ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 16:21

Einen schönen guten Abend,

 

Mich würde interessieren, ob Ihr bei euren X3 Modellen einen Ladekantenschutz im Sinne einer Folie oder einer Matte gekauft habt.

Der X3 hat ja nicht wie der X5 so eine Klappe, sondern eine komplett anschließenden Heckklappe, wo der Lack sicher darunter leidet.

 

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen, ob es überhaupt ein Problem ist und/oder ob Ihr so einen Schutz besitzt.

 

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 23. Juni 2018 um 19:26:10 Uhr:

Wofür einen Schutz? Also normal hebt man Dinge ins Auto und zieht sie nicht über die Ladekante...

Kannst du das mal meiner besseren Hälfte erklären mir glaubt sie nicht das es geht Gruß Hupie

120 weitere Antworten
120 Antworten
am 23. Juni 2018 um 17:19

Ich habe mir eine Plastikfolie beim Händler besorgt. Nächste Woche wird sie draufgemacht.

Bis jetzt noch nicht; überlege mir aber auch einen anzubringen. Mit einer Folie bin ich aber beim vorherigen SQ5 nicht glücklich geworden; habe dann einen Alu-Ladekantenschutz angebracht. Überlege mir bei meinem allenfalls einen Carbon Schutz zu montieren; für Tipps bin ich auch offen.

Wofür einen Schutz? Also normal hebt man Dinge ins Auto und zieht sie nicht über die Ladekante...

Ich habe eine Folie in Carbonoptik aufgeklebt. Sieht meiner Ansicht nach gut aus und schützt.

Zitat:

@YohoX5 schrieb am 23. Juni 2018 um 20:05:06 Uhr:

Ich habe eine Folie in Carbonoptik aufgeklebt. Sieht meiner Ansicht nach gut aus und schützt.

Wo hast die her/beschafft? Danke für Info!

Kannst du Fotos davon posten, wie die Carbonfolie als Schutz wirkt auf dem X3? Danke!

Folie ist von Amazon Fa. Luxshield. Schöne stabile Folie. Fotos mache ich morgen.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 23. Juni 2018 um 19:26:10 Uhr:

Wofür einen Schutz? Also normal hebt man Dinge ins Auto und zieht sie nicht über die Ladekante...

Kannst du das mal meiner besseren Hälfte erklären mir glaubt sie nicht das es geht Gruß Hupie

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 7:31

Vielen Dank für die Antworten.

Bin auch sehr gespannt, wie die Carbonfolie aussieht.

Erste mal, daß ich Fotos hochladen. Hoffe es klappt...

C0f364a3-7304-43a9-89cd-9e6c691278f2
1e2fb76d-3972-4088-b36f-4aa629691a10
468683f1-e39c-4be1-be76-9535578c01a9

Danke @YohoX5, gefällt mir recht gut. Auch passend zum Phytonic Blau... Was hat die Folie gekostet?

24,99 Euronen

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:53

Finde es optisch auch sehr passend.

Hat denn wer die Folie von BMW gekauft?

am 24. Juni 2018 um 10:23

Ja ich (transparent) - wird nächste Woche von BMW draufgemacht

Deine Antwort