1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ladegerät wackelt im Zigarettenanzünder

Ladegerät wackelt im Zigarettenanzünder

Opel Corsa D

Hallo Leute!

Über die Suchfunktion hab ich ältere Beiträge gefunden, aber leider keine Lösung. Ich hab ein Ladegerät mit USB Anschluss für den Zigarettenanzünder gekauft. Leider wackelt das Ladegerät und rutscht fast von alleine raus. Bevor ich weitere Ladegeräte bestelle und rumprobiere meine Frage: Kann jemand ein bestimmtes Ladegerät empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Scheint ein bekanntes Problem zu sein das sich durch alle Serien zieht, außerdem scheint es einen Unterschied zwischen Steckdose und Zigarettenanzünder zu geben.
Klick mich

33 weitere Antworten
33 Antworten

hmpf! das BELKIN ding kam und ist schrott! 🙁 wackelt noch mehr als mein altes und ist auch viel größer 🙁
ist das das gleiche wie oben erwähnt? kanns mir kaum vorstellen....... ind er packung fehlten übrigens auch all die iphone kabel.. komisch...

... ->

Da mich das Problem seit Jahren, begonnen beim Corsa B nervt und ich dachte es sei eine "Opel Krankheit".

Der Anschluss wackelt weil es sich beim Zigarettenanzünder nicht um eine Steckdose handelt. Zigarettenanzünder sieht gleich aus, ist aber im Durchmesser um ein einige Millimeter weiter.

Für den Astra H ist das hier die Lösung:
Opel Originalteilenummer: 13133277 ersetzt Aschenbecher durch Ablagefach mit Bordsteckdose.
Bilder habe ich gefunden unter: "http://hierbilder.de/7XNiS"

Mögliche Lösung auch für alle anderen Modelle: Aschenbecher durch Ablagefach mit Bordsteckdose ersetzen.

Klebt doch einfach einen Filzgleiter an die Seite. Mein Ladegerät hält bombenfest.

Deine Antwort