Laderaumabdeckung Spalt
Hallo,
mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.Muss ja nicht jeder sehen was im Kofferraum ist.
Gibt es eventuell eine Lösung aus der Zubehörindustrie ?
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MaxMax schrieb am 22. November 2017 um 00:15:31 Uhr:
Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.
Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.
Hier mal fotos...
klappt Wunderbar.
75 Antworten
Den Spalt vom Rollo zur Rücksitzbank habe ich nur, weil ich aufgrund des Kindersitzes die Rücksitzbank recht gerade stehen haben muss.
Da fehlt auch ein kleines, netzartiges Teil, das diesen Spalt schließt. Es wird an der Heckklappenverkleidung angebracht.
Zitat:
@Domokun schrieb am 19. November 2017 um 20:36:27 Uhr:
Ich verstehe das Problem, habe aber keine Lösung dafür. Finde den Spalt vom Rollo zur Klappe auch so groß.....
Bei einer 70/30 geteilten Rückenlehne bin ich aber mal auf den "professionellen" Befestigungsvorschlag von Dir extrem gespannt!
Zitat:
@benello schrieb am 19. November 2017 um 13:08:09 Uhr:
Gut, man hätte es auch anders, professioneller lösen können, indem man das Rollo an der Rückseite der Fondlehnen integriert. Zudem wäre dann auch die Möglichkeit beides, ein gescheites Trennetz nach oben und eine Gepäckraumabdeckung in einer Einheit zu verbauen. Ein Blick auf die Konkurrenz wäre halt manchmal ned schlecht. Ford schielt aber nicht auf Mercedes.
Aber gut, man kann mit dem Spalt eben. Kein Grund den Kuga nicht zu kaufen
Das Netzartige Teil ist aber nur bei den Kugas ohne dunkel getönte Scheiben vorhanden.
Bist Du da sicher? Ich habe tatsächlich keine stärker getönten hinteren Scheiben, aber eben dieses Füllstück.
Zitat:
@Sinex schrieb am 19. November 2017 um 21:11:23 Uhr:
Das Netzartige Teil ist aber nur bei den Kugas ohne dunkel getönte Scheiben vorhanden.
Zitat:
@Domokun schrieb am 19. November 2017 um 20:39:12 Uhr:
Den Spalt vom Rollo zur Rücksitzbank habe ich nur, weil ich aufgrund des Kindersitzes die Rücksitzbank recht gerade stehen haben muss.
Ah ok, schaut mal interessant aus 😁
Hab diesen Lappen gar nicht drann. Hab mir da zwischen Rollo und Sitze zwei Halter in U Form an den Rollo drann genietet für meinen großen Regenschirm 😁 So fliegt/rutscht der nicht mehr im Kofferraum rumm..
Ja bin mir sicher, hatte das von meinen schon vermisst und dann festgestellt,das es nur bei den normalgetönten Scheiben vorhanden ist. Die Clips-Halterungen für die Blende an der Heckklappenverkleidung sind bei meinen auch nicht vorhanden.
Das ist ja ein Ding!
Nur Vollpfosten am Start?
Nö... Noch bist Du bist der Erste!
Zitat:
@es-el schrieb am 19. November 2017 um 22:20:28 Uhr:
Nur Vollpfosten am Start?
Glück gehabt.
Hier das Rollo mit Lippe.
Verstehe ich das richtig? Ich habe abgedunkelte Scheiben und deswegen keine Lippe am Rollo??
Was kostet so ein Ding?
@KnudJ , nur das Teil von der Heckklappenverkleidung zum ausgezogenen Rollo ist bei den dunkel getönten Scheiben nicht vorhanden. Die Lippe am Rollo zu den hinteren Sitzen ist ab den aktuellen Facelift Kuga immer vorhanden.
Zitat:
@Sinex schrieb am 20. November 2017 um 20:37:42 Uhr:
Die Lippe am Rollo zu den hinteren Sitzen ist ab den aktuellen Facelift Kuga immer vorhanden.
stimmt nicht, meine Rollo ist das gleiche wie das bei meinem 2013er war