ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ladegerät wackelt im Zigarettenanzünder

Ladegerät wackelt im Zigarettenanzünder

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. September 2014 um 20:04

Hallo Leute!

Über die Suchfunktion hab ich ältere Beiträge gefunden, aber leider keine Lösung. Ich hab ein Ladegerät mit USB Anschluss für den Zigarettenanzünder gekauft. Leider wackelt das Ladegerät und rutscht fast von alleine raus. Bevor ich weitere Ladegeräte bestelle und rumprobiere meine Frage: Kann jemand ein bestimmtes Ladegerät empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Scheint ein bekanntes Problem zu sein das sich durch alle Serien zieht, außerdem scheint es einen Unterschied zwischen Steckdose und Zigarettenanzünder zu geben.

Klick mich

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juni 2011 um 18:55

Hi forum.

zuallererst: "SUFU" hat nichts ergeben.

Problem: Handyladestecker von Belkin fürs iphone gekauft, der an den Zigarettenanzünderanschluss im auto gesteckt werden soll, der aber nicht passt. er "wackelt" sprichwörtlich in dem anschlussloch einfach herum und funktioniert nicht (verschiedene stellungen des steckers ausprobiert). Die spangen, die an dem Teil sind, habe ich auch schon versucht durch biegen zu erweitern. auch das brachte nichts.

gibt es verschiedene arten von zigarettenanzünderanschlüssen? bei nem kumpel (mercedes fahrzeug) passt er beispielsweise ohne probleme!

ich habe die situation aufgenommen (video), um es darstellen zu können. hier der link zu dem video:

http://www.vidup.de/v/C5kcM/

danke für eure ratschläge zur lösung des problems.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 5. Juni 2011 um 19:37

Hi,

oh das ist "witizg".

Ich arbeite momentan als studentische Aushilfe bei einem Autovermieter und wir haben dort halt auch Navis die man anmieten kann.

Nun haben wir festgestellt, dass das Ladekabel im neuem Corsa D herumwackelt, während es im neuem Astra ohne Probleme passt, zum Vergleich die anderen Hersteller ausprobiert und es scheint wirklich nur das Problem des Corsa D zu sein.

also lange Rede kurzer Sinn, ich denke schon das nicht alle 12V Buchsen gleich sind, aber sollte doch ein Normanschluss sein, oder ?!

 

Gruß

Tavolo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 5. Juni 2011 um 20:03

... was mich so jetzt erstmal nicht weiterbringt, aber danke.

jemand anders das gleiche problem gehabt bzw. ne lösung auf lager?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

Das dass so rum wackelt, ist normal. Ist leider beim Corsa so. Ich hab da manchmal auch Probleme mit meinen Ladesteckern und muss gucken das die richtig drin stecken.

Hat der Pin unten überhaupt Kontakt? Versuch mal mit angeschlossenem Gerät das Ding rein zu drücken und schau, ob sich was tut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 5. Juni 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Pantothen

Das dass so rum wackelt, ist normal. Ist leider beim Corsa so. Ich hab da manchmal auch Probleme mit meinen Ladesteckern und muss gucken das die richtig drin stecken.

Hat der Pin unten überhaupt Kontakt? Versuch mal mit angeschlossenem Gerät das Ding rein zu drücken und schau, ob sich was tut.

der pin ist ja "beweglich". lässt sich also ein stück weit reindrücken, wenn er innerhalb des anschlusses kontakt hat. da ich selbst nicht drin stecke, kann ich nicht sicher sagen, ob er kontakt hat oder nicht (-;

ich habe wie gesagt den stecker in verschiedene positionen gebracht, iphone ran, iphone ab. nichts tut sich.

ist ein zigarettenanzünderanschluss etwas anderes als eine 12 v steckdose?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

nein, ist identisch ;)

Hast du en Navi oder so, mit dem du es probieren kannst, ob da überhaupt Strom drauf is? Vllt is ja da irgendwas kaputt...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 5. Juni 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Pantothen

nein, ist identisch ;)

Hast du en Navi oder so, mit dem du es probieren kannst, ob da überhaupt Strom drauf is? Vllt is ja da irgendwas kaputt...

strom vorhanden. das hauptproblem ist doch, dass es doch nicht sein kann, dass das ladekabel da einfach so rumwackelt. das stellt doch wohl kaum den normalzustand dar oder wie ist das bei euch?

gibt es da adapter oder so

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

ähm, doch :)

Also bei mir wackeln alle Stecker in dieser Dose rum. Bei unseren VW-Fahrzeugen stecken dafür alle richtig fest drin. Is also beim Corsa wohl so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 5. Juni 2011 um 20:58

naja aber durch das nicht-fest-drin-sitzen des steckers ergibt sich ja erst das problem des nicht-funktionieren. tolle wörter die ich mir da wieder ausgedacht hab ;P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 6. Juni 2011 um 13:46

Jemand noch Hilfe parat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 6. Juni 2011 um 14:48

Hallo

Ich hatte bei meinem Corsa C das gleiche Problem.

Um das Problem zu lösen habe ich einfach ein Stück Kaugummipapier zusammengefaltet und zwischen die Spange vom Stecker und die Buchse geklemmt. Der Stecker hatte dann nen festen Sitz und hat auch Strom bekommen.

LG Marius

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 6. Juni 2011 um 15:08

Ist der Stecker denn richtig drin? Im Video sieht das leicht so aus, als müsste der noch nen Stück rein. Ich hatte schon viele verschiedene KFZ-Adapter im Corsa und alle haben hervorragend gepasst. :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

am 6. Juni 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von ahs_tnc

Ist der Stecker denn richtig drin? Im Video sieht das leicht so aus, als müsste der noch nen Stück rein. Ich hatte schon viele verschiedene KFZ-Adapter im Corsa und alle haben hervorragend gepasst. :-)

Also richtig drin isser. Tiefer geht nicht.

Und ne kaugummipapiervariante is doch auch nicht dss wahre. Kann ja nicht sein dass man sich da selbst was schnitzen muss. Aber einfallsreich ist es ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

Das Gleiche nervt mich auch. Ich muss z.b. mein Navi Ladekabel im Ziggi anzünder so lange mit gefühl rumbewegen, bis der saft hat, keine Ahnung warum???? Es geht ist aber nervig. Kaugummi Papier oder Alufolie funktionieren Super.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

Feldabhilfe:

Stückchen Pappe (Kippenpackung o.ä.) mit stecker zusammen einführen (in die Buchse)

soviel, dass es hält und der kontakt nicht gestört ist. Nicht schön, nicht praktisch, funktioniert aber! =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KFZ Ladekabel passt nicht an Zigarettenanzünder-Anschluss (mit Video)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ladegerät wackelt im Zigarettenanzünder