Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ladekantenschutz Gran Tourer

Ladekantenschutz Gran Tourer

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 18:48

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Ladekantenschutz gesammelt - keine Folie, echten Edelstahl oder Blech oder Alu?

ähnliches wie dies hier :

Edelstahl Ladekantenschutz für BMW 2er Gran Tourer F46 von Tuningart http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_udp_awd_QcJUwbEGSDW4H

lg aus wien

Beste Antwort im Thema

Mein Rat: Kaufe Folie. (guckst Du zb ebay) Kostet nicht die Welt und wenn in ein paar Jahren genug Kratzer in der Folie sind, ziehst du sie ab und klebst die nächste drauf. Achte aber darauf, das die Folie wenigstens 180-240µm dick ist. Diese dick auftragenden Plastik, oder Blechteile gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Willst du komplett auf Nummer sicher gehen, würde ich sowas vorschlagen: https://www.ebay.de/.../121773563172?...

Hat den Vorteil das der Hund auch einen sicheren Tritt auf der Kante hat, du aber jedes mal die Matte raus und rein legen musst.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Februar 2016 um 21:16

Hatte ich beim X1 und hat sich hervorragend bewährt.Kann ich nur empfehlen

Boah ist das hässlich!

ich finds auch besser als folie, aber das glitzernde silber....wenn es das wenigstens in matt oder grau gäbe.... kennt da jemand eine (metall)alternative?

am 10. Februar 2016 um 8:45

ich habe beim AT Folie genommen und man sieht es kaum und erfüllt seinen Zweck. Habe ich im Ebay erstanden für en paar Merker

Grüße

am 10. Februar 2016 um 8:48

kann man übrigens bei BMW in Metall in Dunkel gehalten für ca. 70 Merker kaufen

naja, ne gute folie ist auch besser als nix. hab mal gegugelt und das gefunden:

http://www.lackschutzfolie24.de/.../...urer-typ-f45-ab-bj-09-2014.html

die clear protect 15 scheint ok zu sein, 14.50 euro ist auch nicht teuer. die schwarze ist zwar dicker aber ich weiss nicht... zu stark sichtbar auf platinsilber....

(für fans: es gibt sie auch in carbon-optik)

@wolschon: hast du mal ein bild oder einen link für die dunkel-metall von bmw?

am 10. Februar 2016 um 9:30

bei Platinsilber ist doch Metall ganz ok. Besser als schwarz meine ich?

am 10. Februar 2016 um 9:36

Zitat:

@buggeliger schrieb am 10. Februar 2016 um 10:24:09 Uhr:

naja, ne gute folie ist auch besser als nix. hab mal gegugelt und das gefunden:

http://www.lackschutzfolie24.de/.../...urer-typ-f45-ab-bj-09-2014.html

die clear protect 15 scheint ok zu sein, 14.50 euro ist auch nicht teuer. die schwarze ist zwar dicker aber ich weiss nicht... zu stark sichtbar auf platinsilber....

(für fans: es gibt sie auch in carbon-optik)

@wolschon: hast du mal ein bild oder einen link für die dunkel-metall von bmw?

hi log dich bei BMW ein und unter Zubehör findest du sämtliche Ladeschutzfolien und in Metall

nix gefunden.

weder mit ladeschutz, schutzfolie etc, nur eine ladeschutzmatte zum ausklappen auf seite 10.....

Habe auch extra mit unserer Fahrgestellnummer gesucht, aber in diesem Fall auch nix an Ladekantenschutz (außer zum Ausklappen) gefunden.

am 10. Februar 2016 um 12:07

s.Anhang

am 10. Februar 2016 um 12:10

@buggeliger

am 10. Februar 2016 um 12:25

ja habt recht,da fehlt der 2er -bin ganz kleinlaut-

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 17:13

Zitat:

@Wolschon schrieb am 10. Februar 2016 um 13:10:33 Uhr:

@buggeliger

einen link schafft niemand zu posten?

ware sogar einfacher als ein Foto...

zurück zur Frage...hat jemand Erfahrung, verdrückt sich das Blech? Bleibt man hängen? irgendwas ausser FOLIE - danke

weil ich finde es hübsch so in Chrom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Ladekantenschutz Gran Tourer