ladestromprobleme?!

Audi 80 B3/89

moin mädelZ.
ich hab da mal ne frage zu meinem audi 80 1.8S.
ich bin zwar selbst gelernter kfz-mechaniker, aber das problem übersteigt meinen horizont. 😁
und zwar hab ich folgendes problem: wenn ich denn motor starte dann haber ich keinen ladestrom. erst wenn ich einmal bis 3000rpm gasgebe, gehts. ich hab schon die lima und den lima-regler gewechselt, sowie batterie-masse und alle anderen massepunkte im motorraum geprüft. desweiteren habe ich das pluskabel von lima zur batterie geprüft. alles ohne erfolg.
tja...nu ist meine frage ob jemand ne idee hat was man noch machen könnte.

thx schonmal im voraus.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Punk0r

7. die lima läd nicht erst ab 3000rpm, sondern auch im stand. ABER ich muss nur einmal kurz gasgeben wenn ich den motor starte, auf 3000rpm, und dann funzt die spannung auch im standgas.

Das hab ich doch gemeint, das tut meine auch, allerdings schon ab 2000U/min und läd dann auch in Leerlauf.

Dann bleib ich einfach mal bei meiner Aussage das es an der Erregung/Restmagnetissmus liegt.

Versuchs mal mit der 4,5V Batterie, wie ich das Vorhin geschrieben habe.

Gruß

das mag ja funktioniern aber es muss doch andere möglichkeit geben als eine 4,5 volt batterie dran zu hängen oder?das ist doch keine richtige abhilfe aber wenn es funktioniert dann warum nicht .-)

sorry....so war das ja nicht gemeint. hab dich n bisschen falsch verstanden.
da ich kfz-mechaniker bin, möchte ich aber dassas rivhtig funzt und nich nur proviesorisch. ich werd einfach mein glück versuchen.^^ aber thx für den tipp mit der batterie

Deine Antwort