ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 6:29

Endlich bestellbar!

Ladekantenschutz für GLC X253 bei Firma Schätz mit TÜV Bescheinigung !

Beste Antwort im Thema

Und hier noch meine Vorher-Nachher-Show... :)

Grüße,

Micha

81 weitere Antworten
81 Antworten

mein Ladekantenschutz spiegelt bei Sonneneinstrahlung sehr stark auf Kofferraumdeckel. Die Stärke der Spiegelung hängt vermutl. auch stark von der Lackfarbe ab. Mich stört es nicht.. nur zur Info

Glc

Stimmt. Kann ich für Cavansitblau ebenfalls bestätigen.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 14. August 2016 um 20:05:39 Uhr:

Stimmt. Kann ich für Cavansitblau ebenfalls bestätigen.

Ist bei hellen Farben wie meinem diamantsilber weniger ausgeprägt.

Ich wäre eher für eine ausklappbare Kofferraummatte.

Hallo,

habe nun auch einen Ladekantenschutz besorgt und angebracht. Ist auch Edelstahl, aber ganz leicht gebürstet. Sieht gut aus. Habe links und recht jeweils ein Hölzchen untergelegt und beim Andrücken von der Mitte aus schon zu weit nach rechts gedrückt. Daher ein kleiner Knick in der Abkantung. Fällt aber kaum auf.

Auf dem 2. Foto sieht man die Laderaumwanne. Passt exakt, auch an allen Kanten, Rundungen und Ecken.

Beides in der Bucht gekauft. Ladekantenschutz 44 €, Wanne 26 €.

P1050250
P1050251
am 21. August 2016 um 13:20

gefällt mir beides sehr gut, was ist die 'Bucht'? Kann man die Teile auch im Internet erwerben?

Zitat:

@Johnwug schrieb am 21. August 2016 um 15:20:54 Uhr:

gefällt mir beides sehr gut, was ist die 'Bucht'? Kann man die Teile auch im Internet erwerben?

Bucht = "bay". Abkürzung für "elektronisch" davor.

Zitat:

... Wanne 26 €. ...

Kann man mit dieser Kofferraummatte die Abdeckung in den untern Teil des Kofferraums problemlos öffnen, oder ecken diese "Ohren" in die Einbuchtung der Seitenteile an?

Das "Ohr" hinten rechts behindert die Sache etwas, da alles recht (schön) stramm im Kofferraum sitzt. Durch vorheriges Anheben dieser Ecke stellt das aber kein wirkliches Problem dar.

am 30. August 2016 um 20:56

Habe mir auch den LKS von Schätz zugelegt, hab heute Abend mal dran gehalten aber mich nicht getraut zu kleben weil die äußeren Kanten abstehen...

 

gehört das so oder muss man den LKS dran drücken damit der bündig ist?

Bei meinem LKS aus der Bucht zu knapp 45 Euro ist das nicht so.

Zitat:

@flo1103 schrieb am 30. Aug. 2016 um 22:56:29 Uhr:

Habe mir auch den LKS von Schätz zugelegt, hab heute Abend mal dran gehalten aber mich nicht getraut zu kleben weil die äußeren Kanten abstehen...

 

gehört das so oder muss man den LKS dran drücken damit der bündig ist?

Hi, die äußeren Kanten stehen ab. Vorsicht, ich war der Meinung, dass sich das ergibt beim endgültigen anbringen und habe rechts schön dran gedrückt mit dem Ergebnis, dass die linke Seite mehr rausgestanden ist und beim andrücken ich jetzt oben eine Welle bekommen habe. Am besten ist es, von der Mitte aus wo die Krümmung ist anzufangen ranzudrücken damit der Kantenabstand identisch wird. Ganz anliegen tun die Ecken nicht aber zumindest gleichmäßiger Abstand. Mich ärgert meine schon jetzt mit der Zeit. Gruß Zuli

Mit dem Ladekanntenschutz von teileplus24 ist an meinem GLC nichts abstehend. Vielleicht ist da die Abkanntung etwas weniger ausgeprägt, als bei Schätz?

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 3. August 2016 um 16:06:35 Uhr:

nie die komplette Schutzfolie der Klebestreifen abziehen. Ich trenne das immer mittig auf und ziehe dann die Schutzfolie soweit ab das ich weiterziehen kann nachdem die Leiste aufliegt. Da klebt dann erstmal nur das Mittelstück auf kleiner Fläche welches man auch gut nochmal abheben kann und ausrichten ist auch noch möglich.

Dann erst die eine Seite abziehen und andrücken, danach die andere.

Beim ersten ansetzen aufpassen das einem die Zugenden nicht unter die Leiste rutschen - also am besten oberhalb mit Klebeband fixieren.

Deine Erklärung fand Ich am besten,einfach und präzise.

Hallo zusammen,

hat noch jemand diesen Ladekantenschutz von tuning-art verbaut?

Ich bin etwas enttäuscht über die Materialqualität - nach dem Waschen bilden sich recht schnell kleine Rostpickel. Diese lassen sich zwar wegwischen/-polieren aber ich möchte nicht wissen wie es mittlerweile unter der Leiste aussieht ...

Bin ich damit ein Einzelfall?

Werde da wohl mal bei Gelegenheit vorbeifahren und Vorstellig werden ....

Deine Antwort