ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Laderaumabdeckung Spalt

Laderaumabdeckung Spalt

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:23

Hallo,

mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.Muss ja nicht jeder sehen was im Kofferraum ist.

Gibt es eventuell eine Lösung aus der Zubehörindustrie ?

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MaxMax schrieb am 22. November 2017 um 00:15:31 Uhr:

Wenn das Rollo mal verschwinden soll, dann schiebe ich es unter die Sitzbank.

Ist zwar kein idealer Platz dafür aber dort stört es nicht und kann es jederzeit wieder einhängen.

Hier mal fotos...

klappt Wunderbar.

75 weitere Antworten
75 Antworten
am 13. Mai 2016 um 15:26

Ist die Rückbank schon zurückgeklappt? Oder ist diese Position nix für hinteren Passagiere?

Rückenlehnen schräger stellen

Zitat:

@Tdilover schrieb am 13. Mai 2016 um 17:23:58 Uhr:

mich stört der Spalt zwischen der Abdeckung und der Rücksitzbank.

Mich stört das auch etwas...

Zitat:

@Bitboy schrieb am 13. Mai 2016 um 17:33:03 Uhr:

Rückenlehnen schräger stellen

Das ist keine Lösung, denn dann liegen die Mitfahrer hinten schon fast mehr als dass sie sitzen... :rolleyes:

am 13. Mai 2016 um 16:25

In der Tat ist das ungünstig gelöst. :-/ Da wäre so eine Art Lederabdeckung mit Klettverschlüssen wünschenswert.

Meine Kids finden die flachere Position, vor allem in Verbindung mit dem Panoramadach, super :D

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 19:26

Man kann die Rückbank zurück klappen ? :-)

am 13. Mai 2016 um 20:00

Zitat:

@Tdilover schrieb am 13. Mai 2016 um 21:26:39 Uhr:

Man kann die Rückbank zurück klappen ? :-)

Das ist aber nicht dein ernst oder ? Kennst du dein Auto überhaupt,

man kann aber selber lesen oder probieren was das Auto kann. :(

?!

am 13. Mai 2016 um 20:04

Aber spaß bei seite es bleibt immer noch ein Spalt.

Ford hätte das besser lösen können ??

am 13. Mai 2016 um 20:21

Mich stört der spalt zwischen der heckklappe und dem rollo deutlich mehr, da siehst du komplett in den ladebereich, und könntest genau so gut das Rollo offen lassen. Oder hat da jemand eine andere Lösung?

Da das Rollo oder die Abdeckung bei mir bisher immer das Erste war, was aus dem Auto geflogen ist, wird mich das überhaupt nicht stören.

Ich transportiere keine geheimen Sachen und für unseren Hund sind diese Sachen sowieso hinderlich.

Wenn man (Ford) eine Laderaumabdeckung konstruiert, dann sollte sie das tun, was die Bezeichnung vermittelt, nämlich den Laderaum abdecken. Und zwar komplett und nicht nur teilweise - egal wie die Lehnen der Rücksitze eingestellt sind. So einfach ist das.

Bei meinem Focus war das auch besser gelöst. Da hatte der Rollo gegenüber der ausziehbaren Seite noch einen steiferen, beweglichen "Lappen" überstehen, den man dann auf die hintere Rückenlehne auflegen konnte. Das hätten die beim Kuga genauso machen können...

Beim smax gibt so eine zusätzliche netzabdeckung die an der Heckklappe hängt

Zitat:

@Marc2202 schrieb am 14. Mai 2016 um 08:49:55 Uhr:

Da das Rollo oder die Abdeckung bei mir bisher immer das Erste war, was aus dem Auto geflogen ist, wird mich das überhaupt nicht stören.

Ich transportiere keine geheimen Sachen und für unseren Hund sind diese Sachen sowieso hinderlich.

Habe die Abdeckung auch gleich entsorgt, durch die getönten Scheiben ist ja sowieso kaum was zu erkennen.

am 14. Mai 2016 um 14:31

Leute, dieses Phänomen hat nicht nur der Kuga. Selbst bei Premiummarken gibt es diesen Spalt.

Egal wie die Lehnenneigung der Rückbank ist: der Spalt bleibt.

Meine Idee damals war ein schwarzer Stoff mit eingenähtem Klettband. Klebt auf der einen Seite an der Lehnenrückwand; auf der anderen Seite das Klettgegenstück hinten am Rollokasten ankleben.

Grüße

Cosmonova

Deine Antwort