Ladeschale nicht kompatibel mit Samsung S22 U

Audi Q6 GF (2024)

Hi Community,
mein IPhone 13 lädt wunderbar über die Ladeschale im Q6. Nachdem Apple nach Ihrer Entwicklerkonferenz nicht viel neues/Innovationen mit AI vorzeigen kann, wollte ich auf das Samsung S22 Ultra bzw. später S25 wechseln da hier schon mehr an Board ist.
Beim einlegen des S22 U in die Schale wird zunächst das Laden angezeigt jedoch 1 Munute später wird das Handy als Fremdkörper empfunden. (Siehe Bild)
Kennt jemand das Problem? Was kann/muss ich auf dem Samsung Phone einstellen, dass es funktioniert? Oder ist das S22 U einfach inkompatibel?

Vielen Dank für Eure Impulse/Ideen

Img
4 Antworten

Hallo, gleiches Problem beim iPhone 14 mit Magsafe-Hülle. Lädt sonst damit immer. Nur nicht im Q6 e-tron.

Sehr ärgerlich, denn jetzt muss ich wieder mit Kabel laden

Das ist echt komisch, ich habe ein iPhone 13, meine Frau - iPhone 15 , beide mit MagSafe Hüllen, bei beiden geht’s tadellos. Kann mir nicht vorstellen, dass im iPhone 14 eine andere Technologie verbaut ist. Kann es an der Hülle vielleicht liegen?

An einer Hülle lag es bei mir nicht. Habe beide (IPhone 13 + S22 u) ohne Hülle auf die Ladeschale gelegt.

Ein Freund hat gerade sein S25 U auf die Schale gelegt und das lädt ohne Probleme sogar mit Hülle und MagSafe …. Ok man musste den Backstein schon genauer arretieren… ist auch ein großes Handy … aber ging!

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.. das Hilft, nicht alleine zu sein 😂

Ich bekomme die Meldung manchmal mit dem S24. Handy wieder raus und nochmal rein hat bisher immer geholfen. Passiert ist das bisher jedoch nur, wenn in dem Fach auch Schlüssel lagen, obwohl die das Ladepad nicht berührt haben.