ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Laderaumabdeckung Galaxy WA6

Laderaumabdeckung Galaxy WA6

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 19. März 2011 um 11:46

Habe seit ein paar Tagen jetzt einen Galaxy Titanium Bj.04/2010, also noch Vorfacelift. Ich habe wie die meisten auch, keine Laderaumabdeckung drin, suche allerdings dringend eine.

Hat hier eventuell einer eine zu verkaufen in anthrazit?

Die vom S-Max passt nicht. Wenn ja, bitte PM mit Preisvorstellung inkl. Versandkosten an mich.

Dann hätte ich noch ne Frage:

Es gibt ja dieses Gepäcksicherungsnetz und die Ladekantenerhöhung, welche direkt hinter der Heckklappe angebracht sind. Die würden mich ebenfalls interessieren, weiss allerdings nicht, wie ich sie befestigen könnte. Ich glaube, da müssten in den Seitenverkleidungen Löcher oder Einsparungen drin sein, die habe ich aber nicht, nur oben auf der Verkleidung sind Öffnungen drin. Hat jemand dieses Rückhaltenetz drin und könnte mir mal mitteilen, wie es befestigt wird, eventuell auch Bilder hochladen?

Das ware super.

Gruß,

Clown

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 20. März 2011 um 17:38

Push

Guten Abend.

Wo hast du das mit dem Gepäcksicherungsnetz am Ende des Gepäckraums her? Ich habe eins gekauft und nie erhalten: Meinen Galaxy habe ich Anfang 2008 mit Gepäckraumabdeckung bestellt. Laut Preisliste sollte es diese zusammen mit dem beschriebenen Netz geliefert werden. Trotz x-facher Nachfrage beim Freundlichen war es nie erhältlich. Beim S-Max scheint das Netz aber verfügbar zu sein, habe es kürzlich in einem Zubehörkatalog gesehen.

Schade, denn es hat schon so manches Ladegut beim Öffnen der Klappe den Asphalt "geküsst".

Gruß.

Guten Abend,

ich habe alle 3 Dinge ab Werk bestellt Bj / 06/2010.

Laderaumabdeckung hab ich bis heut enicht gebraucht, da ich nicht weiss wohin mit dem Ding wenn ich diew 3. Sitzreihe benötige, also lass ich diese gleich zu Hause.

Für das Netz sind die Ösen im Boden vorhanden, Hinter der 2. Sitzreihe, unter der Fussmatte. In der Fussmatte ist eine Aussparung. Oben im Dachhimmel müssen die Kappen angebracht werden = Dachhimmel Aufschneiden und EInfügen. Kann der FFH machen, ca. 60 - 90 Minuten Arbeit.

Das Gepäcksicherungsnetz gibt es meiner Meinung nach erst ab FL und wird seitlich in die Innenverkleidung geclipst. Kann aber davon nur abraten, da das Netz bei gleichzeitiger Verwendung der Kofferraummatte nicht in die unterste Öse past (ja so was gibt es im Jahre 2010 noch) und nur 10 KG Last hält.

Nach der ersten Verwendung ist sind die Befestigungsstift bereits abgebrochen........

Themenstarteram 21. März 2011 um 12:54

Das Gepäckrückhaltenetz und die Ladebodenerhöhung ist im aktuellen Zubehörkatalog für Galaxy und S-Max drin und können über den FFH bestellt werden. Preise sind jenseits von Gut und Böse, kosten zusammen über 300€, man muss allerdings die Ösen in den hinteren Verkleidungen drinhaben und das ist bei mir nicht der Fall. Ich müsste also auch noch die Verkleidungen austauschen lassen, dann käme ich wahrscheinlich auf fast 700 - 800€, also uninterssant. So wie ich das immo sehe, ich das Gepäckrückhaltenetz im Traveller-Paket enhalten und bei den 5-Sitzern eventuell Serie, beim 7-Sitzer nicht.

Ich benötige aber trotzdem noch eine Laderaumabdeckung in anthrazit.

@toga1: Wenn du deine nicht brauchst, dann kannst du sie mir doch verkaufen...?

am 21. März 2011 um 13:09

Wo wir gerade mal beim Thema sind:

Ich habe in meinem Galaxy die 6 Löcher in den Seitenverkleidungen links und rechts in der Ladeluke drin und bin am Überlegen ob ich mir das 300€ teuere Rückhaltezubehör gönne. Leider ist die schräge Kante die durch die umgelegten Sitze der 3. Reihe im Galaxy entsteht sehr unglücklich ...

Hat Bodenerhöhung und Rückhaltenetz schon mal jemand eingebaut gesehen? Macht das Sinn? Im Katalog macht es durchaus einen effektiven Eindruck, der Preis ist jedoch überzogen ...

Hallo,

kann leider nicht verkaufen, da das Teil Bestandteil des Leasingvertrages ist.

Der Boden ist in der Tat am Ende unglücklich da er nach unten wegrutscht.

Habe die Original Ford Kofferraumwann und die geht recht och, sodass die Kleinigkeiten nich rausfallen.

Das Gepäcknetz ist aber qualitativ das Geld nicht Wert.

Wie gesagt, hält nur 10 KG und die Stift am Ende brechen leicht weg.

am 21. März 2011 um 13:55

Ich meine das "Gepäcksicherungsnetz" (Best.Nr. 1 555 254, 140€) aus dem Ford Galaxy Zubehörkatalog:

Link Seite 8, oben rechts. Das hält nur 10Kg? Du meinst sicher das netz welches man im Kofferraum anbringen kann?

Themenstarteram 21. März 2011 um 14:37

@Familienkutsche123:

Doch genau von diesem Netz reden wir, soll anscheinend nicht sehr stabil sein...

Und denk dran, zu den 140€ kommt noch die Ladekantenerhöhung für 169€...

Für das Geld finde ich die Konstruktion einen Witz, ich habe mir jetzt über die Bucht eine Wanne mit Seitenerhöhung und Antirutsch für 25€ besorgt, seitdem rutscht fast nichts mehr. Denke ich werde mit dieser Lösung leben, denn über 300€ ist es mir niemals wert und bei max. Belastung von 10kg bei den dünnen Stangen lasse ich es erst recht.

@toga1: Schade, aber wenn das Fzg. geleast ist, dann ist es ja klar, dass du nicht verkaufen kannst.

Ich find es schade bzw. nicht passend, da der Galaxy eine absolut gelungene Kiste ist und von der Verarbeitung absolut i.O. ist, gerade in Bezug zum Preis.

Was nicht passt ist das Zubehör.

Das Gepäcksicherungsnetz kann man als Witz bezeichen (für € 140),

Das Gepäcknetz ist an der oberen Grenze, aber warum sind die Halterungen nicht Serienmässig? Die Halterung ist serienmässig im Dach verschweißt.

Velour Fussmatten? Nach 17.000 KM war die Gummierung der Fahrermatte wegescheuert. Beim BMW haben diese über 100.000 gehalten !

Über die Standheizung sage uch nix mehr, da fehlen mir schlicht die Worte.

@clown 100

Ich habe meine Laderaumabdeckung damals bei e**y gekauft. Es sind immer wieder welche eingestellt die so um die 150-170 € weggehen. Dies hat mir mein FFH damals sogar geraten...

Momentan ist auch eine eingestellt für den aktuellen Galaxy WA6 (kann leider keinen Link einfügen). Gib in der Suche einfach mal "Ford Galaxy Laderaumabdeckung" ein. Nur zur Info: ich bin weder der Verkäufer noch habe ich was mit dieser Auktion zu tun:-) Soll nur ein Tipp sein.

Gruß

Peter

Themenstarteram 22. März 2011 um 7:52

@ursus:

Die Bucht ist mir bestens bekannt, hatte dort natürlich vorher schon geschaut und die Abdeckung auch gesehen, von der du schreibst, allerdings will der Händler 174€ + Versans haben, ist doch ein Witz für ne gebrauchte Abdeckung.

Habe aber wahrscheinlich eine in Aussicht.

Trotzdem danke für deine Ausführung.

Yupp, das eingestellte Angebot finde ich auch viel zu teuer.

Ich habe für meine damals 130,- bezahlt, war ok. 110,- ist m. M. natürlich ein Top-Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen