ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ladekantenschutz Original Mercedes - passt?

Ladekantenschutz Original Mercedes - passt?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:27

Hallo wir wollen für unseren GLC 220d aus 1/17 mit AMG Interieur & Exterieur den originalen Ladekantenschutz aus Edelstahl nachrüsten.

Bei diesem Online Shop steht aber: Nicht passend für Fahrzeuge mit AMG Exterieur.

Stimmt das? Passt es echt nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen. :confused:

Beste Antwort im Thema

Der Ladekantenschutz gehört normalerweise zum Chrompaket,aber gegenüber dem GLK wurde hier von DB mal wieder eingespart,genau so bei der Heckleiste am Kofferraumdeckel und der Einstiegsleiste hintere Türen.Es wäre schon wünschenswert wenn man dieses,ab Werk bestellen könnte.Mir hätte zB. nichts ausgemacht wenn der Preis des Chrompakets etwas höher ausgefallen wäre,dafür aber alles ab Werk angebaut wäre.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

...kann das jemand bestätigen, wonach die Stoßstange bei GLC mit AHK anders sein soll als ohne? Habe mir nämlich den Kantenschutz schon gekauft, GLC 250 mit AMG-EXTERIEUR und mit AHK kommt aber erst Ende des Monats.

Moin

Ganz sicher ist die mit AHK anders als ohne. Mit AHK hat sie ein Loch.

Ob das die Passung des Ladekantenschutzes beeinflusst weiß und glaube ich aber auch nicht.

Michael

...also auf you tube ( suche GLC mit AHK ) kann man kein Loch sehen, denn die AHK wird von unter der Stoßstange elektr. herausgeschwenkt ...

Also mal ehrlich :

Warum sollte die Heckschürze "oben" anders sein wenn "unten" eine AHK angebaut ist??

Zitat:

@lewirot schrieb am 3. Februar 2017 um 10:08:10 Uhr:

...also auf you tube ( suche GLC mit AHK ) kann man kein Loch sehen, denn die AHK wird von unter der Stoßstange elektr. herausgeschwenkt ...

Moin

Mein GLC mit AMG Ext., AHK und Loch.

Gruß

Michael

AHK Loch

aha, Loch von unten aber kein Lochausschnitt hinten....also dürfte das kein Einfluss auf die Ladeschutzchromleiste haben. Ich lass mich überraschen...

Ich habe den Ladekantenschutz von Schätz (Bezugsquelle ist im anderen Threat mehrfach drin). Kostet dort so um die 88,-€. Ist im Übrigen der gleiche, den Mercedes Händler verkaufen, wenn man bei denen den Ladekantenschutz bestellt. Passform ist super - liegt überall haargenau an. Ich habe einen AMG GLC 43 mit AHK. Schätz sagt auf deren Website passend für GLC aber nicht für AMG. Passt bei meinem AMG aber wirklich gut, ich weiß allerdings nicht, ob die AMG Ext. meinten oder original AMG. Würde mich aber arg wundern, wenn die Bauform des Stoßfängers sich zwischen diesen beiden arg unterscheidet.

Dsc-0091

Bei Schätz steht explizit auf der Homepage: "Schätz® Ladekantenschutz "Premium Serie" mit TÜV für Mercedes Benz GLC ab 2015, auch für Fahrzeuge mit AMG Paket geeignet."

=> http://www.schaetztuning.de/.../p-5598.html

Da werde ich bestellen. Danke! :top:

Genau wegen diesem Satz habe auch dort bestellt. Was soll ich sagen.....passt nicht. Ist jetzt 7 Monate her. Mag sein das mittlerweile was geändert worden ist. Damals hiess es, wenn noch nicht verbaut dann Retoure aber erst nach dem Einbau bzw. währenddessen habe ich es festgestellt. Wenn du verbaut hast und alles ist perfekt, dann bitte kurzen Hinweis. Ich hole es dann nochmal. Danke und Gruß Zuli

...der selbige kostet bei Kunzmann 79€ (gleiche Abbildung), aber mit anderem Hinweis?

Ich bestelle erst, wenn das Wetter durchgängig Frühjahrstemperaturen anzeigt. Ich werde mir auf jeden Fall vor der Bestellung die Paßgenauigkeit bestätigen lassen. GLC 250, AMG außen, 04/2016.

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 3. Februar 2017 um 14:40:52 Uhr:

Bei Schätz steht explizit auf der Homepage: "Schätz® Ladekantenschutz "Premium Serie" mit TÜV für Mercedes Benz GLC ab 2015, auch für Fahrzeuge mit AMG Paket geeignet."

=> http://www.schaetztuning.de/.../p-5598.html

Da werde ich bestellen. Danke! :top:

Hallo Mainzer2013,

hast recht - nun haben die es auch für AMG freigegeben. Im Dezember stand noch "nicht für AMG". Ich habe den ersten bei denen im Juli 2016 bestellt und auf meinen AMG verklebt und passte perfekt (trotz des Hinweises). Habe nun den zweiten bekommen und gestern verklebt und passt wieder perfekt. Ich konnte auch keinen Unterschied zum letzteren feststellen.

Schönes Wochenende

...wieso schon den zweiten - hat der erste die paar Monate nicht gehalten?

Zitat:

@lewirot schrieb am 3. Februar 2017 um 16:37:22 Uhr:

...wieso schon den zweiten - hat der erste die paar Monate nicht gehalten?

Habe sie übereinander geklebt - doppelt hält besser ;)

Neee, Spaß beiseite. Als ich meinen GLC im Juli in Empfang nahm waren dort drin die falschen Sitze verbaut. In den folgenden Wochen hat sich herausgestellt, dass man diese nicht einfach tauschen konnte (wovon ich seinerzeit noch ausgegangen war). Demnach war die einzige Möglichkeit, das Auto noch einmal komplett neu zu bestellen. Den Neuen habe ich dann Ende Januar in Empfang nehmen dürfen im Tausch gegen den "Alten".

Habe heute den Ladekantenschutz von Schätz montiert. Passgenauigkeit ist stimmig. Montage wirklich einfach und sehr gute Materialqualität. Nicht billig. Ist es aber wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen