Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ladekantenschutz Gran Tourer

Ladekantenschutz Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:48

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ladekantenschutz gesammelt - keine Folie, echten Edelstahl oder Blech oder Alu?

ähnliches wie dies hier :

Edelstahl Ladekantenschutz für BMW 2er Gran Tourer F46 von Tuningart http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_udp_awd_QcJUwbEGSDW4H

lg aus wien

Beste Antwort im Thema

Mein Rat: Kaufe Folie. (guckst Du zb ebay) Kostet nicht die Welt und wenn in ein paar Jahren genug Kratzer in der Folie sind, ziehst du sie ab und klebst die nächste drauf. Achte aber darauf, das die Folie wenigstens 180-240µm dick ist. Diese dick auftragenden Plastik, oder Blechteile gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Willst du komplett auf Nummer sicher gehen, würde ich sowas vorschlagen: https://www.ebay.de/.../121773563172?...

Hat den Vorteil das der Hund auch einen sicheren Tritt auf der Kante hat, du aber jedes mal die Matte raus und rein legen musst.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich habe mir diesen Schutz angeschafft...

Ce741af4-4c6b-4668-843d-24a904d1bff7
55062eca-c996-49df-bae7-89376875b4db

Sieht gut aus. Bitte Link auf den Shop, wenn Du zufrieden bist.

Sorry, hier der Link:

https://m.ebay.de/.../312057275201?...

Es gibt den Schutz auch in Silber, Edelstahl-Optik und Schwarz. Ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert. Absolut 100%ige Passgenauigkeit und keine scharfen Kanten, die z.B. ein Zerkratzen der Stoßstange schon beim Anbringen verursachen.

Ich hatte mir erst den schwarzen Schutz bestellt. Da dieser aber matt ist, passt er m.M. nicht zum weißen M-Sport GT, wenn alles in hochglänzend Schwarz abgesetzt ist.

Bei einem schwarzen GT würde ein (matt) schwarzer Schutz sicherlich besser aussehen.

Hätte ich besser selber eine gekauft und drauf gemacht. Ich hatte beim Kauf gleich eine durchsichtige Schutzfolie mitbestellt, die auch drauf gemacht wurde, ca 100€ der Spaß.Leider wurde eine Folie verwendet, die kleiner ist als die Stoßstange.Nach links und rechts liegt die Stoßstange ca, 15 cm frei.So hatte ich mir das nicht vorgestellt.Morgen hole ich den Wagen ab und werde das noch mal ansprechen aber ich denke außer einem Achselzucken kommt da nichts.

Solltest Du den Boliden nicht schon Freitag bekommen? Du machst es aber auch maximal spannend! ;)

Die Stoßstange ist relativ ungefährdet, weil der Ladeboden höher liegt.

Wenn man sperrige Sachen lädt, ist es eh besser die Stoßstange mit einer Decke zu schützen.

Grüße!

Ja sollte ich Freitag bekommen aber die Zulassungsstellen hatten in NRW einen kompletten Serverausfall und jetzt wird er am Montag zugelassen, hoffe ich zumindest.

Ich habe zwei Golden Retriever im Kofferraum und die könnten mit ihren Krallen die Stoßstange zerkratzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ladekantenschutz Gran Tourer