Ladedruckanzeige im Kombiinstrument möglich?

Audi A3 8L

Hallo Leute,

Habe einen A3 1.8T Quattro ARX BJ 04/2001

Ist es möglich das es den Ladedruck im Kombiinstrument mit FIS digital anzeigt so wie z.b. den Duschnittsverbrauch?

29 Antworten

Hab heute mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und er hat mir geschrieben sie seien da dran das für CAN auch zu machen und wollen das dieses Jahr noch hinbekommen. Sie gäben mir bescheid.

Cool...na das hört sich doch gut an. Ist zwar totaler Unsinn, in nen TDI ne LDA einzubauen, aber ne nette Spielerei isses allemal!
Vor Allem, wenn die freien Kanäle wirklich so flexibel sind....da kann man ja dann so ziemlich alles mit machen...

da_baitsnatcha

Ich wollte das Video nur hochbewerten eben wegen der Anzeige im FIS das ist doch ne super spielerei wobei das bei mir leider nicht möglich ist da bei meinem Fis oben eben das fehlt wo normal die radio sender stehen 🙂 (hab das große FIS)

Hä wie was? Es gibt doch nicht drei verschiedene Versionen vom FIS....entweder man hat FIS oder nicht...
In der Vor-CAN-Zeit gabs ja nicht mal bunt oder die WIV-Anzeige...

da_baitsnatcha

Ähnliche Themen

Also bei mir wird zB. ganz oben das OK in orangem hintergrund angezeigt^^ aber von radio hab ich nix sprich das auto wurde auch ohne radio so ausgeliefert ich kann ja mal fotos machen^^

Das orangene OK bedeutet, dass du schon eine farbige Serviceintervallanzeige hast. Das hat aber nix mit FIS zu tun.
Wenn du keine Bedientasten am rechten Lenkstockhebel für das Display hast, dann hast du kein FIS.

da_baitsnatcha

ist bei mir jetzt neulich auch so,
hab mein kobi gewechselt weil das alte Pixelfehler hatte und das "neue" (gebraucht gekauft) hat jetzt die radio anzeige auch nicht mehr.

die bedientasten hab ich 🙂 ok mein FIS hat auch dolle Pixelfehler aber bist nächstes jahr halt ich noch durch 🙂 was hat dir der kombitausch gekostet? werden da die km angepasst?

In dem Fall ist das KI dann nicht korrekt angepasst worden, Radioanzeige muss codiert werden!
Lässt sich aber problemlos nachholen!

da_baitsnatcha

hab mir ein gebrauchtes für 180€ gekauft neu kostet es 400 €

ein freund hat es mir angepasst der arbeitete in ner vertragswerkstatt.
glaub das kann man selber nicht anpassen da man da nen code vom kombi online von audi anfordern muss.

ja km kannst alles angleichen!

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

die bedientasten hab ich 🙂 ok mein FIS hat auch dolle Pixelfehler aber bist nächstes jahr halt ich noch durch 🙂 was hat dir der kombitausch gekostet? werden da die km angepasst?

Wenn der Schalttafeleinsatz neu ist, kann/wird der alte KM-Stand in den neuen Schalttafeleinsatz übernommen. Du wirst das wohl eh nicht selbst wechseln denk ich, da du wohl nicht die nötigen Hilfsmittel hast und dann dein Auto zu Audi schieben darfst!

Klar, das KI muss was Wegfahrsperre und so angeht angepasst werden, dafür braucht mal wohl irgendwelche Codes, hab ich noch nicht gemacht. Man muss aber auch die Ausstattungsoptionen richtig codieren! (Radio, Navi, Telematik, etc.)

da_baitsnatcha

Nunja, du brauchst den Login-Code. Ich weiß nicht, ob bei neuen Kombiinstrumenten Login-Codes mitgeliefert werden, fürs alte jedenfalls hat der Erstbesitzer einen ausgehändigt bekommen. 

aso ok aber ist man mit sowas nicht billiger dran? Klick MICH

Ja, schon möglich, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Da musst du halt mal aufs Fahrzeug verzichten!  

Deine Antwort