Ladekantensschutz .... brauche abschließend EURE Empfehlung!
Hallo beisammen!
Exakt morgen in zwei Wochen schlägt mein Kuga ganz verbindlich bei meinem FFH auf! Die obligatischen Zubehörteilchen habe ich sowei beisammen bzw. sind unterwegs!
Wo´s bei mir noch imme klemmt ist der Ladekantenschutz. Ich brauche den tatsächlich und das ab "Stunde NULL" da ich von Anfang an einen mittelgroßen Hund darin chauffieren werde und es mir wirklich nich antun will, nach kürzester Zeit die Schrammen in der Stoßstange zu haben!
Was ich suche:
- am liebsten EDELSTAHL gebürstet oder auch poliert (oder auch Chrom) - alternativ auch Carbon (meine Kutsche wird Panther-Schwarz sein...also alles optisch unkritisch...)
- wäre schön, wenn die "Kante" ein wenig abgedeckt wäre - ist aber kein KO-Kriterium
- das ganze soll wirklich optimale Passform haben
- Befestigung so, dass keine hässlichen Spalte entstehen, in denen das Wasser und anschließend der Dreck stehen bleibt
- Befestigung so zuverlässig, dass das ganze auch nach mehreren Wäschen und einem Winter nicht anfängt sich zu lösen
- Preis spielt in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle, da der Ladekantenschutz wirklich eine tagtägliche Funktion bieten muss
Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit gesammelt? Was taugt? Wasvist Schrott?
Mir brennt´s ein wneig unter den Nägeln, da ich das letzte nich fehlende Teil in den nächsten zwei Wochen beschaffen muss!
Ganz herzlichen Dank für ein paar gute Tips!
Tango
P.S. Ja! Ich habe alle Threads zu diesme Thema bereits aufmerksam gelesen - suche aber nach Erfahrungswerten von Kollegen, die einen Ladekanteschutz bereits im Einsatz haben und über Erfahrungswerte verfügen...
Beste Antwort im Thema
Man könnte den Ladekantenschutz doch in Wagenfarbe lackieren lassen 😁😁😁😁😁😁😁
*muhaha*
94 Antworten
🙂
Zitat:
Original geschrieben von stefan09
hab nen Frostweißen mit nem silbernen, sieht HAMMER aus!Zitat:
Original geschrieben von bengun1
Hallo
Ich möchte mir auch den Ladekantenschutz von Spangenberg bestellen.
Was meint ihr, welcher passt besser zu einem frostweißen der silberne oder
der schwarze ?
Danke
Bei bedarf mach ich mal ein Bild!
Ein paar Seiten vorher hab ich Bilder von meinem Frostweißen mit silbernem RGM 🙂
😎 Habe mir Orginal bei Ford bestellt, bekomme es die Tage, Edelstahl gebürste und geriffelt. Preis 89,90 Euro. Sieht sehr gut aus, und passt gut zum schwarzen Panther.
Gruß
Ua 1954
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Hab gerade heute mit dem Chef von Atd 2000 telefoniert. Ist ein sehr netter Typ und hat mir sehr genau erklärt wo momentan das Problem ist und das er selber auf 180 ist weil man bei der Firma die die Teile baut nur sehr schwer an richtige Informationen kommt. gerade letzte Woche hat er wieder auf eine Lieferung gewartet wo die Teil dabei sein sollten und was war...... alles nur SchwarzeZitat:
Original geschrieben von bengun1
Tja geht mir genauso.
Habe bei Ebay Atd 2000 auch einen Silberen ersteigert aber schon vor 4 Wochen.
Würde am liebsten mein Geld zurückverlangen, aber anscheinend ist er ja niergens lieferbar.Lg
Epic03
Kann das seinn das du die am 3 März gekauft hast.....
Das Problem hab ich auch, 2 x Tele. und jedesmal wurde ich vertröstet.
Ich habe meine silberne am 12 März gekauft.
Lg
Andreas
Habe heute den schwarzen Kunststoff-Ladekantenschutz für 65,- € (Incl. Versand und Skonto) bestellt.
Vmaxx.de
Gehe davon aus das es ein RGM ist. 😎
Ist die günstigste Bezugsquelle die ich finden konnte. 😉
Werde berichten sobald ich ihn erhalte.