Ladegerät Ultimate Speed - Erfahrungen?

VW Sharan 2 (7N)

Hat irgendjemand Erfahrung mit Ladegeräten von ultimate speed?
Habe unseren Sharan über Nacht geladen. Soll 12-14V 3.8A. War vor dem Laden bei 11.4 V.
Jetzt ist die Batterie bei 5V und das Ferät gibt mitme nur noch die Option, eine 6V Batterie zu laden.

In der Bescheibung steht links: bei Batterien von 3.7 bis 7.3 Volt gibt es nur eine ladeoption (6V), und rechts bei 3.7-7.3 V gibt es drei ladeoptionen.

Bei einem älteren gerät der Serie könnte man immer alle Optionen wählen...

Wundert man sich immer, wie so was veröffentlicht wird...

Habe ich mir nun mit dem schrottgerät meine Batterie zerschossen?

Danke.

Img_6777.jpg
Img_6778.jpg
Beste Antwort im Thema

Sehe da keine Beschreibung in den bytes bei Carport, da fehlt leider das Labelfile bzw. ist unvollständig.

Aber ich denke schon, dass auf AGM codiert ist...
Die Batterie macht nach 6 jahren noch keine Probleme, trotz (vorsichtiger) Standheizungsnutzung..

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo, ich hab das CTEK MXS 5.0 und bei dem steht EFB nicht als unterstützt drin. Kann ich es trotzdem verwenden und wenn ja, welcher Modus? Standard oder AGM?

IMG_20180120_223302.jpg

Nimm das 'Programm für normale Batterien', lade mindestens 12 Stunden und du machst nichts falsch.

Hallo ich habe vor zwei Wochen so ein Ladegerät geschenkt bekommen. Mein Kumpel hatte das Gerät seit Jahren im Schrank, hatte keine Gebrauchsanweisung dazu, hatte keine Lust sich damit zu befassen, wollte er wegschmeissen. Das Gerät hatte er noch nie benutzt.
Ich hab mir die Gebrauchsanweisung aus dem Netz geholt.
Das Gerät läuft gut. Ich hab damit meine total entladene Rasentraktor Batterie wiederbelebt, und von meinen kleinen Radlader.
Ich nutze es jetzt zur Erhaltung von meinen Motorradbatterien, und für mein Quad.
Wenn die Batterie kaputt ist, zeigt bei mir das Ladegerät 6 Volt bei einer 12Volt Batterie an, und lädt nicht.
Trotz Bedienungsanleitung musste ich erst testen, wie es am besten funktioniert. Blöd ist nur, das das Gerät kein An/Aus Schalter hat, zum Laden einer anderen Batterie muss der Stecker gezogen werden.
Wenn man den Stecker nicht zieht, dann läuft das Gerät in der alten Einstellung von der vorherigen Batterie.

Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Und für geschenkt, ist das super!!!

Deine Antwort