Laderaumabdeckung Spalt

Ford Kuga DM3

Hallo,

mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.Muss ja nicht jeder sehen was im Kofferraum ist.
Gibt es eventuell eine Lösung aus der Zubehörindustrie ?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxMax schrieb am 22. November 2017 um 00:15:31 Uhr:

Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.
Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.

Hier mal fotos...

klappt Wunderbar.

Downloadfile-1
Downloadfile
Downloadfile-2
75 weitere Antworten
75 Antworten

Bei meinem ehemaligen 2016er vFL Trend mit abgedunkelten Scheiben war auch diese “Lippe“ an der Abdeckung dran.

habe einen 2017er FL Titanium mit abgedunkelten Scheiben und da ist nix dran 😠😠😠

@MaxMax , meinst du die Lippe zu den Sitzen oder die Blende an der Heckklappenverkleidung?
Scheinbar wurden unterschiedliche Rollos verbaut,ich hatte gestern einen Trend EZ. 4.2016 in der Werkstatt da war keine Lippe am Rollo,werde das mal weiter beobachten.

Probleme haben manche hier,habe die ganze Abdeckung rausgeschmissen da sie nur geklappert hat!

@kuganeu , währe schön wenn wir auch so eine Kundschaft hätten die ihre Klapperprobleme einfach „rausschmeißen“,das würde uns so manchen Ärger ersparen.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 21. November 2017 um 06:27:30 Uhr:

Probleme haben manche hier,habe die ganze Abdeckung rausgeschmissen da sie nur geklappert hat!

Also, ich bin ja wirklich SEHR penibel was klappern und knarzen angeht. Der Rollo ist aber wohl das einzigste Bauteil was nicht in meinem Kuga klappert 😁

Zitat:

@Sinex schrieb am 21. November 2017 um 05:21:53 Uhr:

@MaxMax , meinst du die Lippe zu den Sitzen oder die Blende an der Heckklappenverkleidung?

meine die Lippe zu den Sitzen aber die andere fehlt auch.

Mein ST-Line ist im Februar 2017 gebaut worden, und da ist die Lippe am Rollo dran.

Wird wie immer bei Ford sein, ein Modell- zig verschiedene Teile!
Was mich mehr stört , als dieser Spalt , ist, das a) sich die Sitzfläche nicht auch umlegen lässt und b)das es unter Ladeboden keine Aufnahme für das Rollo gibt, wenn ich Rücksitze umlege. Sollte eigentlich bei heutigen Autos Standard sein.
Aber ok, man kann nicht alles haben.
Wollen unseren Astra nächstes Jahr durch ein Grandland X ersetzen, hatte ihn zur Probe jetzt übers WE da. Tolles Auto, hat aber nicht die in der Neigung verstellbare Rückbank usw.
Denke, man wird immer so Kleinigkeiten finden, die einen stören.

Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.
Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.

Welche andere?

Zitat:

@MaxMax schrieb am 21. November 2017 um 10:59:02 Uhr:

Zitat:

@Sinex schrieb am 21. November 2017 um 05:21:53 Uhr:

meine die Lippe zu den Sitzen aber die andere fehlt auch.

an der Heckklappe, aber die gibt es nur bei klaren Heckscheiben.

O.K.. Bei dunklen Scheiben sieht man eh nicht viel. Finde aber gerade auch kein Rollo mit zwei Lippen.

Zitat:

@es-el schrieb am 22. November 2017 um 01:03:37 Uhr:

O.K.. Bei dunklen Scheiben sieht man eh nicht viel.

stimmt im Normalfall schon, wenn man keine ordentliche Kofferraumbeleuchtung rein macht.

Die ist aber im Regelfall nicht an wenn das Auto iwo draußen parkt...

Deine Antwort