Ladekantenschutz silber
Hallo zusammen,
kenn jemand diesen Shop, und weiss jemand, ob dieses Silber das gleich ist, wie der des Unterfahrschutzes?
Vieleicht hat ja den schon jemand bestellt.
http://www.ws-autoteile.com/.../...tz-Ford-KUGA-ab-2008::79041520.html
Wenn nicht, was würdet Ihr mir raten?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Bei den ganzen Kuga Besitzer mit Hund bin ich froh einen Neuwagen bestellt zu haben 🙂
Ich hatte mir auch nen Neuwagen bestellt,trotz dem Hund...
Wo ist da das Problem?
Ich habe einen Ladekantenschutz aus Edelstahl zum aufkleben,absolut passgenau und sieht super aus.
Den hab ich beim Neukauf vom Händler dazubekommen. Was er hätte gekostet kann ich also nicht sagen.
Da ich auch einen großen Hund habe habe ich noch ein stabiles Hundegitter ( auch vom FFH bekommen )
und eine Schutzdecke die nicht nur auf dem Boden liegt,sondern auch an allen Seiten hoch geht ( per Klettbänder )
Der Clou an dieser stabilen Decke ist das man ( bevor der Hund reinspringt ) einen Teil der Decke einfach nach außen über die gesamte Breite der Stoßstange klappt und somit ist dann auch der Ladekantenschutz abdedeckt. Das Teil hat zwar 36 € bei Ebay gekostet ist aber total klasse. Man nimmt es schnell raus,zum reinigen und es ist in 1 Minute wieder drinn.
Da kann auch ruhig der Möp mal abrutschen ohne das was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Wo ist da das Problem?
Würde nie einen Gebrauchtwagen kaufen, wo dessen Vorbesitzer Tiere transportiert hat....naja genug off topic....
Vielen Dank für all die Antworten.
Ich selbst habe (hoffentlich in 2 Wochen) einen frost-weissen Kuga.
Werde mir das Teil mal bestellen und sehen, wie es ausschaut.
Aber bei Epic03 sieht es doch garnicht so schlecht aus.
Edelstahl finde ich auch sehr schön, aber ist eben kein Kantenschutz, da er nicht um die Kante herumgeht. Und zerkratzen tun diese ebenfalls.
Oder würde vieleicht ein schwarzer Kantenschutz FARBLICH (orig. Ford) besser passen?
Mein Ladekantenschutz ist schon etwas älter (1 Jahr alt). Ein Farbunterschied ist mir von Anfang an "nicht" aufgefallen und als wir die beiden Dicken da so nebeneinander abgestellt haben fand ich auch das der Ladekantenschutz von Matze deutlich heller war als meiner, bzw. der Unterfahrschutz am Kuga dunkler war als meiner......
Ich habe meinen Schutz zwar woanders gekauft, aber meines Wissens nach gibt es nur einen Hersteller für diesen Schutz, daran kanns also nicht liegen.
Was Deine Frage betrifft ob der Ford-schutz besser passen würde...... wenn diese Frage wörtlich zu vertehen ist, dann lautet die Antwort "Nein" der RGM-Schutz ist 100% passgenau.
Wenn Du fragst was besser aussieht........ Geschmackssache.
Ich wollte einen Schutz und kein optisches Gimick. Kam mir doch sehr entgegen das ich einen Schutz gefunden habe welcher auch noch sehr gut aussieht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Würde nie einen Gebrauchtwagen kaufen, wo dessen Vorbesitzer Tiere transportiert hat....Zitat:
Original geschrieben von Matzelinho_Kuga
Wo ist da das Problem?
Warum nicht? in was für einem Zustand der jeweilige Wagen ist hängt doch von der Pflege des Wagens ab....... einen Hund zu transportieren heißt ja nicht gleichzeitig das der Wagen stinken muss und der Kofferraum ruiniert sein muss.
Nein, dachte da nur an die Farbe Schwarz auf weissem Kuga, nicht an die Passform.
Preislich liegen die beiden gleich auf.
Dann ganz klar silber auf weißem Grund 🙂
ich finde auch - ganz klar - schwarz auf weißem grund 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
ich finde auch - ganz klar - schwarz auf weißem grund 🙂
Sprach der Mann mit dem schwarzen und dunkel grauem Kuga *lach*
Hat jemand diese Leiste verbaut ? http://cgi.ebay.de/.../280670881310?...
Bitte um ein paar Bilder 🙂
Was ist das für eine Leiste ist hier verbaut ?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bixigfwzyfwx
Zitat:
Wenn Du wirklich die Kante schützen willst,dann musst Du diesen nehmen. Die anderen,z.B. den den Toon2006 gepostet hat,sehen zwar schön aus gehen aber nicht weit genug um die Kante.
Hallo, wir sind auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Diese würde mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich hier, wegen der hochgezogenen Kante an der Seite, Bedenken das hier Wasser und Dreck reinlaufen können.
Was hast Du damit für Erfahrung gesammelt ?
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von moll677
Zitat:
Original geschrieben von moll677
Hallo, wir sind auch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Diese würde mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich hier, wegen der hochgezogenen Kante an der Seite, Bedenken das hier Wasser und Dreck reinlaufen können.Zitat:
Wenn Du wirklich die Kante schützen willst,dann musst Du diesen nehmen. Die anderen,z.B. den den Toon2006 gepostet hat,sehen zwar schön aus gehen aber nicht weit genug um die Kante.
Was hast Du damit für Erfahrung gesammelt ?
Gruß Thomas
Hallo,
der Ladekantenschutz wird ja zusäzlich mit 3M Klebestreifen fixiert. Du klebst einfach einen Streifen am ende des Ladekantenschutzes und schon läuft da nichts hinter. Ausserdem ist das Teil sehr passgenau und liegt wunderbar an!
Ich hab´s nun über ein Jahr montiert und würd´s immer wieder nehmen!
Gruss