ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ladekantenschutz aus Edelstahl für "normalen" Caddy?

Ladekantenschutz aus Edelstahl für "normalen" Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 19:00

Moin!Hat schon jemand diese Chromkante und kann was darüber erzählen?- Funktion- Einbau- passt Sie auch auf normale Caddys oder ausschließlich auf den MAXI, wie beschrieben?weil: Verwendbarkeit:Caddy Maxi Kombi (A5), Caddy Maxi Kasten (A5), Caddy Maxi Life (A5)Gruss, mrsamara

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2008 um 13:48

Zitat:

Hallo,habe die Leiste im Internet gesehen bei www.ichwillautoteile.de (...) Da nur eine Leiste angeboten wird,gehe ich davon aus das diese für Caddy kurz und Maxi passt.eura

...wenn Du mal da nicht irrst, auch bei obigem Anbieter wird die Leiste nur für den Maxi angeboten - also am besten erst mal die beiden Stossfänger beim :) vorher genau vergleichen...

Gruß Geert

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo mrsamara

Ja, ich meine den Fahradträger für die Heckklappe. So viel Auswahl gibt es da ja garnicht ( auch für den "kurzen" ) . Bin doch etwas überrascht darüber, da man den Caddy ja an fast jeder Ecke stehen sieht.

Für die Flügeltüren hab ich noch nichts gesehen, bin aber ehrlich, hab nicht danach geschaut.

Mit den innenteilen meinte ich die vollverkleidung ab den Türen nach hinten, da ist der kurze doch etwas nackig (was mich aber nicht so stören würde).

Bei Lidl gibts ab Donnerstag Lackschutzfolien. Sowas habe ich schon seit Jahren an meinem Galaxy als Schutz am rechten Schweller, falls mein Sohn mal wieder zu schnell aus seinem Rollstuhl will. Funktioniert gut, nur das anbringen war nicht so dolle.

gruß klaus

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:22

Hi Klaus!MEIN CADDY IS DA! JUHU!Bin super zufireden... und endlich hat die Suche ein Ende.... (suche seit ende sept.!)Ja... für den Heckflügeltürer scheints nix zu geben, aber egal! Dann kommen se halt aufs Dach...Hinten drinne is der echt etwas nackig, aber ich finds total egal, da man als Fahrer eigentlich nie nach hinten Blickt!Von daher isses egal, und wenn die Farbe ok is, dann gefällts trotzdem!Gut das ich nen Schrauber an der Hand hat, der auch die Teilenummern/Preise für mich checken kann... muss dringend hinten noch Lautsprecher einbauen.... und die Motordämmung einsetzen...Gruss, mrsamara

am 7. März 2008 um 20:37

Hallo,

nur mal zum aufwärmen, hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Edelstahlladekantenschutz beim kurzen Caddy auszuprobieren oder vielleicht sogar schon montiert? Ist die Heckstoßstange beim kurzen und langen Caddy überhaupt unterschiedlich? (nicht das es plötzlich doch auf die Länge ankommt)

MfG

Ingo F.

Hallo Mrsamara

Glückwunsch zum neuen. Mit dem Heckträger gibts was für Flügeltüren! Schau mal unter Aubu.de nach. Ist die Seite vom "Paulchen"Träger. Die haben einen dafür.

gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von ingo f.

Hallo,

nur mal zum aufwärmen, hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Edelstahlladekantenschutz beim kurzen Caddy auszuprobieren oder vielleicht sogar schon montiert? Ist die Heckstoßstange beim kurzen und langen Caddy überhaupt unterschiedlich? (nicht das es plötzlich doch auf die Länge ankommt)

MfG

Ingo F.

schau mal hier: http://www.vwcaddy-forum.de/beitrag42996.htm#post42996

 

Guten Morgen mrsamara,

damit ich Dich richtig verstehe:

Du willst beim Caddy FAHRRÄDER aufs Dach montieren?! :eek:

Also da gibts nun wirklich einfachere und bessere Lösungen.

Zitat:

...für den Heckflügeltürer scheints nix zu geben...

Das ist falsch. Einen passenden Heckträger gibts wie bereits erwähnt bei aubu.de (Paulchen ).

Und solltest Du eine AHK besitzen, kannst Du sogar bei Votex einen passenden Fahrradträger kaufen (KLICK).

Schon in der SuFu nach "Fahrradträger" oder "Heckträger" gesucht?

Threads dafür gibts wie Sand am Meer - und ich glaube mich daran zu erinnern, dort auch etwas zum Thema Heckflügeltüren gelesen zu haben.

Zitat:

Hinten drinne is der echt etwas nackig, aber ich finds total egal, da man als Fahrer eigentlich nie nach hinten Blickt!

Ich schaue beim Autofahren IMMER nach hinten (rückwärts fahren, Rückspiegel, Schulterblick beim Überholen)! Allerdings stört mich das Interieur beim Autofahren auch nicht, weil ich ja VORNE sitze. Und da ist der Caddy kuschelig verkleidet ;)

Gruss, Robert

 

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

...Schau mal unter Aubu.de nach. Ist die Seite vom "Paulchen"Träger. ...

Hi Klaus,

das ist nicht ganz korrekt. ;)

Die offizielle Seite von Paulchen ist:

http://www.paulchensystem.de/

Gruß

Ralf

Muss jetzt nochmal nachharken hat sich jemand von Euch den Ladekantenschutz 2K3061195 bestellt und passt er

auf den Caddy Life oder nur auf den Maxi?

Kann mir keiner zu dem Thema helfen ?

am 5. Mai 2008 um 18:16

Hallo Leute

Ich würde es auch gerne wissen.

Wenn es passt, bestelle ich mir auch so eine.

Gruß Stephan

am 6. Mai 2008 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von lazi65

Zitat:

Original geschrieben von ingo f.

Hallo,

nur mal zum aufwärmen, hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Edelstahlladekantenschutz beim kurzen Caddy auszuprobieren oder vielleicht sogar schon montiert? Ist die Heckstoßstange beim kurzen und langen Caddy überhaupt unterschiedlich? (nicht das es plötzlich doch auf die Länge ankommt)

MfG

Ingo F.

schau mal hier: http://www.vwcaddy-forum.de/beitrag42996.htm#post42996

am 6. Mai 2008 um 15:05

An alle Caddy Besitzer!

Ich habe über meinen freundlichen VW-Händler mir gestern diesen

Edelstahl-Ladekantenschutz

anbringen lassen.

Null Problemo und sieht super aus!

Kostet ohne das Aufkleben knapp 50 Euro.

Desweiteren habe ich die Einstiegshilfe (Griffe an den Türholmen zu den Schiebetüren) nachrüsten lassen. Preis gesamt = 180 Euro (Material + Arbeitszeit)

Lieferzeit: Griffe = 14 Tage / Lieferzeit: Edelstahl-Ladekantenschutz = 2 Tage

Zitat:

Original geschrieben von mrsamara

Also nochmal an alle:Es geht um den "Ladekantenschutz aus Edelstahl"!Aber DEN hat anscheinend noch keiner.... Und laut VW NUR für den Maxi! Hmmmmm..... könnte man ja auch mal so bestellen... ;-)Aber erst, wenn der Caddy aufm Hof steht!Gruss, mrsamaralink zu Ladekantenschutz

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

An alle Caddy Besitzer!

Ich habe über meinen freundlichen VW-Händler mir gestern diesen

Edelstahl-Ladekantenschutz

anbringen lassen.

Null Problemo und sieht super aus!

Kostet ohne das Aufkleben knapp 50 Euro.

Desweiteren habe ich die Einstiegshilfe (Griffe an den Türholmen zu den Schiebetüren) nachrüsten lassen. Preis gesamt = 180 Euro (Material + Arbeitszeit)

Lieferzeit: Griffe = 14 Tage / Lieferzeit: Edelstahl-Ladekantenschutz = 2 Tage

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

Zitat:

Original geschrieben von mrsamara

Also nochmal an alle:Es geht um den "Ladekantenschutz aus Edelstahl"!Aber DEN hat anscheinend noch keiner.... Und laut VW NUR für den Maxi! Hmmmmm..... könnte man ja auch mal so bestellen... ;-)Aber erst, wenn der Caddy aufm Hof steht!Gruss, mrsamaralink zu Ladekantenschutz

Danke für die Antwort hast du Einen Life oder Maxi 1?

am 7. Mai 2008 um 15:00

Wir fahren seit knapp einen Jahr eine Caddy Life - Sondermodell 2007 "Famillen-Caddy" TDI 105 PS ohne Probleme.

Und an diesem Auto habe ich die Teile anbringen lassen - von der Werkstatt weil ich weder Ahnung - Zeit noch Nerven habe dass selber zu machen.

Viele Grüße aus Sachsen

Danke für die Auskunft hat mir sehr weiter geholfen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ladekantenschutz aus Edelstahl für "normalen" Caddy?