ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ladekantenschutz aus Edelstahl

Ladekantenschutz aus Edelstahl

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. März 2009 um 15:36

Wer hat Erfahrungen mit dem Ladekantenschutz aus Edelstahl?

(.... meine jetzt nicht die schmale Heckleiste in Chromoptik)

Wenn man auf Dachträgern etwas festmachen möchte, kann man da mit einem Fuß (hinter der geschlossenen Heckklappe) längst oder mit den Schuhspitzen draufsteigen oder ist der Edelstahlstreifen so schmal, dass man dort keinen Halt hat und abrutscht?

Schwanke ein wenig zwischen diesem Teil (für immerhin 49 €) und der Ladekantenschutzfolie (für nur 29,90 €). Aber vielleicht ist die Folie auch nicht so dauerhaft und muss nach einigen Jahren erneuert werden. Denke auch daran, wenn man auf die Folie öfters mal schwere Sachen (Bierkästen o.ä.) abstellt. Aber wichtig wäre mir, dass man besser von hinten ans Dach kann.

Eskimo Eskimo

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Eskimo2

Wer hat Erfahrungen mit dem Ladekantenschutz aus Edelstahl?

(.... meine jetzt nicht die schmale Heckleiste in Chromoptik)

Wenn man auf Dachträgern etwas festmachen möchte, kann man da mit einem Fuß (hinter der geschlossenen Heckklappe) längst oder mit den Schuhspitzen draufsteigen oder ist der Edelstahlstreifen so schmal, dass man dort keinen Halt hat und abrutscht?

Schwanke ein wenig zwischen diesem Teil (für immerhin 49 €) und der Ladekantenschutzfolie (für nur 29,90 €). Aber vielleicht ist die Folie auch nicht so dauerhaft und muss nach einigen Jahren erneuert werden. Denke auch daran, wenn man auf die Folie öfters mal schwere Sachen (Bierkästen o.ä.) abstellt. Aber wichtig wäre mir, dass man besser von hinten ans Dach kann.

Eskimo Eskimo

Hallo,

bin auch am überlegen mir so ein Teil zu holen. Erfahrung hab ich so also keine. Das Originalteil ist mir bissel teuer und Folie trau ich nich so. Bei Ebay gibts eine speziell für Caddy mit Caddyschriftzug und kostet ca.30€. Wird auch wie die Originale aufgeklebt.

Bezüglich dieser könnte ich auch Erfahrungsberichte brauchen.

VG Mario

Mahlzeit!

 

Vielleicht findest Du hier , hier oder auch hier was?

 

Gruß Ulf

 

Werbung:

******************

Gefunden mit SuFu  *

******************

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:26

Leider ist unter den Links auch nichts zu Erfahrungen mit diesem Ladekantenschutz aus Edelstahl zu finden.

Die mit dem Caddyschriftzug von Maxi-mal finde ich nicht grad schön, zu extrovertiert. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Eskimo

Schade, hätteja sein können..

Hallo Ihr Beiden,

für Erfahrungen einfach mal die Boardsuche bemühen.

Auf die wie auch immer beklebte Stoßstange würde ich mir nicht

angewöhnen draufzulatschen. Das mag die Stoßstange bestimmt nicht,

dafür sind die Schutzleisten auch nicht gedacht.

Ich empfehle für diese speziellen Anwendungen ein klappbares Trittleiterchen

mit 2 Stufen. Ist stabil, kann überall positioniert werden, trägt im Kofferraum nicht auf.

ich habs beim Camping immer noch als Hocker und Ablage benutzt.

Kostet nicht die Welt und hat für normalgewachsene Mitteleuropäer genau die Höhe zum Erreichen

von Dachboxen, Boots- und Fahrradträger.

So etwas meine ich:

http://www.carl-roth.de/media/_de-de/Graphics/00023956_0.jpg

Bitte nicht auf die Stoßstange treten. :(

Gruß Tom

 

 

Also ich hab die Leiste an beiden Caddys dran, das ist aber nur was für die Optik. Die Leiste hat durch das doppelseitige Klebeband etwas Luft zur Stoßstange, wenn man die Leiste punktuell belastet gibts sofort ne Delle. Deshalb werde ich die Leiste am Kasten demnächst gegen ne Neue austauschen, ich kann morgen gerne mal ein Bild machen....

So sieht es aus wenn man die Leiste punktuell belastet.

Hier am Style.

Nochmal am Style, sieht halt mit dem polierten Ecofuel Endtopf sehr gut aus, aber als wirklicher Schutz ist das Teil eher nicht geeignet.

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:23

Tja, scheint ja wohl doch nur ein sehr dünnes Edelstahlblech zu sein. Schade!

Danke für die Fotos.

Gruss Eskimo

Der Caddy hat nen Kunststoffstossfänger, der ist eigentlich auch nicht dazu gedacht sich selber oder irgend etwas anderes draufzustellen. Ich verwende zum Waschen auch immer eine hohe Kunststoffstufe ähnlich wie von Tom gezeigt, das klappt ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich verwende zum Waschen auch immer eine hohe Kunststoffstufe ähnlich wie von Tom gezeigt, das klappt ganz gut.

Ich auch. Meine Kunststoffstufe beim Autowaschen heisst "leere Mineralwasserkiste verkehrtherum" :D. Klappt ausgezeichnet.

 

u s

 

Zitat:

Original geschrieben von u s

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich verwende zum Waschen auch immer eine hohe Kunststoffstufe ähnlich wie von Tom gezeigt, das klappt ganz gut.

Ich auch. Meine Kunststoffstufe beim Autowaschen heisst "leere Mineralwasserkiste verkehrtherum" :D. Klappt ausgezeichnet.

u s

Mineralwasserkiste,

Was ist denn das:confused:

Bei mir ist´s eine Weinkiste!

Natürlich voll, sonst kippt sie ja!!!

:cool::p:D

Viktor

am 8. März 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von u s

 

Bei mir ist´s eine Weinkiste!

Natürlich voll, sonst kippt sie ja!!!

:cool::p:D

Viktor

:confused:ÄHHHH hab jetzt nicht aufgepasst Du:confused: oder die Weinkiste

voll mein ich:p

Weil Wenn Weinkiste voll mir zu blöd zum ständigen rumtragen

Du voll auch blöd kippt eventuell wieder was (in diesem Fall der USER)

also ich tendiere auch zu der MiWa -kiste

gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen