Lada Niva oder W210
Ich bin’s mal wieder,
Ich habe mich mittlerweile auf 2 Autos beschränkt die gegensätzlicher nicht sein könnten, mir aber beide ans Herz gewachsen sind. Für alle die mich noch nicht kennen: Fahranfänger, 5000€, viel Stadt, zwischen 5000-7000 km im Jahr,... Ich werde mich gut um mein Auto kümmern und es ordnungsgemäß warten. Die Sicherheit im Lada ist ja nicht sehr gut, stört das in der Stadt? Hat jemand Erfahrungen mit den Autos gemacht.
Ich freue mich auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Beide Autos sind dummes Zeug für einen, der 5000 EUR zur Verfügung hat, sehr wenig fährt und nuir in der Stadt rumkutscht.
Nimm die 5000 EUR, kauf dir einen anständigen Polo/Corsa/Fiesta oder dergleichen für 4000 EUR, behalt 1000 EUR für evtl. Reparaturen in der Hinterhand und fertig.
17 Antworten
Na das ist ein Kombi und da geht einfach mehr rein als in eine Limo.
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 21. August 2019 um 07:08:07 Uhr:
Du willst also mit Gewalt dein Geld verbrennen und deine Mobilität regelmäßig gefährden, bis du vielleicht deshalb deinen Job verlierst? ...
da der TE offensichtlich in der Stadt wohnt:
da sollte es auch ÖPNV/Fahrrad/... geben
--> wir wissen nicht, wie sehr er auf die ständige Verfügbarkeit seines Autos angewiesen ist ...
und zum Geldverbrennen gibt es sicherlich "geeignetere" Fehlgriffe als einen Niva 😉
(bei dem vielleicht öfter mal was nervt/Kleinigkeiten zu richten sind, aber kaum der finanzielle GAU droht - dagegen kann ein "vernünftiger" Polo mit Steuerketten-TSI und DSG wesentlich heftiger reinhauen, oder die etwas neuere Version der E-Klasse = W211 mit der SBC-Bremse)
Moin,
Beim Niva ist weniger die Technik das Thema - sondern der Korrosionsschutz. Was nützt es dir, dass die Teile im großen und ganzen günstig sind - wenn du eben großflächige und Zeitintensiv jemand dran rumschweißen lassen musst? Da ist die Zeit der kostentreiber.
Mein Opa hat immer gesagt - wenn du nur 50 Mark in der Woche für Lebensmittel hast, dann kannst du eben nicht jeden Tag Roastbeef essen - dann stehst du nämlich spätestens Mittwoch ohne Essen da.
LG Kester