Ladekarten für e-tron Fahrzeuge

Audi e-tron GE

Zitat:

Ich habe mittlerweile 4 Ladekarten und 3 Lade-Apps, bei der Auslieferung kommt dann noch der e-tron Charging Service hinzu. Damit sollte ich dann alle Anbieter abgedeckt haben ;-)

Welche Karten und Apps hast Du insgesamt? Problematisch finde ich das viele davon eine Grundgebühr haben - danke für die Info!

Beste Antwort im Thema

Die e-tron Karte wäre mir ab dem zweiten Jahr (Grundgebühr wird nun fällig) als Privatfahrer für gelegentliche Langstrecken in den Urlaub definitiv zu teuer. Der CityTarif hilft hier auch nicht wirklich weiter.
Die Anzeige im Navi sollte Audi dringend in den Griff bekommen, außerdem kann man erwarten auch die 150 kW Säulen selektionieren zu können. Es sollte für die Audi Programmierer doch kein Problem darstellen, zumindest die „eigenen“ IONITY Säulen mit 150 kW anzeigen zu lassen....

1724 weitere Antworten
1724 Antworten

Das kann ich überhaupt nicht prognostizieren.

Was haben wir an Meldungen:

1. Mitte April Senkung der mtl. Grundgebühr für Non-Teslas von 12.99€ auf 09,99€

2. Leicht Ende April Senkung der kWh-Preise auf 39-50Cent

3. Ende April Meldung Entlassung von Tesla-SuC Mitarbeiter

4. Zwischendrin heftige Betriebstörungen mit Demonstranten in Grünheide.

5. Letzte Woche die BEV Zulassungszahlen für DE irgendwo gesehen, da besetzte VW mit seinen Marken
die Top Five. Normal hatte doch das Model Y immer eine starke Präsenz.

6. Keine Zeit keine Ahnung wie es um Tesla steht

7. Gefühlt hat Tesla, wenn es gut lief, über SuC immer etwas abgegeben und das empfinde ich
als richtig richtig gut.

@ballex

Über deinen Tisch laufen so viele Informationen, vielleicht könntest du ja mal aushelfen.

Wie siehst du evtl. die Sommermonate JUN/JUL/AUG in Bezug zu einer minimalen Preisanpassung
an den SuC`s ? Gab es zwischen APR und JUN noch eine Veränderung am Preis pro kWh ?

Okay bei einem mtl. Verbrauch von 500kWh sind jetzt 3Cent (15€) nicht so der Renner, aber
es geht ja auch nur um die Information.

@Lycra

Das wäre nett wenn Tesla nochmal günstiger wird, auf Grund von Ionity Preisen 😉

Preise Tesla bei uns 🙄

Asset.PNG.jpg

Electroverse. Eine der günstigsten zum teil

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. Juni 2024 um 20:11:20 Uhr:

Preise Tesla bei uns 🙄

Das sind die Preise ohne Mitgliedschaft. Drücke da mal drauf und schau dir die Preise an.

Unsere 2 Mitarbeiter mit e Auto haben nun das 12 monats Paket für 100 Euro genommen. Sind nochnal dann 1,65€/moant günstiger 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 4. Juni 2024 um 21:28:35 Uhr:

Electroverse. Eine der günstigsten zum teil

Wo soll das am günstigsten sein? An den HPC?

Danke, habe gerade mir die App heruntergeladen!!
Die normalen 22KW kosten 0,51 aber Aral-Schnellader um die Ecke 0,92!!!!

Mit der ADAC kostet Aral aber nur 0,60
Das ist aber ein heftiger Aufschlag!

Also ich lade in der schweiz an einigen HPCs für 0,48CHF
Fastned 0,53

Aber ich sehe gerade dass deutschland recht teuer ist!
:-)

@Lycra Mitgliedschaft ist für mich kein Thema. Nutze öffentliche HPC Lader 2 bis 3 x im Jahr. Auch nicht wirklich günstig als Mitglied.

.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. Juni 2024 um 22:06:18 Uhr:

@Lycra Mitgliedschaft ist für mich kein Thema. Nutze öffentliche HPC Lader 2 bis 3 x im Jahr. Auch nicht wirklich günstig als Mitglied.

Ne...bei 2 -3 x im Jahr ist klar...ich hab mit meinem Auto seit Mitte Januar jetzt ca. 15000 im abgespült und dabei oft an HPC (EnBW) geladen. Da macht sich der Vertrag für 18€ /Monat aber bemerkbar. Bis auf einen Monat, in dem ich oft in der Firma geladen habe...da habe ich für ca. 40€ an HPC's geladen...das lohnt sich nicht wirklich.

Zitat:

@Supersyncronized schrieb am 4. Juni 2024 um 19:52:16 Uhr:

@ballex
[...]
Wie siehst du evtl. die Sommermonate JUN/JUL/AUG in Bezug zu einer minimalen Preisanpassung
an den SuC`s ? Gab es zwischen APR und JUN noch eine Veränderung am Preis pro kWh ?

Die Preisänderungen an den SuC entstehen relativ direkt durch die Einkaufspreise von Tesla am Strommarkt - das wird dann im Abstand von ein paar Wochen weitergegeben, sowohl nach oben als auch nach unten. Da in den Sommermonaten idR viel günstiger Solar-Strom in den Markt drückt, war es in den letzten Jahren so, dass gerade zur Ferienzeit auch die Preise nochmal ein Stück gesenkt wurden. Davon gehe ich auch dieses Jahr aus. Sprich, in den nächsten Monaten dürfte es eher noch etwas nach unten als nach oben gehen.

Die Preise sind immer verschieden.
Stromer sollten günstiger werden

Zitat:

@TomReg schrieb am 4. Juni 2024 um 22:06:18 Uhr:

Ok ich buche immer für lange Touren, bspw 1000km am Tag gefahren wegen Geschäftstermin. Da musste ich dann 3 mal laden und das passte mir gut mit Telsa abo 😉

Und jetzt fahre wir Ende Juli nach Österreich, 2500km hin und zurück mach ich Tesla und Ionity Power Pass 😉

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Juni 2024 um 02:45:49 Uhr:

Zitat:

@Supersyncronized schrieb am 4. Juni 2024 um 19:52:16 Uhr:

@ballex
[...]
Die Preisänderungen an den SuC entstehen relativ direkt durch die Einkaufspreise von Tesla am Strommarkt - das wird dann im Abstand von ein paar Wochen weitergegeben, sowohl nach oben als auch nach unten. Da in den Sommermonaten idR viel günstiger Solar-Strom in den Markt drückt, war es in den letzten Jahren so, dass gerade zur Ferienzeit auch die Preise nochmal ein Stück gesenkt wurden. Davon gehe ich auch dieses Jahr aus. Sprich, in den nächsten Monaten dürfte es eher noch etwas nach unten als nach oben gehen.

Das hört sich gut an, das hatte ich noch nicht beobachtet bisher

Bin öfters in Frankreich unterwegs. Bevorzuge eigentlich immer Tesla, ansonsten Ionity.
Tesla Preise sind unschlagbar, aber immer unterschiedliche Preise an den Standorten.

Asset.JPG
Asset.JPG

Frankreich ist natürlich der Hammer mit TEsla, bei uns ist Neiderlande direkt nach dran und auch super günstig 😉

Deine Antwort