Ladehistorie über My Porsche App

Peugeot RCZ 4J

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Ladevorgänge beim Taycan bzw. Macan in der My-Porsche-App angezeigt werden?
Bei meinem aktuellen BMW ist das möglich. Ich kann sogar einen Ladetarif manuell eingeben. Das ist sehr hilfreich, wenn ich das Auto zu Hause an meiner privaten Wallbox lade, die Kosten für den Strom aber bei meinem Arbeitgeber einreichen möchte.
Im Internet konnte ich nur Informationen zu öffentlichen Ladevorgängen finden. Mich interessieren aber konkret die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox.
Vielen Dank und viele Grüße
Marc

4 Antworten
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 9. Juli 2025 um 21:14:20 Uhr:
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Ladevorgänge beim Taycan bzw. Macan in der My-Porsche-App angezeigt werden?
Bei meinem aktuellen BMW ist das möglich. Ich kann sogar einen Ladetarif manuell eingeben. Das ist sehr hilfreich, wenn ich das Auto zu Hause an meiner privaten Wallbox lade, die Kosten für den Strom aber bei meinem Arbeitgeber einreichen möchte.
Im Internet konnte ich nur Informationen zu öffentlichen Ladevorgängen finden. Mich interessieren aber konkret die Ladevorgänge an der eigenen Wallbox.
Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Hi, ja, wird angezeigt, siehe Anhang…

Img
Zitat:@Pfeffermuehle schrieb am 9. Juli 2025 um 21:19:26 Uhr:
Hi, ja, wird angezeigt, siehe Anhang…

Mega, danke 👍🏻

Huch, Nachtrag, das sind die Daten vom mobile Charger Connect, sorry. Hab ich in der Eile übersehen.

Der ist ja in der App eingebunden. Für fremde Wallboxen kann ich nicht sprechen.

Img

Nein, das geht leider wirklich nicht. Finde ich auch sehr ärgerlich, weil ich es genau wie @E36Klotz von meinem iX1 gewohnt war.

Verstehe ich auch gar nicht, warum Porsche das nicht eingebaut hat.