Ladekantenschutz Original Mercedes - passt?

Mercedes GLC X253

Hallo wir wollen für unseren GLC 220d aus 1/17 mit AMG Interieur & Exterieur den originalen Ladekantenschutz aus Edelstahl nachrüsten.

Bei diesem Online Shop steht aber: Nicht passend für Fahrzeuge mit AMG Exterieur.

Stimmt das? Passt es echt nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen. 😕

Beste Antwort im Thema

Der Ladekantenschutz gehört normalerweise zum Chrompaket,aber gegenüber dem GLK wurde hier von DB mal wieder eingespart,genau so bei der Heckleiste am Kofferraumdeckel und der Einstiegsleiste hintere Türen.Es wäre schon wünschenswert wenn man dieses,ab Werk bestellen könnte.Mir hätte zB. nichts ausgemacht wenn der Preis des Chrompakets etwas höher ausgefallen wäre,dafür aber alles ab Werk angebaut wäre.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Beides ist nicht vor Kratzern gefeit. Dafür bleibt der Stossfänger geschützt. Kannst auch warten bis du erste Kratzer im Stossfänger hast, erst dann LK Schutz montieren. Da bleibt dies in Summe länger Kratzerfrei 😉

Hier mein Ladekantenschutz von Schätz Tuning München in Edelstahl !

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. Dezember 2019 um 13:36:56 Uhr:

Beides ist nicht vor Kratzern gefeit. Dafür bleibt der Stossfänger geschützt. Kannst auch warten bis du erste Kratzer im Stossfänger hast, erst dann LK Schutz montieren. Da bleibt dies in Summe länger Kratzerfrei 😉

Genau so mache ich das. Mein GLC ist jetzt fast 2 Jahre alt und noch ohne Kratzer, hoffe es bleibt so. Wenn es dann doch passieren sollte, das Kratzer nerven, kann ich immer noch den Ladeschutz installieren. Die Stoßstange ist dann eh versaut, so oder so:-)

Mfg

Hallo Hab jetzt noch nen Händler gefunden für schwarzen Ladekantenschutz, kann aber die Unterschiede der einzelen Ausführungen nicht erkennen?
https://www.carparts-expert.com/de