original.htm

Danke 🙂

Deine Antwort