1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ladekabel steckt fest

Ladekabel steckt fest

Volvo

Hallo zusammen

Kennt jemand folgendes Problem: Letzte Woche hab ich meinen V90 T8 (seit zwei Jahren null Probleme) wie immer am Stromnetz zuhause aufgeladen und eine böse Überraschung erlebt. Das Ladekabel liess sich am Fz nicht mehr abziehen. Trotz mehrmaligem Öffnen/Schliessen des Fz kein Erfolg. Volvo on call konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat einen Pannendienst geschickt, dort nur grosse Augen. Schliesslich habe ich das Kabel durchs Seitenfenster reingenommen und bin so zum 🙂 gefahren. Nach Demontage der Radkastenabdeckung ist er von hinten an die Steckdose rangekommen und hat den Stecker manuell entriegeln können. Laut Auskunft muss der Motor durchgeschmort sein, welcher den Verriegelungsstift freigibt. Morgen wird nun dieser Motor ersetzt. Für mich grenzt dies an einen Konstruktionsfehler, wenn ich mir überlege, dass dies an einer öffentlichen Ladestelle passieren könnte:
z.B. im Parkhaus während eines Theaterbesuchs, wo es ein paar Plätze mit Ladestationen gibt. Diese werde ich sicher nicht mehr benutzen. Oder soll ich dann die ganze Ladestation demontieren und samt Kabel ins Fahrzeug nehmen oder vielleicht doch eine grosse Schere...

Gruss -nik

18 Antworten

Der @gseum tauscht dir dann auch gleich das Radlager mit. 🙂

Und die Antriebswelle.

Ok, aber ich brauche den Wagen nach 2 Stunden wieder.

Deine Antwort