Ladekantensschutz .... brauche abschließend EURE Empfehlung!

Ford Kuga DM2

Hallo beisammen!

Exakt morgen in zwei Wochen schlägt mein Kuga ganz verbindlich bei meinem FFH auf! Die obligatischen Zubehörteilchen habe ich sowei beisammen bzw. sind unterwegs!

Wo´s bei mir noch imme klemmt ist der Ladekantenschutz. Ich brauche den tatsächlich und das ab "Stunde NULL" da ich von Anfang an einen mittelgroßen Hund darin chauffieren werde und es mir wirklich nich antun will, nach kürzester Zeit die Schrammen in der Stoßstange zu haben!

Was ich suche:

- am liebsten EDELSTAHL gebürstet oder auch poliert (oder auch Chrom) - alternativ auch Carbon (meine Kutsche wird Panther-Schwarz sein...also alles optisch unkritisch...)

- wäre schön, wenn die "Kante" ein wenig abgedeckt wäre - ist aber kein KO-Kriterium

- das ganze soll wirklich optimale Passform haben

- Befestigung so, dass keine hässlichen Spalte entstehen, in denen das Wasser und anschließend der Dreck stehen bleibt

- Befestigung so zuverlässig, dass das ganze auch nach mehreren Wäschen und einem Winter nicht anfängt sich zu lösen

- Preis spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da der Ladekantenschutz wirklich eine tagtägliche Funktion bieten muss

Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit gesammelt? Was taugt? Wasvist Schrott?

Mir brennt´s ein wneig unter den Nägeln, da ich das letzte nich fehlende Teil in den nächsten zwei Wochen beschaffen muss!

Ganz herzlichen Dank für ein paar gute Tips!

Tango

P.S. Ja! Ich habe alle Threads zu diesme Thema bereits aufmerksam gelesen - suche aber nach Erfahrungswerten von Kollegen, die einen Ladekanteschutz bereits im Einsatz haben und über Erfahrungswerte verfügen...

Beste Antwort im Thema

Man könnte den Ladekantenschutz doch in Wagenfarbe lackieren lassen 😁😁😁😁😁😁😁

*muhaha*

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Hier Bilder von meinem Ladekantenschutz (silber) von RGM England auf meinem royalgrauen Kuga. Passt -finde ich- super, der schwarze war mir zu langweilig. Habe ihn über die freundliche Firma Spangenberg für ca. 90€ incl. Porto bestellt (www.spangenberg-gmbh.de).

Das gefällt mir ja mal richtig gut. Wie wird denn das befestigt?

Grüße
Sylvii

links und rechts an den Seiten mit je einer Schraube und zusätzlich ist ein dickes Klebeband unten
dran!

Zitat:

Original geschrieben von Sylvii

Zitat:

Hier Bilder von meinem Ladekantenschutz (silber) von RGM England auf meinem royalgrauen Kuga. Passt -finde ich- super, der schwarze war mir zu langweilig. Habe ihn über die freundliche Firma Spangenberg für ca. 90€ incl. Porto bestellt (www.spangenberg-gmbh.de).

Grüße
Sylvii

Zitat:

links und rechts an den Seiten mit je einer Schraube und zusätzlich ist ein dickes Klebeband unten
dran!

Zitat:

Zitat:

Grüße
Sylvii

Ich weiß gleich gibts wieder Geschrei, aber trotzdem: Muß für die Schrauben gebohrt werden? Oder gibts dafür vorgesehene Öffnungen?

Grüße Sylvii

..hier in schwarz.....von RGM

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich weiß gleich gibts wieder Geschrei, aber trotzdem: Muß für die Schrauben gebohrt werden? Oder gibts dafür vorgesehene Öffnungen?

Grüße Sylviisind vorhanden, mach deine heckklappe auf - dann siehst du schon schrauben rechts und links. im ldk sind die löcher schon vorgebohrt.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

Grüße Sylvii
[/quote

sind vorhanden, mach deine heckklappe auf - dann siehst du schon schrauben rechts und links. im ldk sind die löcher schon vorgebohrt.
grüße

Danke! Das ist ja hervorragend. Ich bin begeistert.

Hallo,
ich bekomme nächste Woche meinen Royal Grauen Kuga und wollte dort den Ladekantenschutz anbringen. Ich tendiere zu silber von RGM. Nun meine Frage: Da der LKS aus Kunststoff ist , ist dieser nicht auch kratzempfindlich? gerade in Silber? Hat da jemand Erfahrung? Wie sieht er nach einiger Zeit in Benutzung aus?

Vielen Dank
MaxB

Hallo, hatte an meinem alten Kuga schon nen LKS von RGM! Hab mir jetzt wieder einen für den neuen geholt! Super einfache montage (max.10min. 😁 ) und tolle Optik! Hab nen white magic und nen silbernen LKS! Mit Kratzern oder sonstigem hatte ich bisher noch keine Probleme trotz 2 Hunden!

Hallo
Ich möchte mir auch den Ladekantenschutz von Spangenberg bestellen.
Was meint ihr, welcher passt besser zu einem frostweißen der silberne oder
der schwarze ?
Danke

Zitat:

Original geschrieben von bengun1

Hallo
der schwarze ?
Danke

silber

Zitat:

Hallo
der schwarze ?
Danke

hab nen Frostweißen mit nem silbernen, sieht HAMMER aus!

Bei bedarf mach ich mal ein Bild!

Hab meinen von AutoTuningDesign2000 (ATD2000), ist in Ebay oder Yatego zu finden. Bei Yatego is er billiger!

Super netter Kontakt und schnelle Lieferung! Hab beim 2. den ich dort bezogen habe Montag bestellt und Mittwoch bekommen!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe einen Kuga in Tango und LKS in silber. Sieht gut aus und läßt sich super leicht auch allein wenn man die tips in der Einbauanweisung beachtet montieren in weniger als 10 Minuten. Nur höllisch aufpassen , da die Kanten der LKS extrem scharfkantig sind . Ich bin noch mit einem grenzwertigen Blutverlust davongekommen.

Es ist doch zum Hundewelpen kriegen......... der RGM Ladekantenschutz ist zur Zeit einfach nicht in silber zu bekommen *heul*
Überall wo ich anrufe ist er gerade ausverkauft und von Woche zu Woche heißt es die bestellte Ware ist noch nicht eingetroffen ;-/

Kennt vieleicht jemand von Euch einen Händler den man noch nerven kann?? ich versuche es seid Wochen bei spangenberg und ATD 2000.

Lg
Epic03

Tja geht mir genauso.
Habe bei Ebay Atd 2000 auch einen Silberen ersteigert aber schon vor 4 Wochen.
Würde am liebsten mein Geld zurückverlangen, aber anscheinend ist er ja niergens lieferbar.

Zitat:

Tja geht mir genauso.
Habe bei Ebay Atd 2000 auch einen Silberen ersteigert aber schon vor 4 Wochen.
Würde am liebsten mein Geld zurückverlangen, aber anscheinend ist er ja niergens lieferbar.

Hab gerade heute mit dem Chef von Atd 2000 telefoniert. Ist ein sehr netter Typ und hat mir sehr genau erklärt wo momentan das Problem ist und das er selber auf 180 ist weil man bei der Firma die die Teile baut nur sehr schwer an richtige Informationen kommt. gerade letzte Woche hat er wieder auf eine Lieferung gewartet wo die Teil dabei sein sollten und was war...... alles nur Schwarze

Lg
Epic03

Deine Antwort