Ladedruck Sollwert 2,0TDI CAGA

Audi A4 B8/8K

Hallo,
habe mich nach Jahre langem lesen nun mal anmelden müssen da ich hier und auch im I-Net nichts über den Original Ladedruck des A4 2,0tdi CAGA finden kann.
Hintergrund ist das ich seit kurzem auf das besagte Modell gewechselt habe und Probleme mit der Vmax habe. Laut Schein ist er mit 208kmh anbegeben, auf der Autobahn erreiche ich im 5ten max 200 und bei umschalten in den 6ten fällt dieser auf 195kmh laut Tacho ab. Hierzu habe ich nach meiner Meinung nach einen hohen Verbrauch von 7,3L. In der Stadt verbraucht er weniger wie auf der Bahn. Bei 140kmh pendelt sich der BC auf ca 7,5 - 8,0L ein.
Nach Überprüfung des Lufi ist mir aufgefallen das dieser komplett zu ist. Habe ihn getauscht, hat sich aber nichts verändert.
Fehlerspeicher wurde bei Kaufübergabe ausgelesen, auch hier 0 Fehler.
Kann mir jemand sagen wieviel LD der CAGA haben sollte, möchte diesen manuell mit nem Manometer abfragen.

Profil und Audi Signatur folgen :-)

Danke im Voraus
Gruß
Peter

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Zitat:

Original geschrieben von audi8ktdi

Hier noch eine Grafik aus VCDS, welche den Ladedruck - Sollwert und Istwert anzeigt. Das Drehmoment von 350 Nm ist natürlich nicht das Tatsächliche, was an den Rädern ankommt.
wie erstelle ich so eine Wertetabelle?

In VCDS das Motorsteuergerät auswählen und dann auf "erweiterte Messwerte" klicken. Dann kann man die gewünschten Werte auswählen und unten auf Protokoll klicken. Aufzeichnung starten und nach Ende kann man die Log Datei im VCDS Ordner anklicken und die Anzeige öffnet sich mit der Software KDataScope (von Kaufmann Automative)

Deine Antwort