ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 6:29

Endlich bestellbar!

Ladekantenschutz für GLC X253 bei Firma Schätz mit TÜV Bescheinigung !

Beste Antwort im Thema

Und hier noch meine Vorher-Nachher-Show... :)

Grüße,

Micha

81 weitere Antworten
81 Antworten
am 15. Juni 2016 um 5:54

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 14. Juni 2016 um 15:10:20 Uhr:

Heute bekommen und geklebt, schaut gut aus......

Gibt's da Buidln dazu?

Mein LK ist auch schon lagernd....muss nur noch der GLC fertig wern..;-)

Das ist die von Tuning Art... gibt's bereits zahlreiche Pics in diesem Fred hier.

Zitat:

@style2move schrieb am 15. Juni 2016 um 07:54:25 Uhr:

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 14. Juni 2016 um 15:10:20 Uhr:

Heute bekommen und geklebt, schaut gut aus......

Gibt's da Buidln dazu?

Mein LK ist auch schon lagernd....muss nur noch der GLC fertig wern..;-)

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ntenschutz-aus-edelstahl-t5530604.html

Und hier noch meine Vorher-Nachher-Show... :)

Grüße,

Micha

Bild-1
Bild-2

Heute Edelstahl Ladekantenschutz montiert und Kofferraummatte mit Ladekantenschutz in den Kofferraum gelegt. Perfekt, gute Verarbeitung, fairer Preis - beides von tuning-art.

Ebenso Gummi-Fußmatten für den Winter, sehr gute Qualität eines einheimischen Herstellers , bei ws-autoteile bestellt.

Grüße,

dave-dee

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 9. Juni 2016 um 12:27:45 Uhr:

Fa.Schätz hat mich noch nicht enttäuscht !

Habe auch von Schätz bestellt. Macht einen guten Eindruck. Wertiger als die anderen Modelle.

Klappt das Anbringen gut? Einfach?

Zitat:

@dave-dee schrieb am 26. Juli 2016 um 13:30:48 Uhr:

Heute Edelstahl Ladekantenschutz montiert und Kofferraummatte mit Ladekantenschutz in den Kofferraum gelegt. Perfekt, gute Verarbeitung, fairer Preis - beides von tuning-art.

Ebenso Gummi-Fußmatten für den Winter, sehr gute Qualität eines einheimischen Herstellers , bei ws-autoteile bestellt.

Grüße,

dave-dee

Gummimatten verwende ich seit vielen Jahren keine mehr, weil

- Schlechter zu reinigen

- Wasserränder fast immer sichtbar

- sieht billig aus

im Vergleich zu leicht reinigbaren Veloursmatten

Zitat:

@Q5005 schrieb am 29. Juli 2016 um 20:0:56 Uhr:

Habe auch von Schätz bestellt. Macht einen guten Eindruck. Wertiger als die anderen Modelle.

Klappt das Anbringen gut? Einfach?

Obwohl ich technisch nicht unbegabt bin, habe ich mich sehr schwer getan beim Anbringen und das Ergebnis überzeugt mich nicht. Mein Tipp: unbedingt zu zweit machen und ja nicht versuchen die Leiste an den Aussenrundungen bündig zur Stoßstange anzudrucken. Ergebnis bei mir ist, dass in der Mitte oben ich eine Welle habe die nicht zu korrigieren ist. Besser ist es zu zweit langsam von hinten der Stoßstange zu nähern und dabei darauf achten, dass oben glatt aufliegen wird. Die krux an der Sache ist die Abknickung nach unten die andere in diesem Umfang nicht haben. Puhhhh, bin gespannt ob das verständlich ist was ich da so geschrieben habe...

Na ja, ich will's versuchen...??

Die von tuning-art hat auch ne leichte Abkanntung. Ging alleine, aber vorsicht drücken/verrücken ist nicht. Wer sich das nicht zutraut, besser mit dem 4 Augen Prinzip...

Heute ist er gekommen der Ladekantenschutz von Schätz. Sehr gute ordentliche Verpackung, einwandfreie Abwicklung, und tolles Material. Habe ihn gleich montiert und ich denke es hat auf Anhieb geklappt.

(zweite Chance hat man sowieso nicht).

 

Berzel

Hat bei mir auch geklappt. Sieht wirklich gut aus!

Hast du es alleine geschafft, oder hast du Hilfe gebraucht?

Scheint doch sehr schwer zu sein.

Alleine. Mit Augenmaß und dann von oben auf die Stoßstange "fallen" lassen. Gleichmäßig angedrückt und fertig.

nie die komplette Schutzfolie der Klebestreifen abziehen. Ich trenne das immer mittig auf und ziehe dann die Schutzfolie soweit ab das ich weiterziehen kann nachdem die Leiste aufliegt. Da klebt dann erstmal nur das Mittelstück auf kleiner Fläche welches man auch gut nochmal abheben kann und ausrichten ist auch noch möglich.

Dann erst die eine Seite abziehen und andrücken, danach die andere.

Beim ersten ansetzen aufpassen das einem die Zugenden nicht unter die Leiste rutschen - also am besten oberhalb mit Klebeband fixieren.

Deine Antwort