Ladekantenschutz
Einen schönen guten Abend,
Mich würde interessieren, ob Ihr bei euren X3 Modellen einen Ladekantenschutz im Sinne einer Folie oder einer Matte gekauft habt.
Der X3 hat ja nicht wie der X5 so eine Klappe, sondern eine komplett anschließenden Heckklappe, wo der Lack sicher darunter leidet.
Bitte schreibt mal eure Erfahrungen, ob es überhaupt ein Problem ist und/oder ob Ihr so einen Schutz besitzt.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 23. Juni 2018 um 19:26:10 Uhr:
Wofür einen Schutz? Also normal hebt man Dinge ins Auto und zieht sie nicht über die Ladekante...
Kannst du das mal meiner besseren Hälfte erklären mir glaubt sie nicht das es geht Gruß Hupie
120 Antworten
Hi
Werde mir kommenden Freitag eine transparente Folie aufziehen lassen. Die kostet zwar etwas mehr als 12€, ist aber "selbstheilend". Heisst Kratzer bzw. Vertiefungen gehen von selbst wieder weg...
Kann gerne Fotos nachliefern wenn gewünscht....
Ja, sehr gerne bitte Fotos. Und vielleicht noch Info bzgl. Hersteller und Kosten..
Vielen Dank 🙂
Ich habe meinen (transparenten) von hier: https://www.lackschutzfolie24.de
Ich habe gestern die transparente Folie beim freundlichen Amaz bestellt und heute schon bekommen. Hab sie als Laie dank Videoanleitung in ca. 10 Minuten ohne Blasen etc. aufgeklebt und bin begeistert. Ich kann es nicht mal fotografieren, weil man es auf meinem Blauen einfach nicht sieht. Kann jedem nur raten es auch zu machen.
ich habe einfach beim Amaz nach Ladekantenschutz G01 gesucht und dann Luxsh..... genommen. Kosten unter 20 Euronen. YohoX5 hat ein paar Posts weiter oben denselben Schutz nur in Carbon aufgeklebt.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 24. Juni 2018 um 21:32:21 Uhr:
Warst du so nett könntest bei Gelegenheit davon ein Foto schicken?
Gern.
Gruß
Olli
Ja war wirklich einfach anzubringen. Und bin in sowas nicht der Begabteste 😉
Zitat:
@YohoX5 schrieb am 24. Juni 2018 um 11:34:56 Uhr:
Erste mal, daß ich Fotos hochladen. Hoffe es klappt...
Hallo YohoX5
Darf ich Dich bitten das beiliegende Foto anzuschauen und mir sagen, ob das der Ladekantenschutz ist, welchen Du montiert hast. Denke der passt auch auf einen Sophistograuen X3.
Danke für deine Antwort im Voraus bestens.
Grüß aus CH
Servus,
Ja das ist der Ladekantenschutz. Farblich passt das bestimmt.
Grüße aus der Bundesrepublik
Wollen den selben aus ABS (also nicht Folie) bestellen.
Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Toll...habe mir mit den blöden Brocken von Kinderwagen heute gleich einen Kratzer oben in die Stoßstange am Kofferraum gemacht 🙁
Kann man Kratzer in Plastik wieder irgendwie wieder wegbekommen?
Kann man diesen Carbonplastikschutz der aufgeklebt wird auch wieder abmachen ohne Rückstände? Ist ein Leasingfahrzeug....
Jop, neu lackieren lassen.
Muss das Teil auch ausgetauscht werden oder wird es nur neu lackiert? Was kostet so etwas ganz grob?