ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ladekantenschutz Original Mercedes - passt?

Ladekantenschutz Original Mercedes - passt?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 11:27

Hallo wir wollen für unseren GLC 220d aus 1/17 mit AMG Interieur & Exterieur den originalen Ladekantenschutz aus Edelstahl nachrüsten.

Bei diesem Online Shop steht aber: Nicht passend für Fahrzeuge mit AMG Exterieur.

Stimmt das? Passt es echt nicht? Ich kann das nicht nachvollziehen. :confused:

Beste Antwort im Thema

Der Ladekantenschutz gehört normalerweise zum Chrompaket,aber gegenüber dem GLK wurde hier von DB mal wieder eingespart,genau so bei der Heckleiste am Kofferraumdeckel und der Einstiegsleiste hintere Türen.Es wäre schon wünschenswert wenn man dieses,ab Werk bestellen könnte.Mir hätte zB. nichts ausgemacht wenn der Preis des Chrompakets etwas höher ausgefallen wäre,dafür aber alles ab Werk angebaut wäre.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo Mainzer,

hat sich deiner Meinung nach mit dem Anbau der Leiste der optische Gesamteindruck des Fahrzeugs dadurch "verbessert", oder ist sie nur zum Schutzzweck montiert?

Ich finde im Vergleich zu meinem bisherigen GLK, wo die Chromleiste in der Stoßstange "integriert" gewesen ist, etwas stimmiger und nicht so dominant aufgesetzt wie bei den jetzigen Alternativen der verschiedenen Anbieter. Die Leiste von Schätz wirkt noch "protziger" als die von den anderen (z.B. tuning-art).

Mein GLC in diamantsilber mit AMG-Line Exterieur erwarte ich in 14 Tagen und bin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht eine durchsichtige Schutzfolie besser sein könnte (obwohl ich schon etwas voreilig eine Leiste von tuning-art erworben habe, da Schätz ja AMG vorher verneint hatte). Die von Schätz ist zwar doppelt so teuer, scheint aber mehr nach Chrom auszusehen. Wenn eine Rücknahme möglich sein sollte, könnte ich ja diese auch bestellen und dann vor der Montage beide Leisten am Fahrzeug mal hinsichtlich des Gefallens vergleichen.

Hat schon jemand wegen Nichtgefallen die Chromleiste (von welchem Anbieter? wieder entfernt? Ich weiß, es ist reine Geschmackssache, aber manche "Chromzubehörteile" aus der Bucht oder vom Fluss überstehen nur einen Winter und werden dann pickelig und unansehnlich (meine Erfahrung mit Türchromschalen und Nummernschildhalter).

Montiert habe ich die Leiste zu Schutzzwecken. Der optische Gesamteindruck hat sich aber nicht verschlechtert. Fahrzeug ist schwarz mit AMG aussen. Da passt die Edelstahlleiste sehr gut dazu. Bei einem hellen Fahrzeug, auch Silber, würde ich eher zu einer transparenten Folie greifen. Da würde mir eine Edelstahlleiste nicht besonders gefallen. Ist aber, wie immer, Geschmacksache. Die Qualität schätze ich als sehr hochwertig ein. Da sind dicke M3 Klebestreifen drunter, nicht nur so dünne Klebestreifen. Die Materialdicke ist sehr ordentlich. Harmonisiert gut mit dem Fahrzeug. Klar, die eingelassenen Leisten waren sicher optisch nochmal hochwertiger, kenne diese aber persönlich nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 9:53

Schätz-Edelstahl-Ladekantenschutz an weißen GLC montiert mit AMG-Line Exterieur mit Chromapplikationen. Eigentlich montiert aus Schutzzwecken aber auch optisch wunderschön und perfekt passend zum Gesamteindruck.

Beide Farben Weiß und Schwarz sind auf der Schätz Homepage bebildert.

http://www.schaetztuning.de/.../p-5598.html

Gab es denn jetzt auch schon was fürs Coupe und wie verhält sich die aufgeklebte Leiste mit der Freigängigkeit der Klappe? Viel Spaltmaß ist doch da eh nicht vorhanden...?...

Zitat:

@lewirot schrieb am 15. Februar 2017 um 08:53:40 Uhr:

Hallo Mainzer,

hat sich deiner Meinung nach mit dem Anbau der Leiste der optische Gesamteindruck des Fahrzeugs dadurch "verbessert", oder ist sie nur zum Schutzzweck montiert?

Ich finde im Vergleich zu meinem bisherigen GLK, wo die Chromleiste in der Stoßstange "integriert" gewesen ist, etwas stimmiger und nicht so dominant aufgesetzt wie bei den jetzigen Alternativen der verschiedenen Anbieter. Die Leiste von Schätz wirkt noch "protziger" als die von den anderen (z.B. tuning-art).

Mein GLC in diamantsilber mit AMG-Line Exterieur erwarte ich in 14 Tagen und bin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht eine durchsichtige Schutzfolie besser sein könnte (obwohl ich schon etwas voreilig eine Leiste von tuning-art erworben habe, da Schätz ja AMG vorher verneint hatte). Die von Schätz ist zwar doppelt so teuer, scheint aber mehr nach Chrom auszusehen. Wenn eine Rücknahme möglich sein sollte, könnte ich ja diese auch bestellen und dann vor der Montage beide Leisten am Fahrzeug mal hinsichtlich des Gefallens vergleichen.

Hat schon jemand wegen Nichtgefallen die Chromleiste (von welchem Anbieter? wieder entfernt? Ich weiß, es ist reine Geschmackssache, aber manche "Chromzubehörteile" aus der Bucht oder vom Fluss überstehen nur einen Winter und werden dann pickelig und unansehnlich (meine Erfahrung mit Türchromschalen und Nummernschildhalter).

Hallo lewirot

Habe auch diamantsilber aber mit Exclusive aussen.

Anbei ein Foto mit dem Schutz von Kunzmann.

Ist jetzt 10 Monate montiert und hat trotz Winterbetrieb nach wie vor ein perfektes Aussehen!

20160430-160337

mein Ladekantenschutz spiegelt bei Sonneneinstrahlung sehr stark auf Kofferraumdeckel. Die Stärke der Spiegelung hängt vermutl. auch stark von der Lackfarbe ab. Mich stört es nicht.. nur zur Info

Habe Kantenschutz seit 8 Monaten in Betrieb, alles perfekt, würde ich wieder machen

208551822-w40-h40

Der Ladekantenschutz gehört normalerweise zum Chrompaket,aber gegenüber dem GLK wurde hier von DB mal wieder eingespart,genau so bei der Heckleiste am Kofferraumdeckel und der Einstiegsleiste hintere Türen.Es wäre schon wünschenswert wenn man dieses,ab Werk bestellen könnte.Mir hätte zB. nichts ausgemacht wenn der Preis des Chrompakets etwas höher ausgefallen wäre,dafür aber alles ab Werk angebaut wäre.

Habe mal zu dem "neuen" von Schätz eine Anfrage dort gemacht, hier die Auskunft:

Hallo, wir haben momentan nun die ersten Ladekantenschutz, die für Ihr Fahrzeugen passen, im Haus.Dieser Ladekantenschutz passt unter Berücksichtigung der Fahrzeugtoleranzen beim AMG-Paket. Die Fahrzeugtoleranzen bringen jedoch immer kleine Unstimmigkeiten mit sich.

Keine Ahnung was die mit Toleranzen meinen.

Danke für das Foto mit dem silbernen GLC. Das spiegelt in der Tat ziemlich stark.

Zitat:

@Friend07 schrieb am 15. Februar 2017 um 15:25:02 Uhr:

mein Ladekantenschutz spiegelt bei Sonneneinstrahlung sehr stark auf Kofferraumdeckel. Die Stärke der Spiegelung hängt vermutl. auch stark von der Lackfarbe ab. Mich stört es nicht.. nur zur Info

Habe Kantenschutz seit 8 Monaten in Betrieb, alles perfekt, würde ich wieder machen

sorry, habe "falsches" bzw. zu kleines Bild eingefügt,

nun aber

208551822-w988-h660

@elchhasi

 

Auf dem Foto sieht die Chromleiste grundsätzlich gut aus. Aber kann es sein, dass die Leiste sich im rechten Bereich der Stoßstange gelöst hat? Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung?

Ich bin auch noch am Hin- und Herüberlegen... (meiner kommt in ca. 6 Wochen)

... denke aber, ich werde mich für die "unauffällige" Variante (bei Obsidianschwarz) entscheiden.

http://www.motor-talk.de/.../...schutz-aus-edelstahl-t5530604.html?...

am 16. Februar 2017 um 10:05

Hallo,

grundsätzlich finde ich den Ladekantenschutz für sehr sinnvoll und praktisch.

Leider sehe ich, wie auch hier nur immer die silbern oder verchromten Teile.

Da muß man allerdings manchen hier im Forum Recht geben welche diese nicht

gerade als optisch ansprechend finden.

Nun meine Frage, gibt es soetwas auch in schwarz? Gern auch in Plastik.:D

Die Stoßstange selbst ist es ja auch...

Finde, wenn überhaupt sollte der Schutz unauffällig sein!

Meine Meinung!

MfG

Zitat:

@RE RU 44 schrieb am 16. Februar 2017 um 03:52:59 Uhr:

@elchhasi

Auf dem Foto sieht die Chromleiste grundsätzlich gut aus. Aber kann es sein, dass die Leiste sich im rechten Bereich der Stoßstange gelöst hat? Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung?

Das ist nur eine Täuschung.

Sitzt bombenfest!

Zitat:

@raim schrieb am 16. Februar 2017 um 11:05:05 Uhr:

Hallo,

grundsätzlich finde ich den Ladekantenschutz für sehr sinnvoll und praktisch.

Leider sehe ich, wie auch hier nur immer die silbern oder verchromten Teile.

Da muß man allerdings manchen hier im Forum Recht geben welche diese nicht

gerade als optisch ansprechend finden.

Nun meine Frage, gibt es soetwas auch in schwarz? Gern auch in Plastik.:D

Die Stoßstange selbst ist es ja auch...

Finde, wenn überhaupt sollte der Schutz unauffällig sein!

Meine Meinung!

MfG

Ich habe bei meinem Schwarzen die transparente Folie drauf. Für mich tip-top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen