Porsche Panamera 4 E Hybrid macht beim Bremsen "Luftgeräusche"
Hallöchen ihr Lieben
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass mein Porsche Panamera 4 E Hybrid komische Geräusche macht und wollte fragen, ob das normal ist? Termin beim PZ ist nächste Woche Donnerstag.
Folgende Sache:
Wenn ich das Auto starte und losfahre, macht es irgendwo bei den ersten Bremsvorgängen ein Luftgeräusch vorne Rechts. Es ist schwer zu beschreiben wie es sich anhört, im Sinne von "PFFFF" / "Zisch Geräusch". Wie bei den LKWs die stehen bleiben und auch Luft rauslassen? Weiß nicht ob das gut beschrieben ist. Passiert nicht immer sondern 1/2 mal in den ersten Bremsvorgängen, nachdem ich losgefahren bin. Danach soweit ich das mitbekommen habe nicht mehr.
Außerdem wenn ich die Zündung einschalte, den reinen E Modus wähle und dann losfahre, knirscht es beim Lenkrad bzw. bei der Auswahl vom Modus was ich fahren möchte (Hybrid, Sport, Sport Plus oder Elektro) Also da in dem Bereich.
Weiß jemand was die beiden Sachen sein können? War letzte Woche bei ÖAMTC "Pickerl" machen und da hat alles gepasst -> Zumindest alles fürs TÜV.
Danke vorab für die Hilfe