Laderraumabdeckung

Opel Astra H

Mir ist heute meine Laderraumabdeckung beim Astra H Caravan geklaut worden. Kurz ausladen mal nicht aufgepaßt und weg war sie. Echt war. Weiß jemand von euch was die kostet und wo man die Abdeckung ggf. bestellen kann????

19 Antworten

Mir fällt dazu nur eins ein:

Morgens, halb zehn in Polen!
Wo ist meine Laderaumabdeckung?
--> Gestohlen!

Jetzt mal schluss mit Lustig!
Vielleicht kannst da was über die Versicherung laufen lassen, ansonsten musst halt ne neue kaufen. Meiner Meinung nach dürfte das Teil 50 € kaum überschreiten. Geh einfach zu deinem Opel-Partner, der bestellt die für dich.

Gruß!

Naja das ist wieder so ein Teil wo viel dahinter steckt, also ich schätze mal mit etwa 100 - 120€ biste dabei.

Über die versicherung wird da wohl nichts laufen weil man sollte ja sein auto immer zu machen ohne wenigstens nicht unaufmerksam stehen lassen. Auserdem hast du wahrscheinlich Vollkasko mit einer selbstbeteiligung von ich schätze mal 150€ von daher bringts nichts, selbst wenn das teil dann 200€ kostet solltest du es komplett sebst zahlen weil im schlimmsten fall würde dich deine versicherung etwas hochstufen und du zahlst somit an die 300€ für das teil.

M.f.g.
Christian

Mal ne frage, kommst du aus der nähe von Hamburg?

dann wüsste ich evtl. wo deine Laderraumabdeckung ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

M.f.g.
Christian

Also nur zur Info, die Abdeckung kostet Original 215,- Euro.

Blöder Zufall, denn flieger612 kommt laut Nummernschild Avatar aus HH. Wer jetzt bei der Auktion böses denkt... ;-)
Vielleicht findest Du bei Ebay noch so eine "Angebot" und musst nicht die 215€ beim FOH berappen.

Keine Angst, habe nichts bezahlt. Mit Hilfe der Kripo Hamburg wurde die Abdeckung ersteigert und mittlerweile ist sie wieder da wo sie hingehört. In meinem Wagen!

Hallo flieger612

Glückwunsch!
Da haste aber noch mal Schwein gehabt.

Kannst Dich wohl bei "Kommissar Christian384" bedanken.

Gut für Dich, daß der Typ so blöd war und das Teil prompt bei ebay reingesetzt hat.

Georg

Hä? Die Polizei ersteigert für Dich bei eBay Deine (?) Laderaumabdeckung? Klär uns mal auf! Woher weiß die Kripo, daß das Deine Laderaumabdeckung ist - OK, evtl. durch Ermittlungen, klar. Nur wieso ersteigert die Kripo die Abdeckung und informiert nicht einfach eBay, sodaß der Artikel aus dem Programm genommen wird und er seinem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden kann? Komisch bzw. seltsam... Zumal die sich vorher ja eh bei eBay über den Verkäufer informiert haben müssen.

Wie geht man da vor? Bist Du zur Kripo und hast gesagt, bei eBay versteigert jemand ne Laderaumabdeckung, das könnte ja ganz zufällig meine sein...?

Sorry, würde mich mal interessieren:-))

Bansheerider

hehe, ich geh jetzt auch zur Kripo 🙂

Ich nehme mal an das die Jungs der Polizei gesagt haben " ich hole den artikel persönlich ab und das Porto zu sparen" dabei haben sie dem kerl gleich ne anzeige aufs auge gedrückt und nicht bezahlt natürlich.

M.f.g.
Christian

Der Typ verkauft auch noch fleissig weiter bei Ebay. Warum hat der Typ der Kripo eigentlich eine gute Bewertung gegeben? Musste der das? Und warum hat die Kripo ihm eine gute Bewertung gegeben? Versteh ich nicht wirklich, aber was solls, hauptsache die Abdeckung ist wieder da!

@Christian
Schonmal über eine zweite Karriere bei der Kripo nachgedacht? ;-)

Das Ding mit der Bewertung raffe ich auch nicht so ganz.

Kläre uns mal bitte auf.

Georg

Hi,

Gesetzesmühlen mahlen ganz langsam, also wäre ich vorsichtig Aussagen zu laufenden Verfahren zu machen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Bansheerider

Hä? Die Polizei ersteigert für Dich bei eBay Deine (?) Laderaumabdeckung? Klär uns mal auf! Woher weiß die Kripo, daß das Deine Laderaumabdeckung ist ...

Na ja - der Zusammenhang ist ja naheliegend!

Am 27. 28. wird in HH die Abdeckung geklaut, am 29. verkauft jemand in HH "zufällig" eine solche (woher bekommt man eine Laderaumabdeckung zum versteigern???==> entweder vom eigenen Schrottauto ist noch was übrig, oder eben "vom Parkplatz"😉...

ABER EINE ÄUßERST GEILE GESCHICHTE
(Qflieger612 - glück gehabt, dass der Langfinger extrem selten doof war! = wie hast du das eigentlich rausbekommen -durch den Tip von Christian384???)

Deine Antwort