1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ladeflächenlänge

Ladeflächenlänge

VW Caddy 4 (SA)

Caddy kurz oder lang?
Wie lange ist der Kofferraum, wenn man den hinteren Sitz ausbaut.
Also vom Beifahrersitz bis zum Kofferraumdeckel.
Würde gerne mein Mountainbike ohne zerlegen transportieren wollen, es sollten aber auch hinten noch 2 Personen und die Hundebox rein passen.

48 Antworten

Zitat:

@Tall1969 schrieb am 06. Okt. 2017 um 22:32:16 Uhr:

DSG ist sicher empfehlenswert....

Ich fahr seit Jahren Automatik.

DSG ist zwar nicht meine 1. Wahl, aber bei VW gibt's ja bei den kleinen keine Wandlerautomatik.

Die aktuelle DSG-Generation ist aber stabiler, haltbarer und besser als die vorherigen. Ich hab im Diesel die DSG6 Nass-Version (DQ380) und die hat einen Urlaub in den Alpen mit Passfahrten, Wohnwagen und Rangieren gut weggesteckt. Die DSG7 Trocken Version (DQ250), soll auch besser sein als die vorherige die gerne zicken gemacht hat.

Zitat:

@Badland schrieb am 07. Okt. 2017 um 12:41:26 Uhr:

Die DSG7 Trocken Version (DQ250), soll auch besser sein als die vorherige die gerne zicken gemacht hat.

Ich hatte einen 2011er Polo mit 7Gang DSG und der war eine Katastrophe.
Anfangs hatte er ein leichtes Kupplungsrupfen, nach einem Rückruf mit neuem Öl und Software wurde es schlimmer und ein herumgeschalte.
Das nervte und war mir auch nicht sicher ob das lange hält, also hab ich den dann verkauft.
Der Caddy 4 mit 7Gang DSG hat dagegen echt super geschaltet, da kann man nicht meckern.

Ja deswegen, im Caddy sitzt die aktuelle und die ist wesentlich besser wie du schon selbst mitbekommen hast.

Deine Antwort