Ladeplan erstellen
Liebe Community, die Fiat Bedienungsanleitung bringt mich bei der Ladeplanprogrammierung nicht weiter.
Folgendes Szenario:
Ich programmiere eine Ladezeit im Fahrzeug für den nächsten Tag, Beginn 10:00 Uhr und dann den Button "laden bis voll".
Dann schließe ich das Fahrzeug an die hauseigene Wallbox an und das Auto beginnt sofort zu laden. Über die App programmiert, habe ich das gleiche Ergebnis. Es soll aber erst dann Strom aus der angeschlossenen Wallbox gezogen werden, wenn die programmierte Zeit beginnt.
Ich möchte eine zeitgesteuerte Programmierung, weil das Fahrzeug nur mit Überstrom geladen werden soll und ich erwarte, dass ab 10:00 Uhr morgens genug Strom zur Verfügung steht.
Vielleicht mache ich ja irgendetwas falsch. Ich sehe beim Anschließen der Wallboxkabels auch keine blaue Lampe leuchten. Wie sind eure Erfahrungen damit?
15 Antworten
Ich habe heute ca. 20min vor beginn der Ladeplanung angesteckt, für etwa 5 sek. liefen die Grünen LED hoch, dann blinkte es Blau. Das laden hat dann mit dem Zeitpunkt der Planung angefangen. Benutze das eigentlich kaum, habe aber explizit mal drauf geachtet heute.